Ärzte wussten keinen Rat, haben was von Desinsibilisierung geredet aber die dauert wohl einige Jahre und ist mit hohen Kosten verbunden.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Allergisch gegen jedes Obst und Gemüse - Hilfe!!!!
Einklappen
X
-
Staira
Allergisch gegen jedes Obst und Gemüse - Hilfe!!!!
Eine Arbeitskollegin erzählte mir, sie sei auf fast alle Obst und Gemüsesorten allergisch. Das hat sich wohl von Jahr zu Jahr so eingeschlichen. Sie bekommt dann Magenkrämpfe und Atemnot. Manchmal isst sie es trotzdem, weil sie einfach Hunger danach hat aber fühlt sich danach schlecht. Auch eine Katzenallergie und Nussallergie kommen dazu. Gegen Milch ist sie wohl nicht allergisch. Ihr Blutbild ist dementsprechend auch nicht so toll. Wenn sie Nahrungsergänzungsmitteln nimmt muss sie sofort brechen, da sie sich nicht verträgt. Was macht man da? Woher nimmt man die Vitamine?
Ärzte wussten keinen Rat, haben was von Desinsibilisierung geredet aber die dauert wohl einige Jahre und ist mit hohen Kosten verbunden.Stichworte: -
-
-
reve
RE: Allergisch gegen jedes Obst und Gemüse - Hilfe
Eine Desensibilisierung bezahlt die Kasse, du musst nur Rezeptgebühren bezahlen für den Impfstoff.
-
Peppi-D
Hallo Staira,
ich würde mich zunächst mit tierisch eiweißfreier Vollwertkost ernähren.
Dass deine Freundin große Mangelerscheinungen hat, ist klar.
Ich würde sofort meine Ernährung umstellen, um zu einer Besserung zu gelangen. Mit der zeit kann man dann - auch wenn es dauert - immer mehr wieder essen und vertragen.
Das sah ich an einer Freundin.
Da deine Kollegin die Allergien sich mit der Zeit erworben hat, zeigt, dass sie nicht angeboren sind. Wenn sie nichts dagegen unternimmt, kann es gut sein, dass ihr Körper immer weniger verträgt.
Desensibilisierung kostet den Körper nur viel Kraft, diesen Weg würde ich nicht wählen.
Liebe Grüße
Peppi
Kommentar
-
Lili
eine Hyposensibilisierung hat mein Leiden zumindest bein den Pollenallergenen gelindert. Man muß halt schon einige Zeit ( Jahre) durchhalten. Und weiss Gott, ich habe ne Menge Dinge, die ich nicht vertrage.
Aber essen kann bis heute einiges nicht( Nüsse,Obst,einiges Gemüse, Gewürze..etc)
ABer etwas findet man immer,womit man seine Nährstoffe herholt ;-)
Daß deine Freundin keine Nahrungergänzungsmittel verträgt ist auch schon krass....
Kommentar
-
-
Petronius
wie geht vollwertkost ohne obst und gemüse?
desensibilisierung hat z.b. auch mir bei meiner pollenallergie sehr gut geholfen. das heißt natürlich nicht, daß es anderen bei anderen allergien hilft. aber pauschalsätze wie "kostet den Körper nur viel Kraft" halte ich für nicht fundiert
"Ich würde sofort meine Ernährung umstellen, um zu einer Besserung zu gelangen"
toller vorschlag. und so präzise ;-)
Kommentar
-
reve
Als ganz schlechter Ausweg, aber um erstmal wieder zu Kräften zu kommen, haben mir die Ärzten damals Antihistaminika und Kortison verschrieben. Dann konnte ich alles essen und erstmal wieder gesund werden und zu Kräften kommen.
Einige Ärzte geben auch igendwas prophylaktisch gegen allergische Reaktionen aber das ist ziemlich unstritten und kann selbst Allergien auslösen.
Weiß sie denn wogegen sie genau allergisch ist? Wurden Test im Krankenhaus durchgeführt und nicht nur Bluttest? Denn nach diesen Bluttest vertrag ich viel mehr nicht, als ich wirklich nicht vertrage. Evtl auch ein Test auf Histaminunverträglichkeit?
Wurden Herderkrankungen ausgeschlossen? Was für Medikamente nimmt sie sonst so ein? Antibiotika? Pille?
Hat sie irgendwas in ihrem Leben verändert? Mehr Stress?
Ist sie auch gegen Pollen allergisch? Dann könnten das Pollenassoziierte Allergien sein, da hilft eine Desensibilisierung ganz gut.
Kommentar
-
##Zoe##
Also meine Tochter ist sehr allergisch auf alle möglichen
Tiere und meine Ärztin meinte das bei der Anhäufung eine Desensibilisierung nicht viel bringt, Sie hat uns zu einer Eigenblut Therapie geraten, da wären die Erfolge besser.
Hab mich aber noch nicht darüber informiert soll also nur als Hinweis gelten, wer sich damit auskennt kann mir ja mal Posten.
Gruß Zoe
Kommentar
-
-
daria2004
Hallo Staira.
Zunächst mal: Sind bei deiner Kollegin tatsächlich Lebensmittelallergien festgestellt worden oder handelt es sich um Fructose-Unverträglichkeit, da sie ja scheinbar gar kein Obst und Gemüse essen kann?
Bei Allergien kann eine Desensibilisierung hilfreich sein, selbst wenn sie gehäuft auftreten - bin selber gegen ziemlich alle Pollen allergisch gewesen, plus diese netten Kreuzallergien mit Lebensmitteln, seit der Desensibilisierung hab ich keine Last mehr mit Heuschnupfen. Die Kosten übernimmt auch die Krankenkasse.
Auf jeden Fall sollte deine Kollegin nochmal testen lassen, wogegen sie genau allergisch ist, und so rausfinden, welche Lebensmittel sie noch zu sich nehmen kann, um an wichtige Vitamine zu kommen! Wie hier auch schon geschrieben wurde, sind einige Allergietests beim Hausarzt meist ein bisschen ungenau.
Wünsche jedenfalls gute Besserung,
viele grüße, Daria
Kommentar
Kommentar