ich mache mir so große sorgen um meine bald 17 jährige tochter! si ist seit knapp 7 jahren magersüchtig und befindet sich im moment wiede rin einer sehr kritischen lage. bei einer größe von 1,51m wiegt sie grade mal 29,5kg und wird auch nächste woche in eine klinik eingewiesen. das ist ein krankenhaus was sich aber auf psychosomatische störungen spezialisiert hat.
aber diese eine woche noch habe ich sehr große angst, sie könne umfallen oder sterben da sie angst hat mehr zu essen. sie war jetzt einen monat lang arbeiten und hat dort fast nichts gegessen, weshalb das gewicht steil nach unten ging.
sie hat körperliche bescwerden wie muskelschmerzen, zittern, frieren, knochenschmerzen, kopfschmerzen, blähungen, schwindel, haarausfall und noch weitere, weitaus schlimmeren dinge wie hormonverminderung weshalb sie künstlich eingestellt ist, hypercholesterinämie typ 2 , eine wachstumsretardierung und noch mehr.
was kann ich tun? wie kann ICH ihr helfen? wir reden schon sehr viel und sie ist auch einsichtig und offen, aber ich will ihr doch irgendwie halfen!!!ich mache mich doch strafbar, wenn sie bei mir nicht isst. wie soll das nur weitergehen???wieviel soll sie zunehmen? ich habe ihr gesagt dass unter 35kg nichts mehr geht und sie solange im krankenhaus bleiben muss. sie will ja essen, schafft es aber nicht sie hat solchen hunger was sie mir tagtäglich immer wieder sagt und traut sich einfach nicht! außerdem misst sie sich mit mir, also ich bin auch dünn aber esse gut, aber sie überträgt ihre essstörung auf mich und setzt mich dadurchauch unter druck.
was kann ich tun, was muss sie errecihen????
danke schonmal für alle antworten!
Kommentar