#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jeden Tag was essen. Schlimm?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jeden Tag was essen. Schlimm?

Sorry, aber ich konnte es mir echt nicht verkneifen.

• RE: Jeden Tag was essen. Schlimm?

;-)

Kommentar

da muß ich auch echt mal zustimmen! wollen die ganzen ms gestörten hier ne legitimation zum sterben haben?

Kommentar

aber eins weiß ich immer noch nicht:

macht essen dick?

bzw. stimmt folgende aussage der ersten allgemeinen verunsicherung?

küchenchef gordon blöd empfiehlt:

essen und trinken ist die halbe ernährung!

Kommentar

Ich finde ein solches Verhalten in dieser Art von Foren völlig unangebracht!

Wolve

Kommentar

• das kam wirklich überzeugend!

respekt!

;-)

Kommentar

• RE: das kam wirklich überzeugend!

Du ahnst sicher, wo mir Dein Kommentar vorbeigeht, oder?!

Ich bin einfach der Meinung, dass es ausreichend andere Möglichkeiten im Web gibt, wo man sich gegenseitig oder andere verarschen kann, wenn man gerade nichts besseres zu tun hat.

Das hier und in solch einer Form zu tun finde ich unter aller Kanone.

Sorry, Wolve

Kommentar

• sorry

hab dich mißverstanden

das war tatsächlich dein ernst?

Kommentar

• Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen...

... und der Humor ist das Salz in der Suppe.

Leider esse viele lieber salzarm.

Kommentar

• RE: Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen

... wohl eher Spott - Bewusstes Lächerlichmachen auf Kosten eines anderen Menschen.

Kommentar

fühlst du dich irgendwie angesprochen?

wenn jemand unfug fragt, gibt es drei möglichkeiten, zu reagieren:

1) klare ansage: "du redest müll" - dann ist der angesprochene wohl beleidigt
                      2) ein ironischer verweis darauf, daß hier blödsinn verzapft worden ist. wer will, kann sich angesprochen fühlen, und sich was dabei denken - ohne direkt als depp bloßgestellt worden zu sein
                      3) eine geduldige und langwierige erklärung, warum die frage keinen sinn macht

alternative 3 wird hier ausgiebig praktiziert - auch und gerade von hsusi. irgendwann mal reichts einem aber einfach, immer das gleiche zu predigen

bleibt also die wahl zwischen den alternativen 1 und 2

was würdest du tun?

Kommentar

Hallo Petronius,

natürlich fühle ich mich angesprochen, da ich solch ein Verhalten in diesem Forum völlig unpassend finde.

Ich denke, dass habe ich mittlerweile ausreichend zum Ausdruck gebracht.

Was auch immer Euch dazu getrieben hat, die Aktion war Mist.

Und was ich machen/raten würde:
                        Besser mal nichts schreiben. Ansonsten erst überlegen, dann antworten und sich darüber klar sein, wie das Geschriebene beim Betroffenen und den anderen Lesern ankommt.

** Ende ** Wolve

Kommentar

'natürlich fühle ich mich angesprochen, da ich solch ein Verhalten in diesem Forum völlig unpassend finde.
                          Ich denke, dass habe ich mittlerweile ausreichend zum Ausdruck gebrachtdoch'

doch deine abscheu hast du gründlich zum ausdruck gebracht und alle haben es verstanden.
                          wir haben auch verstanden dass da jemand der gerade mal 4 tage hier im forum dabei ist und noch nichts wesentliches beigetragen hat die forumspolizei spielen möchte.

und deinen ratschlag: 'Und was ich machen/raten würde:
                          Besser mal nichts schreiben. Ansonsten erst überlegen, dann antworten und sich darüber klar sein, wie das Geschriebene beim Betroffenen und den anderen Lesern ankommt.' kannst du dir selbst hinter die ohren schreiben.

Kommentar

"natürlich fühle ich mich angesprochen, da ich solch ein Verhalten in diesem Forum völlig unpassend finde"

versteh ich nicht. du könntest dich auf die zehen getreten fühlen, wenn du eine von diesen "xyz-schlimm?"-fragen gestellt hättest - aber sonst?

"Was auch immer Euch dazu getrieben hat, die Aktion war Mist"

wieso? wer sich (so wie oben definiert) angesprochen fühlt, kann ja mal seine haltung reflektieren. und sollte, ein wenig humor vorausgesetzt, sich nicht gleich beleidigt fühlen

"Und was ich machen/raten würde:
                            Besser mal nichts schreiben"

darin scheinst du ja erfahrung zu haben ;-)

"Ansonsten erst überlegen, dann antworten und sich darüber klar sein, wie das Geschriebene beim Betroffenen und den anderen Lesern ankommt."

die überlegung vor dem schreiben setze ich bei hsusi genauso voraus wie bei mir selbst. und wies bei den betroffenen ankommt: bisher hat sich außer dir niemand beschwert, und inwiefern du überhaupt zu den betroffenen zählst, ist mir, wie gesagt, nicht klar

aber bezieh doch du mal stellung: sind fragen in der art von "darf ich ... essen" oder "macht ... dick" sinnvoll oder doch eher unsinn?

ich meine, daß es sich doch schon herumgesprochen haben sollte, daß man sich ausgewogen und abwechslungsreich ernähren und dabei nicht mehr kalorien zu sich nehmen sollte, als man verbraucht

Kommentar

Du spricht mir aus der Seele!

Grüßle von
                              Monsti

Kommentar

Hi Petronius,

Du hast was Wichtiges vergessen: Man sollte auch nicht WENIGER Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht, sofern man nicht eindeutig übergewichtig ist. Gerade hier im Forum scheint dieser Hinweis wichtig zu sein *lächel*.

Grüßle von der leider viiiiiiel zu dürren
                                Monsti

Kommentar

Lädt...
                                X