#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen+Sport + Knieverletzung...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen+Sport + Knieverletzung...

Hallo

Ich bin 24 jahre, 1,64 gross, und 71 kg schwer.
    Da ich abnehmen möchte (und muss) interessiert mich welchen Sport ich betreiben soll um abzunehmen.
    Wichtig dazu zu sagen ist dass ich eine "Patellaluxation", also sowas wie eine Auskugelung des Kniegelenkes hatte, und deshalb nicht weiss was für Sport ich treiben soll....

Als ich zu dem Zeitpunkt der Patellaluxation beim Arzt war, hat er mir geraten (auch wegen den Knieproblemen) auf das Gewicht zu achten und ewentuell 10 kilo abzunehmen.

Jedoch hat er mir nicht gesagt was für Sport ich treiben soll und da das nun schon über ein paar Monate her ist, möchte ich nicht nochmal zu ihm nur um dies zu fragen. Dieser behandelnde Arzt ist über 75 km weit weg....

Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme und weiss mir einen Rat zu geben?

Vielen Dank und liebe Grüsse von "Kättchen"

• RE: Abnehmen+Sport + Knieverletzung...

Hi!
    Da kann ich dir Schwimmen empfehlen. Das ist auf jeden Fall gelenkschonend. Radfahren ist auch nicht schlecht, da du das Knie bewegst, aber nicht mit dem Gewicht dadrauf stehst. Im Fitnessstudio kannst du dich ja auch ohne Bedenken an allen Sachen tummeln, die mit dem Knie nichts zu tun haben, sonst hilft dir vielleicht auch dort jemand weiter. Kanu oder Rudern müsste auch gehen im Sommer.
    Auf Badminton und ähnliches würde ich wegen den ruckartigen Bewegungen verzichten. Das Verletzungsrisiko ist in den Sportarten eher gross. Auch Volleyball ist mit einem angeschlagenen Knie wohl nicht so gut.
    So, hoffentlich findest du das richtige für dich, denn es muss dir auch Spass machen! Viel Erfolg!
    Tonttu_e

Kommentar

Lädt...
    X