#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magersuchtanfang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magersuchtanfang?

    Hallo,
    ich hab Angst dass ich vielleicht in eine Magersucht rutschen könnte. Hab gestern in einem Prospekt berichte von Magersüchtigen gelesen, wie es bei denen angefangen hat. Und da wurde mir klar, dass ich genauso gefühlt habe, als ich in meiner Diät war (10 kg abgenommen). Die ist zwar schon länger her, jedoch überlege ich im Moment wieder, abzunehmen, da es nach 2 Wochen nur noch "Spaß" macht! Das kann doch nicht normal sein, oder? Ich denk mir zwar immer, dass ICH doch nie magersüchtig werden kann und mich früh genug stoppen kann, aber das denken bestimmt alle, oder?!
    Ich bin 1,73m groß und wiege um die 63kg. Normal, oder? Ich bin aber schon eher dick... Was kann ich machen um normal abzunehmen ohne "Spaß" daran zu haben? Bin 16 und möchte schon wieder so 10 kg abnehmen (nach meinre letzten Diät war ich richtig schön dünn, alles hat mir gepasst... hab 40kg gewogen, ca. 2-3 Jahre her; hab dann langsam wieder zugenommen und bin natürlich auch gewachsen und so), hab mich einfach besser gefühlt. Ich weiß jetzt zwar dass ich durch eine dünne Figur nicht unbedingt beliebter bin, aber wohler hab ich mich trotzdem gefühlt.
    Kanns gefährlich werden?
    Danke,
    Marina


  • RE: Magersuchtanfang?


    hallo Marina

    ui, pass auf!! Echt!! Ich selbe kenn das Ganze, leider nur "zu gut". Passierte mir 3 mal. Bin jetzt 40 jährig!!

    Also, die Gefahr, ist meiner Meinung nach, so wie du sie schilderst, vor der Tür!!

    also, damit will ich dir nicht Angst machen, sondern dich wachrütteln!!!

    Echt wachrütteln und sagen...he!! Jetzt kannst du es noc stoppen. Jetzt ist der Moment, wo du dich bewusst entscheiden soltest!

    WEnns Abnehmen spass macht, wird s nicht gefährlich, sondern ist es schon an der gefährlichen Grenze.

    Gukk mal deine Grösse an, zu deinem Gewicht!!
    1.73 m ,zu 63 kg!!

    aber hallo!!! warum musst du da abnehmen??

    ich erzähl mal von mir kurz. meine Grösse ist 1.75
    aktuelles Gewicht 69kg.

    letzte Magerscuht, war im 1996!!

    aber ich weiss, mein Gewicht ist wie ein Barometer. Muss im Moment wahnsinnig aufpassen!! Dass es nicht automatisch runter geht. fiel seit Dezember, 7 kg. War immer anfällig, auf Gewichtsschwankungen. aber man lernt sich dann auch kennen, selber, wo und wann aufzupassen.

    Wenn ich noch weitere 2 Kilos runtersause.... kann ichs nur kanpp oder viellciht sogar kaum noch bremsen.
    Also, mal den Gedanken dran tun, möchte ic dir vorschlagen.... das Abnehmen, mal beiseite legen!!

    die Waage mal höchstens alle Wochen mal zu benutzen.
    Mal dich eher drauf zu konzentrieren, wie gesund oder nicht gesund du dich ernährst..... oder schauen, dass du deiner Seele was gutes tust. Mal dir zuliebe, irgendwas schönes machst.

    Wenn du nähmlcih seelsich mit dir zufrieden bist, gehts deinem Körper automatisch besser und er muss sich nicht in eine Sucht flüchten, um sich aushalten zu könen!!

    Also, auch so Themen, wo du nachliest zu dem Thema, dies fördert viel eher dein Problem zu stoppen... würd dies unterlassen, oder weingier dich damit beschäftigen.

