wer kann mir denn mal einen tipp geben, wie ich so 2-3kilo zunehmen kann? ich wiege 50kg und bin 1,60groß. fühle mich einfach etwas zu dünn. wie siehts mit sport aus, welche variante emphiehlt sich??
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
wie nehme ich zu?
Einklappen
X
-
-
RE: wie nehme ich zu?
Hallo elfriede,
dieses Problem habe ich Zeit meines Lebens. Das höchste Gewicht (53 kg) hatte ich während der 4 Jahre, in denen ich 3-4x in der Woche jeweils 2 Std. Karate (Shotokan) trainiert hatte. Leider musste ich diese Sportart aus verschiedenen Gründen wieder aufgeben, und Krafttraining in einem Fitness-Studio ist nicht so mein Ding. Beim Tennis hatte ich einen ähnlichen Effekt.
Allerdings: Man bringt zwar etwas mehr Gewicht auf die Waage und ist sehr durchtrainiert, aber voluminöser sieht man deswegen leider auch net aus.
Liebe Grüße von
Monsti (167 cm, 47 kg)
-
fettsauger
hallo!
sei doch froh dass du essen kannst was du willst und nicht so schnell zunimmst! eine freundin hat das gleiche "problem".
wenn du dennoch etwa dicker werden willst, dann iss doch vermehrt fett und eiweiß in verbindung mit kohlenhydraten ( zb: schweineschnitzel, kroketten und soße dazu gemüse) und an sport würde ich sagen yoga oder pilates. das sind milde sportarten und krafttraining ist auf dauer nichts. außerdem sehen zu viele ausgeprägten muskeln bei frauen nicht mehr weiblich aus!
alles gut eund viel erfolg! fettsauger
Kommentar
-
Hi fettsauger,
als ich viel trainiert hatte, war ich körperlich so attraktiv wie noch nie. Menschen, die eher leptosom veranlagt sind, werden eh nicht "muskulös" - egal, wieviel sie trainieren.
Und Deine Ernährungstipps sind leider eher für den Mülleimer (sorry). Auch dünne Leute können ernährungsbedingte Erkrankungen wie z.B. die Gicht bekommen. Muss doch nicht sein, oder?
Liebe Grüße von
Monsti
Kommentar
-
-
Warum macht ihr ein Problem daraus? Andere Leute beneiden euch, ich auch, denn ich werde nie schlank aussehen mit Normalgewicht. Ich bin breit und sportlich gebaut und nehme recht leicht zu.
Warum kann sich nicht jeder so annehmen wie er ist? Warum macht man sich solche Probleme anstatt das Leben zu geniessen?
Iss was dir guttut, mach den Sport den du magst und was dir sonst Spass macht, dann brauchst du dir keine Gedanken machen!
Tonttu_e
Kommentar
-
Hallo Elfriede,
wieso willst Du zunehmen? Das klingt doch gut, 1,60m und 50 Kilo. Ich wäre an Deiner Stelle damit zufrieden. Iß gesunde Dinge- vielleicht mal was mehr davon und Du kannst Dein Gewicht halten! Ich wäre sehr froh, wenn ich mal die Frage stellen könnte: Wie nehme ich zu? Um mein Gewicht zu halten zu können,kann ich immer nur ganz ganz wenig essen, da ich einen sehr langsamen Stoffwechsel habe- ich komme eben mit sehr wenig aus und muß mir immer was verbieten! Wenn ich mal viel gegessen habe muß ich fasten die nächsten Tage. Ich finde das viel schlimmer als wenn man sich alles gönnen kann und noch viel mehr!
Also lang zu!!!
Guten Appetit
wünscht
die
Kessi
Kommentar
-
Hi Monsti,
du hast von Karate zugenommen??Hmm,ich habe gerade auch damit angefangen und will wirklich nicht zunehmen.Wahrscheinlich sind es nur Muskeln die du zugenommen hast,aber sehr muskulös möcht ich auch nicht aussehn.Egal,es macht Spaß!
Kommentar
-
-
G.Walter-Friedrich
RE: An Elfriede
Hallo Elfriede!
Ihr BMI liegt bei 22,5. Das ist ein guter Body-Mass-Index und kein Grund für eine Unzufriedenheit!
Sie liegen in Ihrem Idealgewicht.
Versuchen Sie diese Gedanken zunehmen zu müssen loszuwerden, sie brauchen weder zu- noch abnehmen.
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich (forumbetreuung)
Kommentar
-
Degi
Bei 160cm und 50 kg komme ich auf einen BMI von 19,5. Insofern wären 2-3 kg mehr schon wümschenswert.
Kommentar
-
Genau, und darum wollte ich etwas zunehmen. will aber keinen ungesunden dinge essen und viel mehr an masse schaffe ich halt auch nicht. wie sieht es mit "fetteren" gesunden brotaufstrichen wie erdnusscreme aus? fetthaltigere gemüse wie avocado vielleicht? oder auch die 3,5%Biomilch?oder jeden morgen ein paar esslöffel (Leinsamen)öl? hab mal gelesen hier, dass soll gesund sein??
grüße elfriede
Kommentar
-
-
Degi
Hallo Elfriede,
ich denke auch, dass Sie ruhig fettere, kalorienreichere Nahrung zu sich nehmen dürfen, wie Nüsse, Avocados etc. sowie z.B. zu Salat etwas Creme double etc. So etwas ist ja nicht ungesund - und manch einer braucht es eben. Ich selbst habe eine Tochter (geht nach dem Papa), die mit 14 173cm groß ist und 50kg wiegt. Sie ist aber ein sehr guter Esser, der eben viele Kalorien braucht, und das kriegt man eben nicht nur mit in etwas gedünstetem Gemüse und Salat hin. Sie braucht darauf eben einen extra Stich Butter oder Creme double, Nüsse etc.
Alles Gute.
Degi
Kommentar
-
Re: RE: wie nehme ich zu?
Hallo
Mir geht es genauso nehme auch zeit paar monaten immer mehr ab als zu,würde gerne paar kilos zu nehmen weil es sieht nicht mehr schön aus so dünn zu sein.bei einer grösse von 1,68 und 48kilo.Falls ihr wisst wie mann paar kilos zu nimmt würde mich freuen.
Gruß Schitti
Kommentar
Kommentar