#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rohkost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rohkost

    hallo zusammen!
    habe mal eine frage: in der letzten zeit habe ich vermehrt rohkost gegessen ( gurke,paprika, möhren, kirschtomaten) und dabei auch salat und gekochtes gemüse mit ketchup und senf, aber auch feste sachen wie brot und brötchen. eben aber davon nur einmal am tag.
    habe dadurch auch abgenommen, aber mich plagen schreckliche bauchschmerzen und blähungen.
    heute habe ich mir dann wieder vorgenommen, mehr feste sachen zu essen, mit einem warmen grießbrei begonnen, den ich mit zimt verfeinert habe.
    jetzt zu der eigentlichen frage. nehme ich denn jetzt alles wieder zu, wenn der körper mehr richtiges bekommt, oder pendelt sich das gewicht aus?denn mit solchen bauchschmerzen ist es nicht grade immer angenehm.
    danke schonmal im vorraus!


  • RE: Rohkost


    Hallo!
    Ich glaube nicht, dass du viel zunimmst. Wenn doch, dann liegt es daran, dass dein Körper sich erst mal wieder alles nimmt, was er bekommt, denn nur einmal am Tag Getreide und so kommt mir sehr sehr wenig vor. Möglicherweise hast du zu wenig kcal gegessen. Aber selbst wenn, du nimmst dann vielleicht 2-3 kg zu, mehr nicht, wenn du wieder normale Portionen isst. Vergiss nicht, irgendwann musst du eh wieder normal essen. Mach dir nicht so viel Gedanken, achte auf einigermassen gesunde Ernährung (dazu gehört nicht nur Obst und Gemüse!) und beweg dich ein bisschen, dann klappt das schon.
    Gruss
    Tonttu_e

    Kommentar


    • RE: Rohkost


      Hallo Fettsauger!
      Erstmal zu Ihren Blähungen und Bauchschmerzen Wenn man abrupt viel mehr Rohkost ißt, als gewohnt, dann ist das baktrielle Darmmilieu möglicherweise nicht auf diese Kost vorbereitet und Gärungen führen zu den genannten Beschwerden. Steigern Sie Rohkost langsam! Dann können sich die Darmbakterien die benötigt werden langsam mit vermehren.
      Essen Sie nur 3 Mahlzeiten pro Tag, wenn Sie etwas Gewicht verlieren möchten, mit 4-6 Std. Esspausen.
      Abend möglichst wenig Kohlenhydrate aus Brot, Nudeln, Kartoffeln Zucker etc.
      Dann klappt´s auch mit dem Gewicht halten!
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

      Kommentar


      • RE: Rohkost


        was wäre denn ein ideales abendbrot, wenn kein brot gegessen werden sollte. jeden abend sakat ist ja auch unrealistisch und belastet manch einen auch durch blähungen und bauchschmerzen.?

        Kommentar


        Lädt...
        X