    Weisst du, in der Magesucht, wirst du dich NIE als dünn oder Hübscher sehen. In der Magersucht verliert man das Auge der objektiven Wahrnehmung. Also ich kann 40 kg wiegen, oder 35 und seh mich IMMER als DICK!!

    Also, meinst du, es hat sinn?? Dies Risiko der Magersucht einzugehen, wenn man sich eh NIE als Dünn wriklcih sehen kann??? Man fühlt sich in der magersucht...IMMMER viel zu DICK!! Es ist echt ne krankhafte sucht!!!

    Willst du sie wirklich???

    Bitte überleg , die von mir provokativ gestellte Frage!!
    Ich habe echt Gänsehaut, ab deiner Frage, denn ich wäre leiber mal wieder gegen 100 kg, als je noch ein EINZIGES mal die Anorexie erleben zu müssen.

    Man kommt echt kaum mehr raus...wenns mal soweit gekommen ist.

    hmm, verusuch doch deine Gedanken, an was shcönes zu hängen, ... und melde dich hier wieder, gerne oder lieber natürlich
    falls du dich NICHT für diese Krankheit entscheidest!!

    sorry (an dich denkt)

    Kommentar


    • RE: Magersuchtanfang?


      Hallo!
      Da hat sorry sehr recht! Wenn Abnehmen schon Spass macht, musst du jetzt echt aufpassen! Also schmeiss die Waage auf den Müll, kümmer dich um deine Freundschaften und iss was dir schmeckt. Ab und zu soll es auch die Pizza sein, ansonsten kannst du dich ja gesund ernähren, dazu gehört aber auch ein bisschen Fett.
      Hör auf dich mit Esstörungen zu beschäftigen, das kann dich in dieser Situation höchstens endgültig krank machen!
      Ich kenne Magersucht, Bulimie, Frustessen und so nur zu gut! Frustessen war noch das harmloseste, aber wohlgefühlt hab ich mich dabei auch nicht (Mobbing in der Schule). die Magersucht macht dich einsam und auf Dauer sehr unglücklich!
      Pass auf dich auf!
      Tonttu_e

      Kommentar


      • RE: Magersuchtanfang?


        du bist auf dem besten Wege dorthin...meinen Vorschreiben ist nix mehr hinzuzufügen.

        Aber du kannst doch mal deinen Körper etwas Form geben...durch Sport und der darf Spass machen...

        Kommentar



        • RE: Magersuchtanfang?


          mir gehts genauso
          bin auch 1,73 und ca. 65 kg
          habe, als ich ein paar monate in frankreich war über 5 kg abgenommen, ncihts mehr gegessen usw
          jetzt bin ich wieder hier, schon einmal zusammengeklappt, weil ich nix gegessen hatte, und das, was ich esse, kotze ich oft wieder aus
          ich gehe 2 mal die woche einen kilometer schwimmen
          abnehmen tue ich irgendwie nichtmehr
          meine mutter beobachtet ständig, was ich esse
          die schulbrote schmeiß ich weg und am we bei meinem vater esse ich so gut wie nie etwas?
          na und?
          ich hab normalgewicht und will noch weiter runter, weil ich n ziemlich dicken bauch habe usw...
          ich esse oft kekse usw, dafpr aber dann weniger anderes essen
          die kekse gewöhne ich mir jetzt auch ab und dann werde ich auch weiter abnehmen
          wenn ich dann soweit bin, wie ich sein möchte, dann höre ich auf

          gruß
          l.

          Kommentar


          • RE: Magersuchtanfang?




            waszaehlt schrieb:
            -------------------------------
            ".......die kekse gewöhne ich mir jetzt auch ab und dann werde ich auch weiter abnehmen
            wenn ich dann soweit bin, wie ich sein möchte, dann höre ich auf.."

            dann bekommst du auch ganz viel Besuch mit Blumen und Gränzen...oder auch nur vielleicht...leider wirst du das nicht mehr mitbekommen da du ja 2 m unter der Oberfläche fristest....


            Kommentar


            • RE: Magersuchtanfang?


