#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alltagstaugliche Diät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alltagstaugliche Diät

Hallo Ihr,

Ich habe auf Grund eines Berufswechsel von März 2004 bis jetzt ca. 8 kg zugenommen. Und möchte diese nätürlich auch gerne wieder los werden. Da ich aber ständig unterwegs bin, habe ich nicht die möglichkeit regelmäßig zu Essen bzw zu Kochen. Daher suche ich Essbares was leicht und ohne viel Zeitaufwand zuzubereiten ist, nicht viel Fett und Kalorien hat und was man auch beim Autofahren gefahrlos essen kann. Über Tips wäre sehr froh.

Mörchen

• RE: Alltagstaugliche Diät

"Da ich aber ständig unterwegs bin, habe ich nicht die möglichkeit regelmäßig zu essen bzw zu Kochen. "

aber doch Zeit um eventuell was vorzubereiten??

"Daher suche ich Essbares was leicht und ohne viel Zeitaufwand zuzubereiten ist, nicht viel Fett und Kalorien hat und was man auch beim Autofahren gefahrlos Essen kann."

Wenn du keine Nahrungsmittelallergien hast, dann würde ich dir raten, frisches Obst und Gemüse (roh) zu essen.
    zu Gemüse: schneide bspw. Steckrüben, Sellerie, Möhren, etc in Würfeln ,die kannst du auch während der Fahrt naschen.
    Zu Obst: Bananen, Äpfel geviertelt ;-), Birnen.....

Und wenn du mal Zeit hast, an einen Rastplatz zu fahren ;-)
    dann hätte ich mir zu Hause Salate vorbereitet: Karottensalat, rote Beete, Sellerie..etc.. alles natürlich mit wenig Fett und Sauce.
    Nimm dir Vollkornbrötchen oder Pumpernickel mit...

Ach es gibt sooovieles...geh doch mal durch die Obst-und Gemüseabteilung und schau dich um.
    Da fällt mir noch Joghurts mit Früchten ein, Vollkorn-Brötchen mit Putenbrust in Aspik.....

Guten Appetit

Kommentar

du kannst auch diese reiswaffeln knabbern, die haben fast kein fett und ersetzen die chips oder fettigen cräcker.
      die vorschläge von lili sind gut, rohkost macht satt und hat (fast) keine kalorien.
      auch blattsalat mit einem dressing aus sud von eingelegten gurken, senf, etw salz und pfeffer, maggi, und viell etwas curryketchup schmecken gut und haben höchstens 50 kcal!!!
      viel erfolg! fettsauger

Kommentar

hallo mörchen,

solltest Du auch nicht so ein Rohkostfan sein wie ich,
        wie wäre es mit einem Süppchen in der Thermoskanne,
        was ich sehr oft mache,oder einen Burger aus Getreide,
        Gemüse, Tofu usw? Diese mache ich im Backofen oder auch im Waffeleisen, pinsele sie mit etwas Fett ein, super. Man kann auch viele vorbereiten und einfrieren.
        Gruß
        Tabsi

Kommentar

Hallo Mörchen,
          kein Problem. Belegte Brote sind ideal für unterwegs.
          Zbs.: 2 Scheiben Graubrot mit 50 gr. Putenaufschnitt (Aldi) und 50 gr. Käse (11% Fett auch bei Aldi) belegen. Das sind insgesamt: 410 kcal, 45 gr. Kohlenhydrate, 34 gr. Eiweiß und 8 gr. Fett.
          Oder Haferflockenwaffeln zubereiten:
          In den Mixer kommen: 100 ml Milch 0,3 % Fett, 6 Eiklar, 2 Eigelb, 1 Banane, 60 gr. Proteinpulver (Bananengeschmack oder neutral) 75 gr. Haferflocken (in Form von Schmelzflocken wegen der Löslichkeit) Dazu kann man nach Belieben noch Orangenkonzentrat oder Süßstoff geben. Die Mischung ergibt eine schöne breiige Masse. Nun wird das erhitzte Waffeleisen (muß richtig heiß sein) oben und unten mit Sonnenblumenöl eingepinselt. Die Hafermischung draufgeben (nicht zuviel, sonst zerfällt die Waffel nach dem erhitzen) und die Waffel fertig backen. Obengenannte Mischung ergibt genau 7 Waffeln. Mit allen Zutaten (+ 10 gr. Sonnenblumenöl) sind das insgesamt: ca. 964 kcal, 91 gr. Kohlenhydrate, 89 gr. Protein, und 29 gr. Fett. Jede Waffel hat: 138 kcal, 13 gr. Kohlenhydrate, 12,7 gr. Protein und 4,2 gr. Fett.
          Guten Appetit!
          Gruß oldiegerd

Kommentar

Hey ihr vier,

danke euch für eure guten Tips. Einiges werde versuchen um zusetzen. Wie z.B. das mit der Rohkost.

Mörchen

Kommentar

• Haltbarkeit

Bitte achte aber darauf, dass alles (am besten in der Kühlbox) auch nicht der Wärme im Auto ausgesetzt ist. Frische ist bei aller Roh- und Salatkost das wichtigste.
              Gruß die K.

Kommentar

Lädt...
              X