#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Artikel zur Atkins-Diät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Artikel zur Atkins-Diät

www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,341231,00.html

• typisch spiegel

jede menge halblustiges geschwurbel, null aussage

Kommentar

• RE: typisch spiegel

Hi Petronius,

ich hätte natürlich auch schreiben können
      "Artikel über die Frau von Atkins etc."

Deiner Wertung "null Aussage" kann ich aber nicht so ganz zustimmen. Der Stil gewisser Spiegel-Artikel ist sicherlich etwas geschraubt...

Grüße
      t.5

Kommentar

• RE: Artikel zur Atkins-Diät

Niveau: Haustürentratsch

Atkins ist tot: Das wussten wir schon. Informationswert: 0

Er soll übergewichtig gestorben sein: Das wussten wir schon - es wurde schon kontrovers diskutiert und sowohl das Pro und auch das Con mit jeweils medizinischen Berichten oder Fotos "belegt".
        Informationswert: 0

Der Umsatz an Low-Carbprodukten geht zurück. Haben die Leute die Nase voll von der Lowcarb-Ernährung oder nur von überteuertem LowCarb-Industriemüll?
        Hintergrundinformationen: keine

Frau Atkins kämpft um die Anerkennung der wissenschaftlichen Leistung ihres Mannes.
        Es gibt inzwischen genügend Studien, die die Wirksamkeit von Lowcarb-Diäten im Hinblick auf die Gewichtsreduktion und bestimmte, für gesundheitlich relevant gehaltene Laborparameter belegen.
        Informationen dazu: keine

Dafür arrogantes belangloses Geschwätz, ohne jegliche Stellungnahme - man weiß ja nie, wie sich die Dinge entwickeln.

Ich habe nichts gegen wertungsfreie Information - sofern ich wirklich informiert werde, bilde ich mir meine Meinung auch gern selbst.

Mit diesem Artikel konnte ich mir allerdings nur mal wieder meine Meinung über den Spiegel bilden.

Kommentar

hi tommy

ich meinte natürlich "null aussage" zur diät. so wie ich generell den spiegel für äußerst schwach halte, wenns um etwas auch nur entfernt wissenschaftliches geht

wenn ichs mir so recht überlege, komm ich eigentlich (im gegensatz zu früher) mit dem spiegel auch weltanschaulich nicht mehr klar. zu viel wird auf dem altar der sensation geopfert, zu viel geistiges tieffliegerwesen versucht, den luftraum über den stammtischen zu erobern

lg

vom arbiter

Kommentar

• RE: Artikel zur Atkins-Diät

Hallo tommy5,
            dem Spiegel geht es nicht anders als Focus, Stern etc. als werbefinanzierte Magazine müssen sie normale Dinge des Lebens möglichst spektakulär verpacken um Aufmerksamkeit zu erregen. Die umstrittene Atkins Diät funktioniert aber wirklich, als Bodybuilder habe ich selbst schon einige Athleten gesehen, die sich mit kohlenhydratereduzierter Ernährung in Wettkampfform
            gebracht haben. In den 60er - und 70er Jahren waren Low-Carb Diäten bei vielen Athleten erste Wahl um in Form zu kommen.
            (Durch die Verwendung der Wachstumshormone, in Verbindung mit Insulin, Schilddrüsenhormonen etc. sind ja jetzt auch Wettkampfkörper trotz hoher Kohlenhydratezufuhr
            zu bestaunen).
            Unabhängig davon, ob eine Atkins-Diät gesund ist, sie funktioniert!
            Und wenn ich heute jemandem Diättips gebe, es sind nicht die Fette allein die "dick" machen, Zucker ist der größte Feind!

Kommentar

die medizinredaktion des spiegel fand ich bisher eigentlich ganzgut, außer bei alternativen heilmethoden.

Kommentar

Lädt...
              X