#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo Hellena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Hellena

    Hallo liebe Hellena,
    da Du nicht schreibst eröffne ich einen neuen Thread.

    Wie geht es Dir? Was macht die Therapie?

    Mir geht es so ganz gut, ich bin nur in letzter Zeit schrecklich müde! Das habe ich manchmal, daß ich nach einer manischen Phase zur Depression- verbunden mit ständiger Müdigkeit- wechsele. Na dafür siehts jetzt im inneren viel ruhiger aus und Angst habe ich auch keine mehr! Leider ist diese Phase dann fast immer mit Gewichtssteigerung verbunden, sprich: der Stoffwechsel arbeitet noch langsamer als sonst. So bleibt mir nur aufs Abendbrot zu verzichten und zwar ganz strikt! Ist schon blöd, aber ich will eben schlank bleiben, das ist mir sehr wichtig. Leider rauche ich dann mehr, um nicht essen zu müssen, denn irgendwas brauche ich schon! Was mich befriedigt. Bin halt ein alter Suchtknochen. Alkohol trinke ich auch ganz gern mal, aber ich achte- da ich um die Gefahr weiß- immer auf niedrige Dosis. Dann nehme ich noch oft ne Schlaftablette... ist auch schon so ne leichte Sucht... ich sags ja. Irgendwie bin ich immer so gierig, da kam ja auch die Bulimie her. Ist ja bei Dir auch so, oder? Ich meine diese Gier. Beim Essen kann ich mich gut beherrschen doch bei anderem nicht!

    Liebe Hellena,
    melde Dich bitte wieder
    liebe Grüße
    Deine
    Kessi


  • RE: Hallo Hellena


    liebe kessi!
    sorry, dass ich solange weg war, aber ich brauchte einfach mal abstand.
    ich starte jetzt meinen letzten versuch. esse nur noch 3 mahlzeiten am tag:
    frühstück: 1 orange
    mittag: 1 Brot (45g) mit 10g aprikosenmarmelade
    abends: eine kleine portion warmes essen (je nachdem was meine mom kocht)

    sind ca. 600kcal!

    ich kann mich so aufs essen freuen und nehme hoffentlich noch etwas ab...
    ich möchte gerne 47 kg morgens halten. dann fühle ich mich auch in meinem körper wohl!

    mit der therapie ist immer noch alles gut. bin total glücklich, dort sein zu dürfen.

    ansonsten geht es mir ganz ok. es gibt bessere phasen, aber wenigstens kotze ich nicht mehr. hatt nur noch nasenbluten und hab ca. 4 x blut gespuckt, was mir dann doch ein bisschen zu riskant wurde.

    wenn cih mir nicht irgendwelche regeln setze, dneke ich nur noch an essen udn esse auch jede stunde. ich bin süchtig nach essen und das macht mich verrückt. ich konnte mich beim lernen auch gar nicht mehr auf den inhalt konzentrieren, sondern malte mir schon wieder aus, was ich als nächstes essen könnte!das ist furchtbar anstrengend und auch furchtbar eklig und ich werde fett davon! ich bringe es mir im moment bei ein brot in einer stunde zu essen. heute habe ich 40 min geschafft. cih kaue ganz langsam und beiße ca. alle 5 minuten ab. zu gewöhne ich mir die gierigkeit ab und ich lerne wieder zu schmecken.
    ich möchte nicht mehr so gefährlich abnehmen, dass ich im kh liege. hauptsache etwas drüber. ich möchte meinen körper gern haben lernen und das geht nur, wenn ich lerne einigermaßen normal zu essen und da denke ich lieber etwas weniger als zu viel, damit ich nicht wieder ins fressen udn kotzen heinkomme.
    meinst du, ich bin auf einem guten wege?

    machs gut
    alles liebe
    hellena

    Kommentar


    • RE: Hallo Hellena


      Hallo liebe Hellena,
      ja, das klingt doch ganz gut! Ich habe auch die Erfahrung gemacht: Man muß lernen wieder richtig zu schmecken und das Esssen langsam zu genießen. Diese Schlingerei wärend der Bulimie... das schmeckt ja garnicht!!! Das ist ja eigentlich nur um den Magen zu füllen, damit es sich "lohnt" zu kotzen. Das habe ich dann auch begriffen: Nur wenn man das Essen richtig langsam genießt, bringt es Freude und man merkt genau, wenn man satt ist- oder aufhören möchte. Am Anfang ist es noch sehr viel Beherrschung aber man kann sich dran gewöhnen. Ich freu mich heutzutage wenig zu essen, 1. daß ich nicht so satt bin, weil ich das hasse; 2. daß ich weiß mich beherrschen zu können; 3. daß ich die Bulimie ganz überwunden habe!!!

