#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essen nach Darmspiegelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Essen nach Darmspiegelung

Hallo zusammen,

ich hab mir überlegt, dass ich nach meiner Darmspiegelung gerne eine Art Darmsanierung machen möchte, also quasi meine Darmflora wieder ein wenig aufbauen. Jetzt weiss ich aber nicht so recht wie ich das am besten machen kann.
    Ich hab schon gehört, dass Naturjoghurt sehr gut sein soll.
    Stimmt das? Kann mir jemand sagen, was sonst noch gut ist?
    Ich möchte die Sanierung möglichst mit alltäglichen Nahrungsmitteln durchführen, also keine Zusatzpräperate oder ähnliches....

liebe Grüsse
    Happymoon

• Empfehlung

Deine Darmflora, deren Mikroben ungefähr aus 90Trillionen Zellen (Microben) - Körper selbst nur aus ca. 10 Trillionen Zellen ist so zahlreich vorhanden und jederzeit auf Vermehrung und Überleben trainiert, dass so eine Darmspiegelung ihr nicht viel anhabne kann.

Das beste, was Du ihr bieten kannst ist gute Nahrung. Was ihr am wohlsten tut ist: Brot vornehmelich Roggenbrot, das mit Naursauer gebacken ist. Da kannst Du Joghurt vergessen und vor allem dieses ganze Zeug mit den Darmbaktrien aus dem Klärwerk.

Probiers mal und Du wirst Dich wohlfühlen.

Gruß die K.

Kommentar

• RE: Essen nach Darmspiegelung

Hallo Happymoon,
      bin gerade am Brotbacken. 90 % Roggenmehl, mit Sauerteig, Kümmel und Weizenkleie. 4 Stück auf einmal, und das ganze Haus riecht danach. Na, gibt`s Hunger??
      Wir haben keine Verdauungsprobleme.
      Gruss
      Elke

Kommentar

Ja, das macht Hunger...
        Kannst Du mir mal das Rezept geben?

Verdauungsprobleme in dem Sinn hab ich auch nicht, ich möchte mehr meine Darmflora mal auf Vordermann bringen...
        Gruss
        Happymoon

Kommentar

Klar kannst Du das Rezept haben. Ist bei mir auf dem PC gespeichert. Wohin möchtest Du es denn?

Kommentar

Lädt...
          X