#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Histaminintoleranz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Histaminintoleranz

    Meine Tochter (24) leidet seit fast zwei Jahren nachweislich an einer Histaminintoleranz und multiplen Allergien. Wer hat ein ähnliches Problem? Wie könnte das ganze wieder normalisiert werden? Das eingeschränkte Essen ist eine starke Reduktion der Lebensqualität. Welcher Arzt, welche Forschungseinrichtung kann uns helfen. ??? neuesten Erkenntnisse - warum, wie etwas entsteht - welche Organe lösen diese Erkrankung aus - wo wird geholfen und vor allem wie läßt sich in die Normalität zurückfinden. Wer kann seine Erfahrung mitteilen oder Tipps geben? Selbsthilfegruppe?


  • RE: Histaminintoleranz


    Hallo,
    leider kann ich dir nicht mehr weiterhelfen, als dir ein paar Links, die ich zufällig gefunden hatte, als ich was über eine andere Toleranz suchte, fand.
    Aber vielleicht bringt es dich ja weiter...

    Gute Besserung für deine Tochter...

    1. http://www.gesund-durch-essen.ch/histamin.htm

    2. Benutze auch hier mal die Suchfunktion im Forum. Ich
    hab einfach mal "Histamin " eingetippt. Ergebnis:
    http://www.gesund-durch-essen.ch/htbin/htsearch

    3. In Google sieht das Ergebnis so aus:
    http://www.google.de/search?hl=de&rl...leranz&spell=1

    4. Und hier noch ein paar Foren:
    http://www.libase.de/board.html?boardid=124

    http://www.med1.de/Forum/Allergien/112758/
    http://www.lebensmittelallergie.info...12323644fde162

    LG Lili

    Kommentar


    • RE: Histaminintoleranz


      "Hallo,
      leider kann ich dir nicht mehr weiterhelfen, als dir ein paar Links, die ich zufällig gefunden hatte, als ich was über eine andere Toleranz suchte..."

      ----->;-) ich meinte natürlich Intoleranz

      Kommentar


      • RE: Histaminintoleranz


        Hallo!

        Ich habe auch eine Histamin-Intoleranz und bekomme schon von einem ganz kleinen Mengen "falschen Essens" schlimme Symptome.
        Manchmal kann ich schon gar keinen Frischkäse mehr sehen. Außerdem will ich wieder Kakao trinken und Pizza essen dürfen!
        Zurzeit ernähre ich mich jedoch hauptsächlich von: Palatschinken, Kaiserschmarrn, Fleisch, Frischkäse, Haribo-Zeug, Germknödeln, Mohnnudeln, Risi-Pisi, Griesnockerlsuppe und einigen Keksen.

        Hat schon irgendjemand mal erlebt, dass so eine Histamin-Intoleranz wieder vergangen ist???????
        Ich hab gehört, dass es so was geben soll, aber hat das irgendjemand schon selbst erlebt?

        Kommentar



        • RE: Histaminintoleranz


          was mir noch eingefallen ist: Gemäß meinen Erfahrungen, ist in Europa noch nicht viel über HI bekannt, insbesondere die psychische Komponente wird verkannt:
          HI wird durch psychischen Stress ausgelöst und wenn man dann einmal HI hat, löst das essen von histaminreicher Nahrung wieder psychische Dinge aus. ---> häufige Verwechslungen mit Depression.

          Ich wusste einen ganzen Winter lang nicht, was mit mir los war, ich war nur müde, depressiv, nicht belastbar, unfreundlich, verbittert, unkonzentriert, für nichts mehr zu gebrauchen. Ich hatte die seltsamsten Dinge, mein ganzer Körper war verändert, andere dachten, ich sei boshaft oder habe Depressionen und erst der Lungenarzt fand die HI heraus.
          Das ganze dauerte "nur" 6 Monate, aber es kam mir wie eine Ewigkeit vor. Seitdem ist nichts mehr wie es war.

          Solange ich Diät halte, geht es mir halbwegs gut. Einmal konnte ich sogar Pizza und Thunfisch Essen, ohne Probleme zu bekommen, doch das war ein Einzelfall, der sich nie wieder wiederholt hat: ich kann jetzt nicht einmal Lebensmittel mit viel weniger Histamin als Pizza und Thunfisch essen, auch wenn ich noch zusätzlich eine Tablette ("Aerius") nehme.

          Vitamin B6 und B12 ist sehr wichtig. Ich habe gelesen, dass in Kanada eine Klinik "Histadelia"(zu hoher Histaminspiegel) mit einer individuellen Mischung aus Vitaminen und anderen Stoffen(Kupfer, Zink....etc) behandelt.

          Welche Erfahrungen hat ihre Tochter gemacht?

          Kommentar

          Lädt...
          X