      Mit den 47 kg setzt Du Dir eine harte Grenze, aber das war bei mir nach der Bulimie genauso. Man muß es wohl lernen sich auch mit mehr zu akzeptieren! Und wenn das bei Dir dann hält... Wobei 600 kcal. so wenig klingt! Muß das denn sein?

      Ich denke, die ständigen Gedanken ans Essen werden mit der Zeit vergehen, wenn Du Dich dran gewöhnst, nicht mehr zu kotzen. Wenn Du Dir diesen Riegel vorschiebst- so wie ich es gemacht habe- wirst Du nach einer Weile in die Normalität zurückfinden und mit drei Mahlzeiten pro Tag auskommen. Es muß ja nicht immer so wenig sein! Wenn ich einen Tag mehr gegessen habe, esse ich eben den nächsten wieder weniger... Du wirst das wieder lernen!

      Ich wünsche Dir alles Gute bei Deinem Weg!!!
      Bleib am Ball und schreib mal wieder!

      Viele liebe Grüße
      von
      Deiner
      Kessi

      Kommentar


      • RE: Hallo Hellena


        liebe kessi!

        gestern abend habe ich doch noch ca. 30g schokolade gegessen, aber ich hatte gar kein schlechtes gewisse, oder vielleicht ein bisschen, weil cih denn tag über schon so wenig gegessen hatte.
        mir ist schon ein wenig schwindelig, aber ich denke, das legt sich schon wieder.
        was ich mir jetzt auf jeden fall verboten habe, ist, beim lernen zu essen. da kann man sich auf das eigentliche gar nicht mehr konzentrieren.
        es fühlt sich so gut an, vom essen aufzustehen und sich noch wohl zu fühlen auch wenn cih furchtbare lust hätte noch mehr zu essen.
        ich ahbe so riesige angst vor einem rückfall, weil nach einer woche wenig essen bisher immer einer kam.
        gut, da habe ich auch veruscht nichts zu essen und jetzt erlaube ich mir ja etwas....vielleicht klappts ja, ansonsten bin ich völlig gefrustet...
        wie viele kalorien nimmst du täglich so zu dir?
        liebe grüße
        deine hellena

        Kommentar



        • RE: Hallo Hellena


          Hallo liebe Hellena,
          ich bin der Meinung, ab und an muß! man sich was gönnen... sei es ein bischen Schoki, Keks oder ähnliches. Gut ist auch mal ein leckeres Bonbon, da kann man lange dran lutschen und es hat ja kein Fett nur Zucker! Ich lutsche auch eine Praline, wenn die so im Munde zergeht, kommt man erst richtig auf den leckeren Geschmack! Ja, wenn man sich nichts gönnt kriegt man Frust und der endet wohlmöglich in einer Freßorgie. Ich kenne das auch: Wenn ich 5 Tage wenig esse, muß ich dann mal ein etwas größeres Mahl essen sonst halt ichs nicht aus. Den nächsten Tag kann ich dann wieder "sparen"!
          Mir geht es auch manchmal so, daß ich nach der Mahlzeit noch mehr Essen könnte! Ich sage mir dann: Das Gleiche kannst Du bald wieder essen und ich hasse wie gesagt das Gefühl zu satt zu sein! Ja, manchmal, wenn ich abends was gegessen habe denke ich mir, wie schön es wäre, ich hätte nichts gegessen und noch Hunger- ich möchte aber keinesfalls mehr kotzen und so halte ich dann das aus, denn: ALLES läßt sich verdauen und wenn man zu viel gegessen hat ... ist man selber Schuld , merkt es sich fürs nächste mal!!!

          Wieviel Kcal. ich esse, weiß ich nicht. Ich habe keine Lust es auszurechnen und es schwankt ja auch! Es werden aber nicht so viel sein, weil ich ja leider mit sehr wenig Essen auskomme, bzw. muß um mein Gewicht zu halten. Vielleicht, denke ich so 1000 bis 1500 kcal. Ich will ja auch nicht noch mehr in diesen Hungerstoffwechsel geraten.
          Daß Dir vom wenigen Essen schwindlig ist, finde ich nicht so gut. Ich würde dann mehr zum Frühstück essen und auch nen schönen Kaffee gegen den niedrigen Blutdruck trinken. Früh setzts ja nicht so an. Eine Orange finde ich zu wenig, immerhin hast Du ja dann die Schule vor Dir und das ist doch ganz schön anstrengend!!!

          Ja, liebe Hellena, ich wünsche Dir das Du stark bleibst und keinen Rückfall erleidest und daß Dich Deine Therapeutin gut dabei unterstützt!!!!!!!!!

