#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährungsweise??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ernährungsweise??

Hallo!

Ich brauche mal Euren Rat: Habe von August 2003 bis November 2004 zehn kilo zugenommen. Aus gesundheitlichen Gründen (habe MS - aber nicht Magersucht sondern Multiple Sklerose) habe ich meine Ernährung umgestellt: sehr viel Obst und Gemüse, ab und an Fisch, kaum Süßes, kein Fleisch. Fettgebackenes etc. meide ich auch. da ich in meinem Job recht unglücklich bin, esse ich viel aus Frust, aber nicht weil ich Hunger habe. ich esse dann aber auch "nur" obst. Aber kann das der Grund für die Gewichtszunahme sein? Irgendwie macht mich das nicht glücklich. Was kann ich tun?

Danke!
    Nina

• RE: Ernährungsweise??

Hallo Nina!
    Dass du frustriert bist, ist nicht gut. Wenn du den Beruf nicht wechseln kannst, musst du etwas zum Ausgleich suchen, etwas anderes als Frustessen. Ich habe den Eindruck, dass man eh viel leichter zunimmt, wenn man unglücklich ist. Dass du auf Obst umgestiegen bist, ist schon mal viel Wert! Aber versuch statt der Obstorgie dann ein schönes Hobby zu praktizieren. Ich weiss jetzt nicht wieviel du machen kannst. Ihc würde Handarbeiten oder Basteln empfehlen. Damit hat sich eine Bekannte das Rauchen abgewöhnt, erfolgreich. Versuch zum Beruf einen Ausgleich zu finden! Lass dir von deiner Familie und deinen Freunden dabei helfen, dann klappts besser.
    Viel Glück!
    Tonttu_e

Kommentar

Hallo,
      das hört sich genau wie meine Geschichte an. Ich habe auch ca. 10 Kilo in 10 Monaten zugenommen. Es hört noch nicht auf und ich gehe jetzt fast auf die 70 Kg zu. Ich esse verdammt viel Obst und Gemüse, Jogurt, Fisch und wenn es woanders (bei Freunden, Arbeit etc.) zu futtern gibt, greife ich zu. Man, ich futtere bis zum Platzen und höre nicht auf bis ich nicht mehr kann. Besonders schlimm ist es auf Arbeit am Computer und zu Hause wenn ich lernen muss. Ich kann mich aber mit nichts anderem zufrieden geben. Irgendwann kommt der Fressi. Wenn ich mehr als Obst und Gemüse zu Hause habe, wäre dass sofort wieder weg. Zum Beispiel das Früchte-Müsli von Aldi (750 g) ist gerade mal 2 Tage (und Nächte) alt geworden...
      So ein Mist, probiere wieder Vorrat da zu haben und geht doch nicht.
      Job wechseln, das wär's. Und die große Liebe finden...

Kommentar

hallo!
        am besten sprichst du dih mal mit deinem chef aus, damit deine unzufriedenheit evtl. beseitigt wird.
        dann mach sport geh an die luft und weg aus der stadt wo nur die verführerischen läden locken und dich die süßen und fettigen sachen nur so anflehen sie zu kaufen und aufzuessen!
        geh in einen park, ins schwimmbad oder saune, sonnenbank etc und gönn dir einmal am tag ein mini beauty-programm! das lenkt auch vom essen ab, denn wer bitte isst schon gerne , wenn er eine gesichtsmaske drauf hat??
        ansonsten weiß ich auch nicht mehr.
        alles gute und viel erfolg! ellkö

Kommentar

Hallo Nina,
          wollte dich fragen, ob wir uns per Email mal austauschen wollen.
          hier meine Adresse, schreib mir wenn du willst:
          [email protected]

Kommentar

Lädt...
          X