#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

heller Reis?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heller Reis?

Hallo,
    hab eine Frage. Ich möchte grade gern 2,3 Kilo abnehmen. Dabei lass ich mir auch Zeit. ich mach keine direkte Diät sondern ess wirklich nur, wenn ich hunger habe und esse nur gesunde Sache . Und hier komm ich auch schon zu meiner Frage, nämlich wie das mit weißem Reis aussieht. Ich hab gehört, auch wie bei Vollkorn usw. ist es immer besser, den Reis mit Schale zu nehmen. Gut... soviel weiß ich. Ich hab die letzten Tage so gegessen, das ich morgens 2 Scheiben Vollkornbrot mit Tomase oder "Käseersatz" gegessen habe.. .am Nachmittag Salat und abends meißt nochmal 2 Scheiben Brot. .. dazwischen immer Obst oder Gemüsesticks. Ich hab auch schon abgenommen, wobei ich glaube, dass das auch noch Wasser ist, denn meine Hosen sind noch nicht wirklich bequemer geworden;-) Nun hab ich eben eine Ausnahme gemacht und Reis mit Buddha Gemüse gegessen. Nehm ich dann automatisch gleich wieder zu? Sollte ich lieber Sport machen oder ist Reis gar nicht sooooo schlimm?

Gruß

• RE: heller Reis?

hallo Sunrise!
    Ich glaube nicht, dass man von Reis zunimmt. Mach dir mal keine Gedanken deswegen.
    Mal was anderes: was ist denn "Käseersatz" ? Davon hab ich noch nie gehört. Käse ist ja auch gar nicht so ungesund wegen des Kalziums und ein bisschen Fett braucht der Körper ja auch während einer Diät.
    Sport ist ausserdem nie verkehrt, auch schon allein wegen der Fitness. Wenn du absolut was gegen Sport hast, mach wenigstens jeden Tag einen halbstündigen zügigen Spaziergang. Ich habe vor 7 Jahren mal erfolgreich abgenommen. Dabei habe ich fast alles gegessen, nur eben an Keksen und Süsskram gespart. Ich bin jeden Morgen 3 km joggen gegangen und nach 6 Wochen hatte ich 6 kg weg, ohne das Gefühl gehabt zu haben, ich hätte auf etwas verzichten müssen. Sport kann Wunder wirken. na ja, nicht jeder schafft auf Anhieb 3 km, aber jeder nach seinem eigenen Mass.
    Viel Erfolg!
    Tonttu_e

Kommentar

Hallo Tonttue,

ich esse nie Käse, Käseersatz gibt es im Reformhaus. Mit Kräutern und Knoblauch und ist aus Kartoffeln gemacht. Schmeckt total lecker.. hat aber auch Fett ;-)
      Sport- mmh.. mach ich ansich ganz gern, aber ch krieg nie eine Regelmäßigkeit hin, bin eben doch eher jemand von der "faulen Truppe". Mach ihn eben nur, wenn ich wirklich Lust dazu habe. Geh dan meißt auch joggen oder auf mein Trimmrad. Günstiger Weise nehm ich immer ziemlich schnell und ohne große Anstrengung ab. Wollte eben nur wissen, wie es mit Reis aussieht;-)

Danke für deine schnelle Antwort

Gruß

Kommentar

Hallo Sunrise24. Sie nehmen ab wenn Ihre Energiebilanz negativ ist. Das heißt weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht. 225 gr. Reis (im Kochbeutel) haben 259 kcal und 0,5 gr. Fett.
        2 Scheiben Vollkornbrot ca. 206 kcal und 1,4 gr. Fett. Mit weißem Reis können Sie nichts verkehrt machen.
        Gruß oldiegerd

Kommentar

Hallo Sunrise!

Ich gebe dir nun einfach ein paar wertvolle Tipps und Infos über die Reissorten:

Wenn du vor hast abzunehmen ist BASMATI-Reis auf jeden Fall super. Auch Naturreis (brauner Reis) eignet sich toll. MEistens sind diese Sorten auch teurer. Du kannst auch beim billigen Reis zuschlagen aber achte darauf dass PARBOILED oben steht - dieser Reis ist für unsren Körper auch recht gut. Finger weg von Rundkornreis weiss, Langkornreis weiss der nicht PARBOILED ist und Instantreis (so Fertigprodukte die du nur noch mit Wasser in nen Topf schmeißt und total viele Geschmacksstoffe, und E-Nummern haben)

Wenn du Reis mit Wasser isst, kanns sein, dass dein Körper etwas aufgedunsen aussieht oder schwammig, Reis in Verbindung mit Salz lagert sich im Körper ein und schwemmt Ihn sozusagen auf. ABer dass ist nicht schlimm - es ist ja kein Fett - es lagert sich nur a bissi Wasser ein dass bald wieder verschwindet. Tja das wärs vorerst. Viel Spaß beim Reis-Schlemmen!

LIEBE GRÜßE

Kommentar

• ????????

Bumme schrieb:
            "....Wenn du Reis mit Wasser isst, kanns sein, dass dein Körper etwas aufgedunsen aussieht oder schwammig, Reis in Verbindung mit Salz lagert sich im Körper ein und schwemmt Ihn sozusagen auf...."

---->ist es nicht umgekehrt? ich dachte immer Reis entwässert eher ....mmh...

Kommentar

• hier die Bestätigung

http://www.unclebens.de/UncleBens/de.../special+2.htm

Kommentar

• RE: hier die Bestätigung

Genau, das ist umgekehrt. Mir hat man wegen Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft eine Reiskur verabreicht. Allerdings ohne Salz gekocht.

Gruß
                Blumengeli

Kommentar

Also, ich esse Reis immer mit Salz und sah noch nie "aufgedunsen" aus. Wieviel Reis willst du denn in dich reinstopfen, damit du so aussiehst??

Wenn du dir z.B. Parboiled reis machst, dazu gedünstetes Gemüse in hochwertigem Öl gedünstet - super Sache, gesund und lecker.

Vergiss aber nicht, ausreichend Eiweiß (ca. 1 g/kg Körpergewicht/ Tag) zu dir zu nehmen. Denn sonst entzieht dein Körper das Eiweiß den Körperzellen, die es am ehesten "entbehren" können. Das sind die Muskelzellen. Die brauchst du aber, weil die das Fett verbrennen.

Dazu ausreichend Wasser und Bewegung.

Kommentar

Ja ja is schon gut. werd da gleich verurteilt...
                    Natürlich entwässert Reis, aber in KOMBI mit SALZ! schwemmt Reis den Körper auf. ALLES KLAR?!

Kommentar

• Nö....

..nicht klar.
                      Salz alleine egal mit was kombiniert wird Wasser speichern....
                      Niemand verurteilt dich...ist lediglich eine Berichtigung....
                      und jeder lernt was dazu....;-)))

Grüsse Lili

Bumme schrieb:
                      -------------------------------
                      Ja ja is schon gut. werd da gleich verurteilt...
                      Natürlich entwässert Reis, aber in KOMBI mit SALZ! schwemmt Reis den Körper auf. ALLES KLAR?!

Kommentar

• RE: Nö....

Ich denke, es kommt auch hier auf die Menge an. Wenn ich z.B. 1 kochbeutel für 2 Personen nehme (ich koche ihn immer mit Salz!!), wird bei uns niemand aufgeschwemmt. Wenn du eine Packung mit 8 Beuteln allein isst, kann es vielleicht möglich sein.

Wie immer: Die Dosis macht, das ein Ding ein Gift ist.

Kommentar

Lädt...
                        X