#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Finger steif durch schlechte Ernährung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Finger steif durch schlechte Ernährung?

Hallo,

ich habe da mal eine Frage:

Seit einigen Monaten sind morgens meine Finger immer so steif und ich habe keine Ahnung warum. Ich dachte schon an Gicht oder Rheuma.

Mein Hausarzt nahm mir Blut ab und die Harnsäure hatte folgenden Wert: 4,1 mg/dl
    (Referenz 2,4 - 5,7) der ist also o.k.

Rheumawerte wurden nicht untersucht, denn dafür sind meine Gelenke zu kalt (?).

Nun bin ich etwas rumgesurft heute und habe folgendes entdeckt,:

1. Möglichkeit - "schnellende Finger"
    von der Beschreibung her paßt es auf meine Symptome (allerdings betrifft es wohl zumeist Menschen die älter als 50 J. sind, ich bin aber erst 32 J.). Außerdem sind es bei mir wirklich alle Finger und nicht nur ein oder zwei.

2. Möglichkeit - wenn man zu sauer ist, können die Finger auch steif sein (ist das wirklich so?)

Meine Ernährung ist wirklich nicht so der Hit. Ich habe in den letzten mind. dreimal von 70 auf 60 kg abgenommen. Während der Abnahme sehr gesund gegessen und dannach wieder ohne Ende Fleisch, Schokolade, Kekse, Gummizeug etc. Außerdem trinke ich viel zu wenig. In dieser Phase befinde ich mich mal wieder seit etwa 6 Monaten.

Was soll ich denn jetzt machen?

Eigentlich kann ich mir jetzt am Ende meines Beitrags wohl schon selbst die Antwort geben. Ernährung wieder umstellen und abwarten was passiert.

Viele Grüsse wibi

• RE: Finger steif durch schlechte Ernährung?

Hallo Wibi,

nun die Ernährung kann für vieles ausschlaggebend sein. Und es ist heute meistens ganz einfach übersäuert zu sein.
    Die Ernährung ist heute aus mancherlei Sicht zu einem vielseitigen Problem für die Menschen geworden. Die fortschreitende Industrialisierung, die verlängerten Transportwege und eine gewisse Bevorratung führen zwangsläufig zu erheblichen Wertminderungen der Lebensmittel, konservierende Zusätze und haltbarmachende Verfahren sorgen ebenfalls dafür. Die Ernährungsgewohnheiten der modernen Gesellschaft mit der Bevorzugung "reiner" Nahrungsmittel (weißes Mehl, weißer Zucker), großer Mengen von Fleischeiweiß (dazu von unwürdig gehaltenen Tieren) und industriell bearbeiteter Öle und Fette sowie der Mangel an "Lebensmitteln" tragen Schuld an den so genannten "Zivilisationskrankheiten", Konstitutionsmängeln und mannigfachen Gesundheitsstörungen (80% aller chronischen Krankheiten sind ernährungsbedingt).
    Zur Erhaltung seiner Körperfunktionen benötigt der Mensch Substanzen und Energie aus der Nahrung, Luft und Wasser. Er steht somit durch seine Ernährung und Atmung mit der natürlichen Umwelt in unmittelbarer Beziehung und ist auf einen gesunden Naturhaushalt angewiesen.Hier hat der verantwortungsbewusste Mensch die Möglichkeit, getreu dem Motto: Unsere Nahrungsmittel sollen unsere Heilmittel sein, unsere Heilmittel sollen unsere Nahrungsmittel sein! mit seinem Einkaufsverhalten positiv Einfluss zu nehmen auf die Qualität und Natürlichkeit seiner Lebens- und Nahrungsmittel.

Ich vermute mal das mit Deinem Gesamzstoffwechsel etwas nicht stimmt, da Du häufig Deine Ernährung änderst. Bei mir war das nämlich früher auch so, das ich immer wieder ab-und zugenommen habe. Mein Stoffwechsel hat auch nicht mehr richtig funktioniert, ich hatte immer Verlangen Süsses essen zu müssen. Ich war ebenso übersäuert und habe eine Trinkkur mit Aloe Vera Gel gemacht. Damit hat mein Körper entschlackt und mir geht es wieder gut, habe abgenommen und kann mein Gewicht halten. Treibe aber auch etwas Sport, denn Bewegung ist natürlich auch wichtig. Zudem habe ich keinen Heuschnupfen mehr und mein Ekzem ist auch narbenfrei verheilt. Vielleicht hilft Dir Aloe Vera Gel ja auch wenn Du mehr Info brauchst dann schreib mir ne mail.

Lieben Gruß
    Blumengeli

Kommentar

Warum hast du denn kalte Gelenke? Könnte es daran liegen?

Kommentar

Hallo Wibi, bin mir ziemlich sicher das dies mit dem sauren Millieu Deines Körpers zu tun hat. Hervorgerufen durch Flüssigkeitsmangel und falscher Ernährung.
        http://www.schweizer-kochrezepte.ch/...eure-base.html
        Gruß Wasseronkel

Kommentar

Immer wieder diese Werbung für Dein Aloe Vera Gel... Es nervt allmählich.

Mit blumigen Grüßen
          t.5

Kommentar

Hallo Wibi,

eine Ernährungsumstellung ist oft schwierig, denn bei so speziellen Beschwerden greifen allgemeine Empfehlungen wenig.

Wo du aber so gut wie nichts falsch machen kannst, ist, wenn du erst mal deine Trinkmenge erhöhst. Du hast selbst bemerkt, dass du sehr wenig trinkst. Am besten ist klares Wasser, denn das hat die größte Kapazität, unerwünschte Stoffwechselprodukte aus dem Körper zu schwemmen.

Tees in allen Varianten könnten hilfreich sein, bergen aber schon wieder die Gefahr, dass du dir einen (ansonsten nützlichen) Stoff reinziehst, der deinen Gelenken nicht gut tut.

Unser Leitungswasser schmeckt recht gut, probiers einfach mal, kommt immer drauf an, in welcher Gegend du wohnst. Ansonsten ist Mineralwasser ohne Kohlensäure gut. Wenn der Leidensdruck groß genug ist, gewöhnt man sich auch daran.

Kommentar

Lädt...
            X