          Liebe Grüße
          Deine
          Kessi

          Kommentar


          • RE: Hallo Hellena


            hi kessi!

            bin schon wieder im fressen drin!
            gestern abend chinesisches essen (normale portion) und danach dann noch eine große schüssel haferflakes mit milch und ein paar salzstengel. heute morgen schon wieder 3 brote aber OHNE butter od. margarine. ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll....
            ich kann das irgendwie voll nicht mehr - mich beherrschen.
            ich hasse mich danach dann´immer total.
            weißt du, cih frage mich, an was ich mich denn freuen soll, wenn nicht am essen?!
            ich möchte nicht so viel rauchen, es schmeckt mir auch gar nicht mehr so arg. ich kotze zwar gerade nicht, aber ich werde schnell zunehmen, wenn ich nicht bald irgendwas ändere, aber wie? das essen, dass verschafft mir irgendwie so ein glücksgefühl und danach bin ich depremiert wie sonst was und würde mich am liebsten das klo runterspülen.
            was kann cih schönes tun, anstatt zu essen? wenn cih lerne, dneke ich nur an essen, das regt mich auf? hast du noch einen rat?
            deine verzweifelte
            hellena

            Kommentar


            • @kessi @hellena


              Sorry, aber das muß mal raus:
              Eurer Beiträge hätten Chancen für einen Bestseller für angehende Ärtze, die Essgestörte behandeln wollen.,....

              Ich weiß, dass was ihr da schreibt, ist eurr voller Ernst....aber beim erstmaligen lesen, dachte ich an einen Fake. Aber eure Namen sind mir ja mittlerweile geläufig.
              Wie ist das, wenn ihr einen Tag später mal liest was ihr da schreibt? Könnt ihr das selbst verstehen? ich wage es nicht zu sagen: glauben?? analysieren?

              Für mich hört sich das alles sehr übel an...zu Problemen mit der Nahrung kommt ja noch Alkohol und Tablettenmißbrauch ins Spiel.....
              Wie wird oder soll das denn enden????????????????????????????????????????????? ????????????????

              Kommentar



              • RE: @kessi @hellena Nachtrag


                ...hab noch was vergessen.
                Kann es denn nicht sein, dass dadurch ihr hier Gleichgesinnte findet, euer Gewissen sich beruhigt und noch bestärkt, indem es euch sagt:" und? es gibt ja noch andere, denen es genau so geht"
                Was wäre wenn ihr keinen Gleichgesinnten finden würdet? Könnte es dann nicht sein, dass ihr denkt:" Oh Gott ich bin mit dem Problem alleine, das kann nicht normal sein. Ich will keine Ausnahme sein..raus aus der Scheiße"


                Kommentar


                • RE: Hallo Hellena


                  Hallo liebe Hellena,
                  es gibt doch noch viele andere schöne Beschäftigungen außer dem Essen!!!
                  Vor längerer Zeit schrieb ich Dir doch mal wie ich meine FreiZeit verbringe: Schöne Bilder malen, ein gutes Buch lesen, evtl. Fotografieren, man kann aufräumen- sich das Zimmer schön machen da gibt es noch vieles Anderes!!! Hast Du keine Hobbys, die Dich das Essen vergessen lassen? Wenn nicht dann such Dir was- Möglichkeiten gibts viele!!! Es gibt doch auch so Jugendfreizeitzentren, das kann auch sehr schön und spannend sein! Man kann auch Schmuck designen oder Töpfern, Nähen, Handarbeiten, Basteln... mir fällt viel ein!!! Hast Du da nicht zu etwas Lust? Du müßtest Dich mal umhören, was bei Dir in der näheren Umgebung so alles möglich ist!
                  Das ist mein Rat: Du mußt dringend etwas finden, was Dich das Essen vergessen läßt und Dich auf gute und gesunde Art ausfüllt!!!
                  Machst Du eigentlich gerne Sport, ich ja nicht so, aber vielleicht wäre das noch was!

                  Liebe Hellena, ich wünsche Dir ganz sehr, daß Du eine schöne sinnvolle Beschäftigung findest!!! Suche danach! Laß Dir was einfallen! Essen ist zum Überleben gedacht und nichts sonst- es ist nicht dazu da, an nichts anderes zu denken!!!

