#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Macht euch das Leben nicht kaputt!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Macht euch das Leben nicht kaputt!!!

Hallo nochmal. Ich hab mich hier mal durchgeklickt und möchte jetzt mal was sagen.
    Ich hab früher mit einer Diät angefangen, bekam dann Bulimie, dann Magersucht am Ende hatte ich beides und wog bei 1.76 cm Größe 45 kg. Durch lange Gespräche mit meiner Schwester, Besuche beim Therapeuten wurde ich wieder normal. Ich hab wieder angefangen normal zu essen, hab (erstmal) sehr schnell zugenommen. Nach 2 Monaten konnte ich wieder essen wie jeder normale Mensch und konnte auch unterscheiden was Hunger und Sattgefühl ist. Ich mache sehr viel Sport und lenke mich dadurch ab auf die Kalorien zu achten usw mann kann auch malen oder sich sonst irgendein schönes Hobby suchen dass Spaß macht und das Selbstbewusstsein etwas stärkt. Ich hab jetzt Normalgewicht und bin sehr glücklich und zufrieden ohne Diät, Magersucht und Bulimie.
    Mein Tip:
    Bevor ihr etwas zu euch nimmt, fragt euren Körper oder euren Magen ob das jetzt wirklich sein muss oder ob ihr das jetzt wirklich braucht. Wenn ihr Hunger habt esst, wenn ihr satt seit lasst es. Hört auf euren Körper. Wenn er was braucht dann meldet er sich durch Magenknurren oder Hungergefühl. Macht zwischendurch beim essen Pausen, da euer Magen erst nach 20 minuten "realisiert" dass er was zum arbeiten bekommen hat. Es ist echt leichter gesagt als getan, ich weiss, aber versucht es zumindest. Ich hab insgesamt 6 Monate gebraucht um wieder normal zu werden. Aber einen Versuch ist es wert glaubt mir. Ich hab wieder mein Selbstbewusstsein gestärkt und bin allgemein viel fröhlicher und glücklicher.
    Ich will damit keinen aufforden jetzt aufzuhören oder euch beschimpfen was für eine scheiße ihr macht. Aber mich hat es etwas geschockt dass so viele Menschen dass gleiche Leid ertragen müssen wie ich es tun musste. Aber mir geht es jetzt besser und ich wäre echt glücklich wenn ihr darüber nachdenken würdet was ihr eurem Körper und eurer Seele antut.
    Liebe Grüße Steffi16

• RE: Macht euch das Leben nicht kaputt!!!

Tja Steffi,
    du hast schon recht. Leider merkt man erst, was man da für einen Mist gebaut hat, wenn man schon drinsteckt in einer Esstörung. Bevor es einem richtig schlecht geht, will man es auch nicht wirklcih wahr haben, zumindest wenn man erst Magersucht und dann Bulimie bekommt. Mir ging es zwischendurch auch schon wieder sehr gut und ich war wirklich glücklich, aber nun habe ich nach über 2 Jahren ohne doch wieder einen Bulimierückfall bekommen, erst Depressionen, dann der Rückfall. Ich bekomme nun ein Medikament gegen Depressionen und Bulimie, wird für beides eingesetzt und hoffe, dass es nun wieder bergauf geht. Ich habe einmal geschafft aufzuhören, ich will es noch mal schaffen!
    Liebe Grüsse!
    Tonttu_e

Kommentar

Hi Steffi,

was Du schreibst, ist für einen "normalen" Menschen eh eine Selbstverändlichkeit. Dass Du mit deinem (absolut korrekten) Appell bei essgestörten Menschen etwas erreichen kannst, wage ich mal zu bezweifeln. Leider.

Liebe Grüße von
      Monsti

Kommentar

Aber diejenigen, die gesund werden wollen, kann man erreichen. Wenn jemand nicht einsieht, dass er krank ist, kann man eh wenig machen, da hast du recht. Aber es gibt ja noch die, die wirklich gesund werden wollen. Und manchmal gibt es auch Leute, die merken, dass sie kurz davor sind, essgestört zu werden.

Kommentar

hallo zusammen!
          ich denke auch, dass sie mit ihrem appell die essgestörten mädels und jungs ( wird ja leioder immer häufiger) erreicht, die was ändern WOLLEN.
          wenn man will kann man auch. das ist bei allen dingen so.
          das schlimme ist ja nur bei einer ES, dass man erst gar nicht wahrhaben will, DASS man schon in der shceiße drinsteckt. man denkt sich ja immer noch man könne aufhören zu hungern bzw zu kotzen aber es geht irgendwann nicht mehr.
          wenn dann das selbstbild schon so gestört ist, dass sich ein auf haut und knochen abgemagerter mensch sieht wie ein fettes schwein, dann ist ein klinikaufenthalt unabdingbar.
          aber solche worte von "ehemaligen" KÖNNEN schon helfen, auch wenn man schon über seine situation nachdenktt und realisiert, dass mabn was tun muss, im positiven sinne gesehen, dann HAST du , liebe steffi, auch etwas erreicht.
          respekt vor deiner konsequenz und deinem erreichten ziel!!!!
          viele grüße, yvy

Kommentar

Hi!
            Ich find's echt toll, dass du es scheinbar geschafft hast. ich komme ehrlich gesagt nicht von meiner Essstörung weg...sie nimmt immer neue Formen an, aber weggehen tut sie leider nicht. Im Moment habe ich kaum noch Kontrolle und nehme zu...kann mich aber nicht wirklich damit abfinden.
            ich weiß auch nicht mehr, was ich noch machen soll...bin auch in Therapie und bekomme sehr viel Unterstützung von Menschen, die mir nahe stehen.....
            tja, jedenfalls geht's grad echt den Bach runter
            hast du vielleicht noch irgendwelche tips auf Lager?
            Was machst du für Sport?

Ciao, LG
            elen

Kommentar

Hi elen!
              Wie viel wiegst du denn? Hast du Normalgewicht? So fing es bei mir auch an. Ich konnte nicht mehr aufhören zu essen, habe zugenommen und mich darüber aufgeregt, habe aus Frust noch mehr gegessen und war dann bei Normalgewicht angekommen. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und will nicht wieder abnehmen. Dass mager sein hat mich auch nicht glücklich gemacht. Leider habe ich jetzt Bulimie und Depressionen und mein grösster Wunsch ist, da wieder rauszukommen. Es dauert ein bisschen bis man sich mit mehr Gewicht anfreunden kann, aber rein körperlich fühlt man sich damit viel wohler.
              Ich wünsch dir viel Glück und verlier nicht den Mut!
              Tonttu_e

Kommentar

Lädt...
              X