#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutdruck

Hallo!
    Ich habe einen ziemlich niedrigen Blutdruck, schon immer gehabt, 90 zu 60. Probleme habe ich eigentlich keine, mir wird nicht schwindelig und nichts. Mein einziges Problem ist, dass ich fast immer sehr kalte Hände habe. Trotz Handschuhen erfrieren mir oft die Hände, was sehr schmerzhaft ist und auch sehr lästig, weil ich dann eine Weile nichts mit den Händen machen kann, weil die Beweglichkeit eine Weile eingeschränkt ist. Ich nehme an, dass das mit dem niedrigen Blutdruck zusammenhängt und würde ihn gern irgendwie erhöhen.
    Ich trinke daher sehr gern Kaffee, danach bekomme ich warme Hände. Leider hält das nicht so lange an. Nun habe ich gehört, Salmiak sei gut um den Blutdruck zu erhöhen.
    Stimmt das?
    Für weitere Tips wäre ich dankbar!
    Liebe Grüsse!
    Tonttu_e

• RE: Blutdruck

Hi Tonttu_e,

bin selbst so eine Kandidatin mit extrem niedrigem Blutdruck. Das beste Gegenmittel ist körperliche Bewegung, und zwar regelmäßig. Auch Wechselduschen sind gut, kalter Guss immer zum Schluss. Im Sommer geh ich regelmäßig zum Kneippen, das ist eine Wohltat!

Liebe Grüße von
    Monsti

Kommentar

Hallo Tonttu_e, nimmst Du ausreichend Wasser zu Dir, oder könnte das von Bedeutung sein http://www.schweizer-kochrezepte.ch/...eure-base.html
      Gruß Wasseronkel

Kommentar

Hi!
        Danke für den Tip mit der Bewegung! Ich bewege mich tatsächlich nicht gerade viel, mal von zu Fuss einkaufen gehen abgesehen und eine Viertelstunde SChulweg zu Fuss, das möchte ich auch ändern, kann mich aber fast nie aufraffen (wegen Depressionen ist das oft ein grosser Akt für mich). Wechselduschen habe ich auch angefangen mir wieder anzugewöhnen. Früher habe ich Wechselbäder für die Hände gemacht im Waschbecken, aber einen Erfolg habe ich leider nicht festgestellt.
        Aber danke Monsti!

An Wasseronkel: ich trinke normalerweise genug, denn ich achte darauf, den Kaffee auszugleichen und zusätzlich 1,5 bis 2 Liter zu trinken. Die Lebensmittelliste habe ich mir mal angesehen, aber der Kaffee und Orangen sind meine einzigen Säuresünden. Sonst esse ich überwegend die basenbildenden Lebensmittel. Die anderen Symptome für Übersäuerung treffen bei mir auch nicht zu.

Liebe Grüsse!
        Tonttu_e

Kommentar

Hallo Tonttu_e,
          versuchs mal mit lakritze, wenn du sowas magst, soll bei regelmäßigem (in maßen zugeführtem) verzehr den blutdruck steigern.
          grüße elfriede

Kommentar

Hallo elfriede!
            Trifft das nur auf Salmiak zu oder auch auf anderes Lakritz?
            Bisher ahbe ich nur von Salmiak gehört, allerdings mag ich das andere Lakritz viel lieber. Manchmal bin ich geradezu verrückt danach und wohne in einem Land, in dem es gutes Lakritz gibt.
            Tonttu_e

Kommentar

Hallo Tonttu_e,

übrigens ist regelmäßige körperliche Betätigung draußen an der frischen Luft auch ganz hervorragend gegen Depri-Zustände, würdest also gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Grüßle von
              Monsti (heute Blutdruck 80 : 45 *gäääääähn*)

Kommentar

...ich denke, alles schwarze lakritz, habe mal einen bericht dar.Es hängt mit der Natriumanreicherung und einer gesteigerten Kaliumausscheidung zusammen. Jedoch darfst du den Konsum nicht übertreiben, denn sonst kann der positive Blutdruckanstieg zu einem krankhaften Anstieg werden und zusätzliche Wassereinlagerungen im Gewebe kommen. Im schlimmsten Fall kommt entsteht eine Muskelschwäche, aber da musst du schon Mengen verzehren...Wie Paracelus sagte: ERst die Dosis macht das Gift zum Gift...Guten Appetit!
                P.S. Aus welchem Land kommst du denn???Ich lecker kenne Lakritzlikör in Dänemark,mmmhh

grüße Elfriede

Kommentar

Hallo!
                  Ich bin halb Deutsche, halb Finnin und bin nun nach Finnland gezogen. Lakritz und Salmiak wird hier viel mehr verkauft und gemocht als in Deutschland. Lakritzlikör gibt es auch, aber den trinke ich nicht, ist mir zu stark.
                  Danke für den Lakritztip! Stimmt, ich übertreibe es ab und zu, da ich auch ein Problem mit Heisshungerattacken habe. Da kommt es manchmal vor, dass mir von dem leckeren Zeug schlecht wird.
                  Viele Grüsse aus Tampere!
                  Tonttu_e

Kommentar

• Mitá kulu?

also Heißhungerattacken sind schon wieder ein anderes problem...ich habe eine freundin die wohnt in tampere, so ein zufall! tolles land! war vor 2 jahren zu einer hochzeit bei helsinki eingeladen, war total toll, besonders diese lustige "Volksmusik".
                    viele grüße aus hamburg elfriede

Kommentar

• RE: Mitä kuuluu?

Hi!
                      Scheint Meinungssache zu sein. 2 Freundinnen von mir waren auch mal in Finnland, denen hat es nicht gefallen (langweilig, weil nur Wald, zu viele Mücken, zu kalt, kein richtiger Strand, keine Zivilisation...) Dem Freund meiner Schwester hat es allerdings wiederum sehr gefallen.
                      Woher kennst du denn jemanden aus Tampere? Du hast aber keine finnischen Verwandten oder?
                      Terveisiä!
                      Tonttu_e

Kommentar

...ich mags jedenfalls! war vor jahren mal au-pair in amerika, hab dort u.a. 2 nette mädels aus finnland kennengelernt. die waren immer toll zum weggehen, weil die wenigstens was "vertragen" haben und sogar spass dabei hatten...
                        schöne grüße nach finnland
                        elfriede

Kommentar

Stimmt! Ich war im letzten halben Jahr mehr weg als je zuvor. Ich habe am Anfang keinen Alkohol getrunken, auch das wurde hier wesentlich besser akzeptiert als bei meiner Stufe im deutschen Gymnasium vor 3 Jahren. Mittlerweile trinke ich auch ab und zu mal wieder Bier. Ich glaube auch nicht, dass hier mehr getrunken wird als in Deutschland, hier wird nur anders mit dem Kater umgegangen. Wenn man am Donnerstagabend raus war, sitzen die meisten Freitag doch in der FH, wenn auch nicht ganz auf der geistigen Höhe, aber sie sind da.
                          Liebe Grüsse!
                          Tonttu_e

Kommentar

Lädt...
                          X