Ich hab früher mit einer Diät angefangen, bekam dann Bulimie, dann Magersucht am Ende hatte ich beides und wog bei 1.76 cm Größe 45 kg. Durch lange Gespräche mit meiner Schwester, Besuche beim Therapeuten wurde ich wieder normal. Ich hab wieder angefangen normal zu essen, hab (erstmal) sehr schnell zugenommen. Nach 2 Monaten konnte ich wieder essen wie jeder normale Mensch und konnte auch unterscheiden was Hunger und Sattgefühl ist. Ich mache sehr viel Sport und lenke mich dadurch ab auf die Kalorien zu achten usw mann kann auch malen oder sich sonst irgendein schönes Hobby suchen dass Spaß macht und das Selbstbewusstsein etwas stärkt. Ich hab jetzt Normalgewicht und bin sehr glücklich und zufrieden ohne Diät, Magersucht und Bulimie.
Mein Tip:
Bevor ihr etwas zu euch nimmt, fragt euren Körper oder euren Magen ob das jetzt wirklich sein muss oder ob ihr das jetzt wirklich braucht. Wenn ihr Hunger habt esst, wenn ihr satt seit lasst es. Hört auf euren Körper. Wenn er was braucht dann meldet er sich durch Magenknurren oder Hungergefühl. Macht zwischendurch beim essen Pausen, da euer Magen erst nach 20 minuten "realisiert" dass er was zum arbeiten bekommen hat. Es ist echt leichter gesagt als getan, ich weiss, aber versucht es zumindest. Ich hab insgesamt 6 Monate gebraucht um wieder normal zu werden. Aber einen Versuch ist es wert glaubt mir. Ich hab wieder mein Selbstbewusstsein gestärkt und bin allgemein viel fröhlicher und glücklicher.
Ich will damit keinen aufforden jetzt aufzuhören oder euch beschimpfen was für eine scheiße ihr macht. Aber mich hat es etwas geschockt dass so viele Menschen dass gleiche Leid ertragen müssen wie ich es tun musste. Aber mir geht es jetzt besser und ich wäre echt glücklich wenn ihr darüber nachdenken würdet was ihr eurem Körper und eurer Seele antut.
Liebe Grüße Steffi16
Kommentar