Jetzt hatte ich allerdings innerhalb einer Woche zweimal diese unangenehme Erscheinung und kann mir beim besten Willen nicht erklären wieso, deshalb hier die Fragen an Euch.
Mein Konsum an Süßstoff (hauptsächlich in Form von Kaugummis), Zigaretten und Kaffee, alles Dinge die die Darmtätigkeit anregen unterschied sich nicht von dem an anderen Tagen, also schließe ich das mal aus.
Die einzige Gemeinsamkeit war, dass der Durchfall etwa eine halbe Stunde nach einer Mahlzeit einsetzte. Die Mahlzeiten waren jeweils die ersten den Tages und relativ umfangreich, (überfressen war ich allerdings nicht) und unterschieden sich in ihrer Zusammensetzung, so dass ich es nicht auf ein bestimmtes Lebensmittel zurückführen kann. Das Essen war übrigens garantiert frisch und unverdorben. Meinen Gesundheitszustand würde ich abgesehen davon als normal bezeichnen.
Nun mach ich mir Sorgen, dass a) irgendwas nicht stimmt und b) es mich jederzeit wieder treffen kann. Ich spiele schon mit dem Gedanken, vor der nächsten längeren Zugfahrt o.ä. prophylaktisch ein Durchfallmittel einzunehmen, und das kanns ja echt nicht sein. Wer kann mir andere mögliche Gründe nennen oder hat ein ähnliche Problem?
Kommentar