#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

normaler vers. paraboiled Reis - was ist besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • normaler vers. paraboiled Reis - was ist besser?

    Vor Kurzem wurde in einem Posting geschrieben, daß es besser ist, paraboiled Reis zu essen, als normalen Lang- oder Rundkornreis. Weiß jemand warum?
    Ich war bis jetzt eigentlich der Meinung, daß gerade der Kochbeutelreis nicht so gesund sei (so nach dem Motto 'der Reis der niemals klebt' ist sicher noch mehr mit Chemikalien durch die entsprechende Prozessierung belastet, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


  • RE: normaler vers. paraboiled Reis - was ist besse


    parboiled hat eigentlich mit kochbeutel nichts zu tun

    parboiled heißt, daß dem reis vor dem schälen durch eine druckbehandlung mit dampf die inhaltsstoffe (vitamine) des silberhäutchens ins innere korn gedrückt werden

    parboiled reis ist also genauso geschält und poliert wienormaler weißer reis, aber vitalstoffhaltiger

    Kommentar


    • RE: normaler vers. paraboiled Reis - was ist besse


      Super, danke für die Antwort, man lernt ja nie aus.

      Hast Du eine Anhung wie das jetzt mit Basmati ausschaut, der ja auch gesünder sein soll als der normale weiße Reis?
      Ich esse nämlich meistens Basmati oder Thailändischen-Duftreis.

      Kommentar


      • RE: normaler vers. paraboiled Reis - was ist besse


        glaub ich nicht, daß basmati gesünder ist als andere sorten. schmeckt nur besser

        noch nicht mal der viel diskutierte "goldene reis" wäre im endeffekt viel gesünder als nicht genmanipulierter (details kannst du googeln)

        das beste ist also immer noch ungeschälter reis. der schmeckt mir zwar nicht so besonders, aber kürzlich hab ich einen vollkorn-basmati aufgetrieben, der richtig gut ist

        Kommentar



        • RE: normaler vers. paraboiled Reis - was ist besse


          Hallo!
          Der schwarze Wildreis schmeckt auch richtig lecker, z. B. mit Ratatouille.

          Kommentar


          • RE: normaler vers. paraboiled Reis - was ist besse


            ..ist aber kein Reis, eigentlich;-)

            Kommentar


            • RE: normaler vers. paraboiled Reis - was ist besse


              ..und wen es interessiert: leckeren Vollkorn Basmati gibt es überall bei einem DrogerieMarkt.

              Kommentar



              • RE: normaler vers. paraboiled Reis - was ist besse


                Das ist schade. Ich kann leider keine Vollkornprodukte essen, da diese bei mir extrem Säure locken und ich dadurch starke Magenschmerzen bekomme.

                Dann werde ich's halt doch mal mit dem paraboild Reis versuchen.

                Kommentar

                Lädt...
                X