#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medacalm gegen Reizdarm?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Medacalm gegen Reizdarm?

Hallo.
    Ich hab heute was von nem neuen Medikament gegen Reizdarm gehört, nennt sich medicalm, ist von Abtei, soll auf der Basis von reinem Pfefferminzöl wirken und ist angeblich rein pflanzlich.
    Kennt das hier vielleicht schon jemand? Oder hats sogar mal ausprobiert?
    Vielen Dank schonmal fürs Antworten,
    viele Grüße, Daria

• RE: Medacalm gegen Reizdarm?

Hallo Daria,

ich persönlich habe zwar schon von diesem Medikament gehört, allerdings nicht ausprobiert.
    Aber meine Freundin, die an Reizdram leidet, wollte dieses neue Produkt ausprobieren (hat es vielleicht sogar schon getan). Ich frage si emal und sobald ich etwas weiss, gebe ich Dir Bescheid!

Liebe Grüsse
    Vivian

Kommentar

Hallo,
      das ist das Gleiche wie Enteroplant. Es hilft ein wenig, aber nicht so wirklich, ist aber teurer als Enteroplant und hat nur den einen Wirkstoff.

Kommentar

Hallo, dank Euch für die Antworten.
        @Silvie: Was hat Enteroplant denn noch für Wirkstoffe außer Menthol? Hilft das deiner Erfahrung nach besser?
        Mein Arzt hat mir vor mittlerweile beinahe zwei Jahren mal Tabletten verschrieben, ich hab leider vergessen, wie die hießen, könnte aber Enteroplant gewesen sein. Hat mir nicht echt geholfen, deswegen hab ich aufgehört sie zu nehmen.
        Viele Grüße, Daria

Kommentar

War gestern in der Apotheke und habe mich mal erkundigt: Es ist nur Pfefferminzöl als wirkstoff. Und das wirkt beruhigend auf den Magen. So, wie es in der Werbung dargestellt wird (Schicht über der Darmwand), kann es nicht wirken. Enteroplant wäre genausogut - vielleicht besser - sagte der Apotheker.

Kommentar

Hallo,
            hab mich auch noch mal infomiert: Enteroplant enthält noch Kümmelöl, neben dem menthol - das soll ja angeblich auch ganz gut für Verdauungsstörungen sein.
            Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
            Das Mittel, dass mein Arzt mir damals verordnet hatte, war noch ein anderes, war auch nicht "rein pflanzlich" - und hat wie gesagt, nichts gebracht. Wäre superfroh, wenn ich endlich mal was finden würde, was wenigstens ´n bisschen hilft.
            Viele Grüße, Daria

Kommentar

Hi, habe Enteroplant auch schon probiert, hat nicht wirklich geholfen, auf Eure Einträge bin ich gestoßen, als ich mich über Medacalm informieren wollte, hatte so viele Hoffnungen und bin jetzt ein wenig enttäuscht, dass ihr keine so guten Erfahrungen gemacht habt, bzw. das Zeug auch nur Pfefferminzöl sein soll, was Neues haben die wohl auch nicht auf Lager. Und ich habe so die Schnauze voll von diesen ewigen Beschwerden und den hilflosen Ärzten. Die Erklärung, dass Stress für alles die Ursache sein soll, reicht mir schon lange nicht mehr, und die naturärztlichen Ansätze kosten nur ein Heidengeld und helfen mir auch nicht weiter. Ich habe zur Zeit keine Idee, was ich tun könnte. So meinen Frust musste ich mal loswerden, auch wenn es keinem von uns hilft. Sorry.
              Anni

Kommentar

Hallo,
                ich habe auf diesen Sektor schon viel mit gemacht.Diagnose Stress, usw. ´Medocalm ist jetzt auch ene Hoffnung von mir geworden um diese manchmal unerträglichen Beschwerden los zu werden. Manchmal habe ich sogar Angst ,ich könnte noch eine viel ernshafte Erkrankung haben, daraum möchte ich "mal viel Glück" haben. Vielleicht kann ich von euch noch mehr erfahren,
                Wünsche euch noch einen schönen Tag :-)

Kommentar

Hallo nochmal,
                  ich werde mir morgen erstmal Enteroplant besorgen und es mal damit probieren. Bei Reizdarm soll es ja sehr individuell sein, welches Mittel hilft und welches nicht - deswegen kann es auch sehr gut sein, dass einige von Euch wirklich gute Erfahrungen mit Medacalm machen. Leider ist diese ständige Rumprobiererei nicht ganz billig
                  Ich werde euch mal auf dem Laufenden halten, ob Enteroplant was bewirkt - bei mir.
                  Viele Grüße,
                  Daria

Kommentar

Lädt...
                  X