#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kostenlose Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kostenlose Hilfe

Mir wurde vor Jahren ein Buch geschenkt, das mir wirklich sehr geholfen hat. Nachdem damit auch meine Frau wieder zu ihrer 'Traumfigur' kam und nun auch noch meine Mutter ganz wunderbar gesundete, fühle ich mich verantwortlich, dieses Wissen weiterzugeben.
    Das Buch ist leider nicht mehr erhältlich. Es gibt eine Internetseite, die dem sehr nahe kommt (ich hoffe hier sind links - es ist eine nonprofit- Seite! - erlaubt):

http://www.8ung.at/la.naturpur

Ich kann auch gerne Fragen beantworten, aber es steht ohnehin alles Wissenswerte auf dieser 'Gold-Seite'.
    Liebe Grüße
    Bert

• RE: Kostenlose Hilfe

sag doch gleich, daß es um rohkost geht

plus etwas verzichtsideologie, alles zusammen ein wenig weltfremd

ich werde trotzdem nicht nackt bei offenem fenster schlafen (jedenfalls nicht, solange es draußen temperaturen unter null hat)

viel spaß noch im paradies ;-)

Kommentar

Also ich will Dir ja nicht wehtun, aber:

Kein Fett !!!
      Keine Eier !!!
      Kein Fleisch !!!
      Keine Milch !!!
      Kein Getreide !!!
      Nichts Gekochtes !!!

das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein???

Da kann ich mich ja gleich auf die Wiese stellen und Gras fressen...

Kommentar

Kein Fett stimmt hier nicht, denn auch eine Tomate einhält ein klein wenig davon, ebenso eine Karotte usw..

Kein Getreide stimmt auch nicht, als Haferflocken, selbst geflockt, sind auch diese frisch oder andere Flockenarten.

Außerdem hat Bert K. es für sich selbst so entschieden zu leben, und er wird sich dabei sehr wohl fühlen. Und gesund obendrein.

Er wollte nur informieren.

Warum hinterfragt man immer die reine Rohkosternährung, aber nie Kochnahrung oder die Fabrik-Fertiggerichte?

Gruß urmeli

Kommentar

"Warum hinterfragt man immer die reine Rohkosternährung, aber nie Kochnahrung oder die Fabrik-Fertiggerichte? "

stimmt doch nicht. industrienahrung wurde und wird hier sehr häufig kritisiert. was unter "kochnahrung" zu verstehen ist, weiß ich nicht, daher fällt es auch schwer, das zu hinterfragen

aber vielleicht fängst du ja einfach mal damit an, ok?

Kommentar

und noch mehr wunderlebensweisen, die manch sensiblenmenschen leicht in eine essstörung treiben KANN!
            nur rohkost, kaum getreide.....so habe ich in innerhalb von 4 wochen wieder ein lebensbedrohliches gewicht fabriziert, und ich hasse hasse hasse mich dafür! außerdem bekommt man ,wenn man nur rohkost isst , magen und darmprobleme, und blähungen, dass man sich kaum noch unter die menschheit wagt!
            viele grüße, und eine positive einstellung zu ALLEN narhungsmitteln wünscht euch die yvypivi
            ps: es gibt kein schlechtes lebensmittel, es gibt nur ein zuviel an überflüssigen nährstoffen!

Kommentar

Fabrik-Fertiggerichte standen hier oft im Kreuzfeuer der Kritik.

Und "reine Rohkosternährung" wird deshalb hier (und anderswo) "immer hinterfragt", weil sie wie alle "reinen" Ernährungsformen eine Extremform darstellt. Was vom Mainstream abweicht, muss sich diese Hinterfragung gefallen lassen.

Rohkosternährung (ohne Ausschließlichkeitsanspruch) findet hier durchaus Zustimmung.

Und wenn du "Kochnahrung" zu wenig hinterfragt findest, mag das wiederum an dem Ausschließlichkeitsanspruch liegen, der hinter diesem Gedanken steht. Ich nehme an, dir geht es im Wesentlichen um die Frage Kochen oder roh essen?

Gab es hier auch schon. Allerdings erschöpft sich die sachliche Diskussion aufgrund von nur zwei möglichen Antworten immer sehr schnell und gleitet dann leicht ins Ideologische ab. Was dann für die Praxis wenig nützlich ist. Einer sachlichen Diskussion und neuen Erkenntnissen stehen hier aber die meisten sehr aufgeschlossen gegenüber- und dabei werden keine Themen ausgeklammert. Probier's doch mal!

Gruß Susi

Kommentar

... weils nicht schmeckt...!!!!!! Mir jedenfalls nicht! Ich hasse Obst und Gemüse im Rohzustand! IIIIIHHHHHH!
                Tschüssi
                Kessi

Kommentar

Hallo Ihr alle, es ist wirklich erstaunlich, wieviele Ideologien auch bei Ernährungsfragen gibt, fast schon Dogmen.
                  In der TCM, der Tradionellen Chinesischen Medizin wird
                  genau das Gegenteil propagiert, so gut wie keine Rohkost.
                  Diese belastet den Körper zu sehr.
                  Selbst zum Frühstück sind z.B. Suppen angesagt. Ehe Ihr
                  ba!!! schreit, mir haben diese Suppen sehr gut geschmeckt
                  und mir vor allen Dingen sehr geholfen. Mein nervöser
                  Magen ist dadurch in Ordnung gekommen, gleichzeitig
                  habe ich einige Kilo abgenommen usw........
                  Gruß
                  Tabsi

kurse dazu besucht und bin begeistet

Kommentar

ist für mich schon logisch nachvollziehbar

es ist nun mal eine tatsache, daß rohkost eher schwer verdaulich ist

Kommentar

Lädt...
                    X