#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe manchmal Verstopfung manchmal nicht, wieso?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Habe manchmal Verstopfung manchmal nicht, wieso?

Ich versuche Vollkornprodukte und Obst und Gemüse zu essen. Trinke jeden Tag ein Liter Wasser und dann noch Tee. Muss eigentlich meistens jeden TAg auf Toilette. Wenn ich an einem Tag meist nicht auf Toilette kann, habe ich am nächsten Tag tierische Verstopfung. Da hock ich dann 1 Stunde aufm Klo. Das beunruhigt mich sehr. Obwohl ich meistens dasselbe Esse und keine Hungerzeiten bzw. Fressanfälle habe, habe ich mal Verstopfung dann wieder nicht. Das ist echt blöde, irgendeinen Rat?

Ich möchte kein Glaubesalz etc. nehmen

• RE: Habe manchmal Verstopfung manchmal nicht, wies

Versuchs mal mit 2 bis 3 Liter Wasser und regelmässiger Bewegung. Sauerkrautsaft soll auch helfen.

Kommentar

Hallo Silva,
      ja, etwas mehr Wasser den Tag über trinken und dann habe ich noch einen ganz heißen Tipp, den ich hier schon öfters schrieb: Trinke nach dem Aufstehen, vor dem Frühstück, 3 große Tassen lauwarmes Wasser! In Kürze mußt Du dann aufs Klo... das wirkt eigentlich immer! Natürlich schmeckt das lauwarme Wasser nicht sonderlich, dafür funktioniert aber der Stuhlgang. Ich habe mich daran gewöhnt und mache es jeden! Morgen so- wirkt todsicher, wenn Du tagsüber auch genügend Wasser trinkst- auch wenn Du mal nicht so viel gegessen hast, o. ä. !

Probiers mal!
      Viel Glück
      wünscht
      die
      Kessi

P.S.: Ich hatte mich auch früher über meinen unzulänglichen und unzuverlässigen Stuhlgang geärgert!!!

Kommentar

Hallo Silva,
        mir ist eingefallen, kannst Du mir mal schreiben, obs bei Dir auch so gut klappt damit? Ich habe diesen Tipp hier so oft gepostet aber nie von der Wirkung gehört... würde mich mal interessieren!!!
        Danke!
        Tschüssi
        die
        Kessi

Kommentar

Lädt...
        X