#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauungsprobleme - DRINGEND!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verdauungsprobleme - DRINGEND!!

Hallo,

eigentlich mag ich dieses unangenehme Thema garnicht ansprechen......

Zur Vorgeschichte:
    Seid Jahren habe ich keinen wirklichen regelmäßigen Stuhl, sondern fast immer Verstopfung und wenn ich nervös bin7war habe ich Bauchschmerzen und Durchfall bekommen. Ansonsten keinerlei Beschwerden.

Seid Dezember 2004 hatte ich dann am laufenden Band Durchfall, diese kamen evtl. durch meine Verhütung zustande da Durchfall bei den Nebenwirkungen stand.

Nun habe ich eine richtige Verstopfung. Als ich nach ca. 8 Tagen noch nicht auf der Toilette war, habe ich Rizinusöl genommen, aber nur die halbe Dosis. Es hat nicht wirkllich viel geholfen, 1 mal auf Toilette und dann auch nicht sehr viel (Das war am Freitag). Gestern (Sonntag) habe ich dann nochmal Rizinusöl genommen, diesmal die normale Dosis und da hat sich überhaupt nichts getan.
    Dazu nehme ich seid ca. 4 Tagen Lactulose Neda, nur dies scheint auch nicht zu helfen.
    Ich habe solche Angst das es was schlimmes ist.

Ich habe am Mittwoch einen Termin beim Arzt, aber vielleicht kann mir ja hier auch jemand sagen was ich noch nehmen könnte oder vielleicht sogar was es sein könnte.
    Kennt dies jemand?
    Ich bin dankbar um jede ernstgemeinte Antwort.

Gruß
    wendy

• RE: Verdauungsprobleme - DRINGEND!!

Hallo Wendy

Ich kann dir zwar keine Diagnose stellen, aber ich würde mir nicht all zu große Sorgen machen. Verdauungsprobleme birgen meißt nichts Schlimmes.
    Wie ernährst Du dich denn? Oft bekommen Menschen durch Stress, falsche Ernährung usw Verstopfung. Trinkst Du genug?
    Rizinusöl wurde ich nicht unbedingt zu mir nehmen. Zwar beheben abführende Mittel kurzzeitig das Problem, der Darm wird dann aber nur noch träger (wahrscheinlich ist bei dir bei der 2ten Einnahme deshalb nichts passiert)
    Probier es statt dessen mit ganz viel Obst und Gemüse, viel trinken ,viel Bewegung (ist auch sehr wichtig)....

Gruß

Kommentar

Hoffe für dich das der Arzt eine Ursuche/Diagnose stellen kann. Ansonsten gibt es auch 'natürliche' Mittel.
      Bei Verstopfung:
      - Feigensirup (kann Wunder bewirken)
      - viel Gemüse
      - Sesamöl

Bei Durchfall:
      -Bananen
      -schwarze Schokolade

wahrscheinlich hilft dir das auch nicht viel weil du dies alles bereits gehört hast :-)

Alles Gute

Kommentar

Also bei Verstopfung kannst Du es mal mit Leinsamen versuchen. Die müssen quellen, von daher mit Flüssigkeit nehmen. Gut sind auch getrocknete Pflaumen, Am besten über Nacht einweichen, morgens den Saft trinken und die Pflaumen essen.

Kommentar

Hallo Wendy,
          ja, das stelle ich mir auch nicht schön vor!!! Ich hatte auch immer solche probleme, doch jetzt habe ich DIE Lösung: Tagsüber reichlich Wasser trinken und am Morgen direkt nach dem Aufstehen, also vor dem Frühstück 1 Liter lauwarmes Wasser trinken... der Erfolg stellt sich bei mir immer prompt ein! Kann auch ziemlich warm sein, das Wasser. Da Du eine hartnäckige Verstopfung hast kannst Du auch eine flasche Sauerkrautsaft auf nüchternen Magen trinken, das wirkt noch besser...oder du trinkst beides, gleich morgen früh! da müßte es dann aber klappen. Früher habe ich auch mal Laxans von ratiopharm genommen- 2 Stück, doch heute komme ich mit dem morgentlichen warmen Wasser gut zurecht- ich habe mich drann gewöhnt mache es jeden Tag- es lohnt sich!!!!

schreib doch mal, ob es geklappt hat mit dem Tipp!

Viel Erfolg
          wünscht
          die
          Kessi

Kommentar

• also Kindchen...

nach 8 Tagen sollte man nicht mehr rumexperimentieren..sondern sofort zum Arzt gehen.
            Bis Mittwoch wäre mir zu lange, Du hättest der Arzthelferin sagen können wie akut dein Fall ist.
            Auch die guten liebgemeinten Tips meiner Vorschreiber sind Mittel wenn mal eine gewisse Unregelmäßigkeit am Tage liegt.
            Aber in deinem Falle, scheint es langsam brenzlig zu werden.

1. Wie oft sollte man Stuhlgang haben?
            Hier sind die individuellen Unterschiede sehr groß: Während manche Menschen zweimal pro Tag Stuhlgang haben, ist für andere nur eine Stuhlentleerung in drei Tagen völlig normal. Täglicher Stuhlgang muss jedenfalls nicht sein. Von einer Verstopfung spricht man erst, wenn seltener als einmal in drei Tagen eine Stuhlentleerung erfolgt. Meistens ist der Stuhl dann hart und die Menge gering.

zur Themenauswahl

2. Ist Verstopfung gefährlich?
            Viele Menschen entwickeln in bestimmten Situationen zeitweise eine Verstopfung, z.B. in ungewohnter Umgebung oder wenn Stress und Hektik ihren Alltag bestimmen. Gefährlich ist eine solche situationsbedingte Obstipation nicht, aber unangenehm: Denn Völlegefühl und ein aufgetriebener Bauch beeinträchtigen unser Wohlbefinden erheblich. Mit ballaststoffreicher Ernährung, reichlicher Flüssigkeitszufuhr oder der Einnahme von Bifiteral lässt sich Abhilfe schaffen.
            Besteht eine Verstopfung über Wochen und Monate, muss der Arzt abklären, ob eine organische Ursache die Beschwerden verursacht.
            (Quelle: http://www.solvay-arzneimittel.de/Pa...ige_Fragen.asp)

Kommentar

• RE: also Kindchen...

Da muß ich mich anschließen.
              Wenn der Arzt sagt, dass gesundheitlich alles o.k. ist, versuche es mit Molke! Das schmeckt super und ist auch für die Verdauung klasse.
              Regelmäßig trinken. Oder jeden Morgen 3 Esslöffel Müsli mit etwas Milch. (Das hat meinem Mann geholfen, der damit auch lange Zeit Probleme hatte)
              Alles Gute,
              Lieschen

Kommentar

Lädt...
              X