#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haferflocken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haferflocken

Hallo,

ich hab eine vielleicht etwas dumme Frage, aber ich hab jetzt schon tausend Leute gefragt, und keiner weiss es.

Gehören Haferflocken zu Körnerkost?

Hintergrund ist der:
    Ich bekomme am Montag eine Darmspiegelung und soll keine Körnerkost mehr essen. Jetzt weiss ich eben nicht, ob ich Haferflocken essen kann, oder nicht...

Grüsse
    Happymoon

• RE: Haferflocken

Gemeint ist sicher Vollkornkost., weil deren Ballaststoffe lange im Dickdarm liegen. Gegen Weißmehl oder "zarte" Haferflocken dürfte kaum was sprechen.

vermute ich mal.
    lg lu

Kommentar

ich denke auch, dass dabei hauptsächlich leinsamen,mohn etc und vollkornbrot/brötchen gemeint sind. haferflocken sind dann körnerkost, wenn du die harten nimmst, mit keim. die zarten ode rschmelzflocken gehören sicher nicht dazu, denn sie dienen auch als schonkost bei darmproblemen.
      viel glück für die spiegelung!
      ellkö

Kommentar

Wenn das wirklich nur Vollkorn betrifft, dann aber Vorsicht vor Vollkornhaferflocken!

Kommentar

es könnte auch damit schwer verdauliche Nahrung damit gemeint sein, da Körner wenn man sie nicht klein kaut, unberührt den Darm wieder verlassen ;-))
          Und wenn die dann so im Darm liegen, behindert das eventuell die Sicht..

Wie das mit Haferflocken ist, will ich nicht behaupten, aber im zweifelsfalle lass sie doch mal ausnahmsweise weg.

Happymoon schrieb:
          -------------------------------
          Hallo,

ich hab eine vielleicht etwas dumme Frage, aber ich hab jetzt schon tausend Leute gefragt, und keiner weiss es.

Gehören Haferflocken zu Körnerkost?

Hintergrund ist der:
          Ich bekomme am Montag eine Darmspiegelung und soll keine Körnerkost mehr essen. Jetzt weiss ich eben nicht, ob ich Haferflocken essen kann, oder nicht...

Grüsse
          Happymoon

Kommentar

Hallo Happymoon!
            Haferflocken gehören zu Getreide, und Getreide sind Körner. Aber auch die Getreideprodukte können wenn aus Vollkorn lange im Darmtrakt liegen, deshalb sollten Sie diese bis zur Darmspiegelung ausnahmsweise mal weglassen.
            Toi-toi-toi für Montag.
            Viele Grüße
            Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

Lädt...
            X