#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist obst ungesund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist obst ungesund?

    ich bin relativ neu auf dem gebiet der ernaehrungskunst und habe deshalb eine vielleicht dumme frage. sie lautet: ist obst ein ungesundes lebensmittel?

    ich weiss, dass ueberall steht, man solle viel obst essen. wenn man sich aber die naehrwerte und andere faktoren anschaut, dann kann man richtig angst bekommen:

    * zucker! obst enthaelt vieeeel zucker. z.b. hat eine mittlere orange ca. 61 kalorien und 90% derselben stammen aus kohlenhydraten, namentlich fruchtzucker. demnach sollte suesses obst die gleichen negativen effekte haben, wie bonbons oder zuckerhaltige limonaden, naemlich erst einen grossen blutzuckerschub liefern, insulin ankurbeln, fettverbrennung unterdruecken und dann hunger wegen folgendem unterzucker erzeugen. warum sollte eine orange diesbzueglich anders wirken als ein glas zuckerwasser (fanta)?

    * saeure! viele fruechte, insbesondere zitrusfruechte, enthalten furchtbar viel saeure. die greift den zahnschmelz an und macht ihn fuer den ganzen fruchtzucker anfaellig. ich habe schon oefters gelesen, man solle sich nach obst bloss nciht die zaehne putzen, weil man den angegriffenen zahnschmelz dann erst recht kaputtscheuert