              Hi, bin genauso groß wie Du und ein bis zwei Kilo schwerer. Das ist aber eigentlich völlig egal, es ist nur die eigene Einstellung zum körper, die Dir das gefühl gibt dick zu sein und abnehmen zu müssen.
              Ich habe mich mein Leben lang schlank gefühlt und bin mir absolut sicher, dass ich es auch in den Augen anderer Bin. Höre bitte schnell auf, Dir überhaupt Gedanken über Gewicht und Diäten zu machen zu machen. es lebt sich deutlich zufriedener, und wir sind Frauen, und da spielt natürlich auch die Natur eine Rolle bei der Fetteinlagerung und das hat halt alles seinen Sinn. Dagegen anzugehen (vor allem, wenn man nun wirklich kein Übergewicht hat) ist nur Verschwendung von Lebensfreude. Sich diese über Diäten holen zu wollen, zeigt nur, dass man auf dem falschen Weg ist.

              Kommentar



              • RE: Magersuchtanfang?


                Hey Marina!
                Hast du schonmal jemanden nach seinem Körper beurteilt? Hast du deine Freunde schonmal danach ausgewählt? Das ist wirklich nicht das entscheidende Kriterium. Ich verstehe dich sehr gut, aber ich glaube,wir sind auf dem Holzweg. Es ist sicherlich so, dass jeder Mensch sich bei einem bestimmten individuellen Gewicht am wohlsten fühlt. Aber das richtig einzuschätzen vermag kaum jemand. Ich fühle mich auch nicht so wohl im Moment, aber ich habe beobachtet, dass mein Körpergefühl sehr stark abhängig ist von meiner Insgesamt-Stimmung. Da läuft doch was falsch...?! Versuche dich vom Thema essen abzulenken...vielleicht hast du ja noch ne chance, da wieder rauszukommen...!
                viel Glück
                elen

                Kommentar


                • RE: Magersuchtanfang?


                  hallo!
                  ich muss den beiden vorgängern auch in alen punkten recht geben. ich bin 17 und seit 7 jahren orthorektisch-anorektisch und war schon 2 mal nah an der lebensbedrohliche grenze( bei 1,35m nur 17kg!!) und im moment ist es auch wieder derartig abgesackt, dass ich bei 1,51m 29kg wiege und am mittwoch wieder in eine klinik MUSS. und auch eigentlich will.
                  man verliert so die lebensfreude, die man als jugendlicher mensch haben sollte, ich kenne es von mir gut. ich kapsele mich von freunden ab, gehe nicht mehr gerne feiern, weil ich trinke auch so gut wie keinen alkohol rauche nicht etc. und die folgen sind schon da. weißt du, ich wünshce mir manchmal lieber hässlich und fett zu sein, als so, wie es jetzt ist. magersucht ist echt das schlimmste, alle essstörungen sind DIE HÖLLE!
                  man gönnt sich nicht den kleinsten happen und hat ständig hunger. ich meine, dir scheint es ja noch "spaß" zu machen, aber nach einiger zeit wird es zur SUCHT, zur verhassten und geliebten sucht, die dich bestimmt!
                  nicht du entscheidest dann, was wann und wieviel du isst, wo du lust drauf hast, ob mc donalds ode robst ode rteilchen und schokolade...NEIN; DANN entscheidet die sucht! und die sagt immer: JETZT NICHT DU FETTES SCHWEIN! und du hörst drauf. weil du nicht anders kannst. und du wirst agressiv weil du dich nicht wohlfühlen KANNST. du kannst keine beziehungen zu jungs aufbauen weil du dich für deinen körper schämst, entweder weil du dich immer noch zu fett fühlst ode rweil du denkst er könnte denken...... oder weil du schon so dünn bist,d ass nur noch knochen dasind, und mit den kilos schwindet die ausstrahlung, und alles was dazu gehört.
                  ich weiß wie es ist, glaub mir.
                  du darfst nicht in die sucht hineinrutschen, nicht weil diät spaß macht! diät ist qual, diät ist eigentlich der größte mist aller zeiten!!! hungern ist folter, und magersucht ist alles zusammen! dazunoch das alltägliche sport/bewegunsprogramm, was man hasst, aber es dennoch macht um ja nicht ein gramm zuzunehmen.
                  ich rate dir: lebe dein leben, und GENIE?E! wer sein essen genießt, sich nicht stresst und ab und zu sündigt, der nimmt auch nicht zu. es gibt ein buch, das heißt "warum französinnen nicht dick werden". hol dir das. das ist KEINE anleitung zu einer diät, sondern zu neuen lebensgefühlen und genuss!
                  ich wünsche dir viel mut und kraft dich aufzurappeln und anzufangen wieder normal zu denken!
                  alles gute, viel erfolg und BLOß KEINE DIÄTEN!!!!
                  yvypivi

