#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

der konsument - allein gegen die mafia?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• der konsument - allein gegen die mafia?

kürzlich wurde ich ja als handlanger der milchmafia enttarnt

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...2&thread=41589

und daß die milchmafia raubzüge nach unserem wertvollen knochen-calcium unternimmt, ist ja noch lange nicht alles

die buttermafia (wahrscheinlich ein ableger der milchmafia) will uns mit cholesterin vergiften, die margarine-mafia (ein ableger der chemiemafia) mit trans-fettsäuren, und die ökomafia mit verdorbenem, dafür überteuertem extra vergine

die fleischmafia legt uns kz-hühner und pestschweine auf den teller, die mafia der käfighalter packt uns salmonellen ins ei, die ökomafia dafür dioxin. die genmafia sorgt dafür, daß auch die sojafixierten vegetarier in das organisierte erbrechen mit einbezogen werden, und über allem thront natürlich, wie wir alle wissen, die pharma-mafia mit ihren tarnorganisationen wie dge etc.

die ganze welt hat sich gegen uns verschworen. widerstand zwecklos, wer will schon mit einzementierten beinen auf dem grund einer güllegrube der nitrat-mafia aufwachen?

oder werden hier am ende doch nur wohlfeile feindbilder gepflegt, was einem bequemerweise das eigene kritische nachdenken, hinterfragen und beurteilen abnimmt?

ps: dem mündigen konsumenten traue ich, meinen text auch dann zu verstehen, wenn ich ihn nicht mit dem warnenden aufkleber "vorsicht, ironie" versehe

• RE: der konsument - allein gegen die mafia?

Hallo Petronius,
    ...aber irgendwie haste doch recht mit diesem ironischen Beitrag...! Ich allerdings habe keine Lust lang darüber nachzudenken, was da schon wieder Schlimmes auf meinem Teller liegt. Ich esse sowieso wenig und vegetarisch und hoffe einfach, daß der Käse und das Brötchen das ich esse einwandfrei sind! Wenn nicht habe ich eben Pech gehabt! Irgendwann stirbt man sowieso und ich glaube es liegt dann nicht am Essen sondern bei mir am Rauchen, wenn ichs nicht bald einstelle. Nagut, schon morgen kann auch ein Auto kommen und mich überfahren, da ist es ganz egal was ich gegessen habe und die Zigrette hat dann auch keinen Einfluß drauf gehabt!!! :-)

Tschüssi
    die
    Kessi

Kommentar

Petronius, wenn Du wüsstest, wie nahe Du mit Deiner Ironie der Wahrheit bist.

Deinen Texten nach muss ich Dir etwas mehr Intelligenz zubilligen als dem Durchschnittsbürger.

Genau deshalb werden auch Dir noch die Augen aufgehen.

So im Sinne von Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe.

Willkommen in der Gegenwart.

Darf ich Dich in diesem Zusammenhang auf die Lektüren von Philipp Day aufmerksam machen ?

Geniess das Leben-doch sei wachsam.

Allin

P.S. Das mit der Milch war kein persönlicher Angriff..

Kommentar

• RE: der konsument...

"Deinen Texten nach muss ich Dir etwas mehr Intelligenz zubilligen als dem Durchschnittsbürger."

Von der Intelligenz abgesehen, verfügt Petronius anscheinend und vor allem über eine solide naturwissenschaftliche Bildung. Damit ist es leider bei manchen anderen, die hier posten (nicht nur im Ernährungsforum), nicht weit her. Die geben dann oft irgendwelche Theorien wieder, die sie irgendwo aufgeschnappt haben, oder bringen schlimmstenfalls alles durcheinander...

Grüße
        tommy5

Kommentar

Hallo Petronius,

was ist denn eine Alternative dazu??????

Gruß
          Blumengeli

Kommentar

"was ist denn eine Alternative dazu??????"

die alternative wozu? sich von einer globalen verschwörung umzingelt zu fühlen?

dies bringt nichts, außer vielleicht einem pervers angenehmen opfergefühl

die alternative ist, gegen mißstände mit sachargumenten vorzugehen. wenn etwa irgendetwas schädlich ist, dann muß das sauber herausgearbeitet, erklärt und nachgewiesen werden. das schafft glaubwürdigkeit und überzeugt

nicht aber der verweis auf dunkle machenschaften - das reicht nicht. und dabei ist es traurigerweise sogar unerheblich, ob die tatsächlich gegeben sind oder nicht

"nur weil du paranoid bist, ist ja nicht sicher, daß sie nicht wirklich hinter dir her sind"
            (quelltext leider unbekannt - klospruch?)

;-)

Kommentar

"Das mit der Milch war kein persönlicher Angriff.."

hab ich auch nicht wirklich so aufgefaßt - no hard feelings :-)

Kommentar

Lädt...
              X