#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blähungen

Hallo,
    ich leide seit einiger Zeit voll an Blähungen. Sie fangen immer so gegen mittag an und dauern den ganzen Tag meistens!
    Ich esse nicht übermäßig viel süßes, keinen Kohl oder ähnliches. Vielleicht kommt es von meinem Müsli zum frühstück (mit Haferflocken, Bananen, Naurjoghut, Milch und etwas Fruchtjoghurt)? Das esse ich erst seit kurzem wieder.
    aber langsam regt es mich auf!
    Weiß jemand wa ich dagegen machen kann?
    Danke schon mal,
    Gruß,
    Trina

• RE: Blähungen

Kann es vielleicht sein, dass Du irgendwelche Lebensmittel-Allergien hast? Davon können sehr schnell Blähnungen ausgelöst werden (Spreche aus Erfahrung).
    Speziell Milch ist dafür bekannt!
    Frag doch einfach mal einen Arzt, der kann Dir da professioneller weiterhelfen!

Alles Liebe
    Vivian

Kommentar

• Normal

Hallo Trina,
      was Du da beschreibst ist das, was im Allgemeinen passiert, wenn man solche Kost zu sich nimmt. Ich verzichte deshalb schon seit langem auf Müsli morgens, weil ich nicht gern mit Blähungen im Büro sitzte. Anders ist es am Wochenende, wenn ich mich danach viel bewegen kann.
      Wenn Du Balaststoffe essen willst, iß doch Vollkornbrot mit einem leichten Belag und kaue es gut. Das Obst ißt Du dann etwas später. Das klappt ganz gut und ist weniger belastend.

Wenn Du magst, beschäftige Dich mal mit Trennkost. Die ist ausgesprochen stark auf Bekömmlichkeit in dieser Hinsicht ausgelegt, weil der Erfinder Probleme mit seinem Darm hatte und sich dadurch selbst geheílt hat.

Gruß die K.

Kommentar

• RE: Normal

Hallo! Dir geht es so wie mir. Kaum ess ich mal ein MÜsli mit Früchten und Joghurt zum Frühstück blähts mich schon den ganzen Tag...ich spreche hier aber von extremen Blähungen, so als würde ich innerlich verwesen.
        Mein paps hatte auch die selben Probleme. Er erfuhr von einer Osteopatin dass er JOGHURT nicht mit FRÜCHTEN mischen soll. MÜSLI mit JOGHURT sei auch nicht ideal. Alles einzeln sei ok, aber in KOMBI einfach ein arger BLähungsauslöser. Genaueres kann ch dir dazu auch nicht sagen. Ich ess morgens eben auch gern Müsli (oder VOllkornflocken) mit Obst und Joghurt gemischt. Nach diesem "gesunden" Frühstück zerreisst es mich fast. Hab dann Probiert, nur Semmeln mit Magerine in der Früh zu essen. Gebläht hats mich nicht, aber ich hasse Weißmehl! Derzeit ess ich ganz früh morgens Obst, ne Stunde später Joghurt u. die Vollkornflocken knabbere ich zwischendurch. Also ich wünsch dir viel Glück beim Ausprobieren verschiedenster NICHT-BLÄHENDER Frühstücksmethoden! LG!

Kommentar

Lädt...
        X