                  Kommentar


                  • an: waszaehlt


                    ich denke genauso wie lili! du hörst dich SEHR SEHR KRANK an. ich meine ichbin vielleicht nicht besser, aber meine EINSTELLUNG ist positiv in bezug auf "zurück in die normalität".
                    du musst dringend in therapie, auch wenn du es nicht hören willst: du hungerst dich wirklich ins grab. und nach ein paar jahren bist du dann eh vergessen, da hast du zwar vielleicht im endstadium etwas mehr aufmerksamkeit bekommen, aber was hast du davon???frag dich mal.

                    Kommentar



                    • RE: Magersuchtanfang?


                      @Marina 88

                      schade, dass du dich hier nicht mehr, gemeldet hast. Ist ja vielleicht auch ein gutes Zeichen, eben , dass du dich von diesen Gedanken, echt zu distanzieren"versuchst". Ganz bewusst!

                      Ich wünsche dir einfach, dass du es schaffst, ohne da rein zu rutschen. Finde es stark, hast du es bemerkt und dir die Frage bewusst gestellt!

                      Ich wünsche mir, für dich, dass du diese NOT-Lösung, nicht als die einzigste Lösung ansiehst, sondern einen angenehmeren Weg, einschlagen kannst!!

                      @waszaehlt

                      na, was zaehlt denn??? oh, kanns ruhig weiterfahren, Kekse weglassen, dann noch mehr abnehmen... ist doch alles erlaubt. Gegen deinen Willen, kann dich niemand "fernsteuern"!

                      Aber deine Aussage, dass wenns dann genug ist, du aufhörst abzunehmen, ist eine Illusion!!

                      Denn, es wird nie, genug sein!!

                      Also, statt kekse zu essen, dann träum halt von ihnen, oder nicht mal das, auch das von keksen Träumen, kann man verdrängen.

                      Ist bisschen provokativ, aber das willst du ja!!

                      dann, viel Glück!! sorry

                      "waszehlt, wäre das Leben, leben zu lernen.... nicht, im Verzicht, die Leistung zu erbringen!"

                      Kommentar


                      • RE: Magersuchtanfang?


                        hi Marina,
                        versuch doch einfach mal dich ausgewogen zu ernähren, also mit allem was dazu gehört wie fleisch, eier obst gemüse fette usw... ess dich ruhig satt..., und dich dann mit sport fit zu halten. so wirst du schlank bleiben aber auch vorallem gesund. und das ist das wichtigste. vorsichtshalber kannst du ja noch deinen hausarzt um rat fragen, sicher ist bekanntlich sicher.
                        Also viel erfolg und geniess dein leben ;-)

                        Kommentar


                        • RE: Magersuchtanfang?


                          HI,
                          also ich bin auch 173cm groß und wiege 62 kg, also fast genauso wie du,
                          Ich kann dir auch nur raten nicht weiter abzunehmen, bei mir hat das nämlich auch so angefangen, dass ich dachte, ich könnt ja noch ein bissele abnehmen und dann hat es irgendwann Spass gemacht. Schlussendlich warens nur noch 35kg (ich war aber auch noch etwas kleiner ;-)).

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X