#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• durchfall

hallo!

ich brauche dringend rat!!! meine tochter (6) leidet seit ca. einem monat an chronischem durchfall. am anfang haben wir versucht ihn mit hausmittelchen zu bekämpfen; hat aber nichts geholfen. die medikamente, die uns der arzt verschrieben hat, haben auch nichts geholfen. sie hat jetzt auch schon abgenommen ist ansonsten aber gesund und fit (trinkt auch viel). der arzt ist der meinung, dass das abnehmen nicht vom durchfall kommen kann und da sie ansonsten gesund ist man es dabei belassen könnte. diese feststellung hat mich sehr überrascht. warumn nimmt meine tochter dann ab????

• RE: durchfall

Diese Aussage des Arztes finde ich auch enorm. Ist das ein Facharzt für Innere Krankheiten mit nachweislich guten Kenntnissen speziell auf dem Gebiet der Erkrankungen von Magen und Darm?
    Ich würde solche Dinge nicht von der Beurteilung eines einzelnen Arztes abhängig machen. Durchfall hat immer eine Ursache. Solange die nicht feststeht (oder steht sie etwa?), würde ich keine Ruhe geben. Schließlich werden über den Darm ziemlich viele Nährstoffe aufgenommen - und zwar nur dann, wenn auch alles wie vorgesehen "verdaut" wird...

Grüße
    Anke

Kommentar

hallo,
      ich würde mich an einen spezialisten wenden. durch die durchfälle verliert dein kind wasser, deshalb auch die gewichtsabnahme. außerdem verliert es elektrolyte wie natrium, kalium, magnesium,...-was den körper sehr belasten kann. geht zum gastroenterologen und lass nebenbei ne große routine abnehmen (blutentnahme), um zu sehen, wie die elektrolyte zur zeit sind und ob ggf. ne substitution erfolgen muß.
      alles gute

Kommentar

Hallo,
        ich würde das auch keinesfalls so hinnehmen!!! Wenn der Arzt meint, man solle den Durchfall lassen, dann ist das schwachsinnig!!! Oben stand welche Folgen es haben kann, man sollte das ernst nehmen! Geh schnell zu einem Spezialisten, damit Deine Tochter wieder gesund wird!

Alles Gute
        wünscht
        die
        Kessi

Kommentar

Diese Meinung würde ich bei einem 6-jährigen Kind auch nicht einfach so hinnehmen, sondern zur weiteren Beobachtung zu einem guten Internisten gehen.

Dir und Deiner Tochter alles Gute und liebe Grüße!
          Monsti

Kommentar

Hallo!
            Schön, dass auch andere hier der Meinung sind, dass man einem Arzt nicht alles nachbeten muss und die Ratschläge nicht immer annehmen sollte, ohne darüber nachzudenken (soll jetzt nicht generell gegen Ärzte sein). Ein Monat Durchfall, Medikamente helfen nicht, der Arzt sagt, das macht nichts..... riecht verdammt nach: der weiss nicht mehr weiter!
            Kann das vielleicht eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein?
            Alles Gute!
            Tonttu_e

Kommentar

Lädt...
            X