                  In diesem Sinne viele liebe Grüße und Wünsche
                  von
                  Deiner
                  Kessi

                  Kommentar


                  • RE: @kessi @hellena Nachtrag


                    Hallo Lili,

                    Ich schreibe Hellena, weil ich ihr helfen möchte, aus der Bulimie herauszukommen, da mir das vor nunmehr 10 Jahren selbst gelungen ist! Ich mag Hellena und ich hoffe ich kann ihr mit meinen Beiträgen ein wenig helfen. Nun ist es so, daß ich auch noch ein wenig Probleme mit dem Essen habe und so suche ich eben in diesem Forum Rat und habe ihn auch schon bekommen. Auch Hellena hat mir wiederum schon geholfen! Ich habe auch noch andere Probleme und indem ich mich hier austausche ist mir schon ein Stückweit geholfen! Ich bin auch ab und an auf anderen Seiten hier und das bringt mir was!
                    Ja, ich habe Probleme mit Tabletten, mit Alkohol nicht! Das Rauchen, hattest Du wohl vergessen?!
                    Eine andere Sache: Wieso muß ich mich hier eigentlich rechtfertigen etwas reizuschreiben? Lili, Du kannst doch den Thread "Hallo Hellena" von Kessi einfach überspringen!!! Nichts und niemand zwingt Dich das zu lesen! Vielleicht willst Du Dich aber einfach nur mal ärgern, das könnte ich ein bischen verstehen... manchmal sucht man eben etwas wo man ein wenig Luft rauslassen kann... und wenn es nur zwei Esssgestörte sind, die den Austausch suchen...

                    Ich finde es auf jeden Fall gut, sich mit Leuten auszutauschen, die ähnliche Probleme haben und es sind Probleme, die man nicht so einfach wegwischen kann unter der Kategorie Blödsinn! Nein: Esstörungen sind eine ernstzunehmende Krankheit mit der man nicht alleinegelassen werden sollte, sonst wirds noch schlimmer... manch einer ist schon daran gestorben!
                    Eine andere Sache: Ich weiß immer garnicht von welcher "Lili" ich hier was lese- irgendwie gibt es hier mehreren und ich kann sie nicht zuordnen! Das finde ich nicht so gut, wenn man nicht weiß, mit wem man sich gerade schreibt!

                    Mein Tipp: Wenn Du Dich nicht ärgern willst, dann überspringe einfach in Zukunft den Thread: " Hallo Hellena" !

                    In diesem Sinne
                    liebe Grüße
                    von der Kessi

                    Kommentar



                    • RE: @kessi @hellena Nachtrag




                      kessi schrieb:
                      -------------------------------
                      Hallo Lili,

                      "......Eine andere Sache: Wieso muß ich mich hier eigentlich rechtfertigen etwas reizuschreiben? Lili, Du kannst doch den Thread "Hallo Hellena" von Kessi einfach überspringen!!! Nichts und niemand zwingt Dich das zu lesen! Vielleicht willst Du Dich aber einfach nur mal ärgern, das könnte ich ein bisch...."

                      ---> WIESO glaubt immer alle Welt wenn ich solche Frage stelle,dass ich mich über solche Beiträge ÄRGERE?????
                      Es ärgert mich nicht und ihr könnt soviel schreiben wie ihr wollt. Aber diese Beiträge stehen nun mal offen für jeden lesbar, und da muß man eben mit rechnen auch mal dazu gefragt zu werden.Mein Beitrag ist lediglich ne Feststellung bzw. eine Reihenfolge der Gedanken, die in mir aufkamen und dazu stellte ich mir und dann euch diese Frage!!!!!
                      Ich bezweifle keineswegs, dass diese Essstörung eine ernstzunehmende Krankheit ist.
                      WO steht, dass ich das bezweifle???

                      Es kommt mir eher vor, als ob manche Leute das lesen, was sie gerne lesen wollen...WIe ein Kind das schlecht gelaunt ist, sucht nach einem Grund dafür , bis es einen gefunden hat.
                      ALSO bitte den Text genau lesen, und nicht versuchen dawzischen was zu erfinden.

                      UND es gibt nur eine Lili ....und das bin ICH!!

                      Kommentar


                      • RE: @kessi @hellena Nachtrag


                        Hallo Lili,
                        es kommt eben so an! als ob Du Dich ärgerst! Wenn nicht nur ich das denke, wirkts eben einfach so! Da ist auch nichts dazwischen erfunden! Denk doch mal über Deine Wortwahl nach!
                        Hat Dir denn meine Antwort was gebracht? Sind Deine Fragen beantwortet worden?
                        Es gibt nur eine Lili? Laß mich diese eine Lili beschreiben: Oft schreibt sie Hinweise hinein, wo man was finden kann. Sie neigt zu Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten und bezeichnet sich deshalb auch als leicht essgestört... Bist Du das alles?Ich lese Lili ab und an mit 2 L! Muß ja nichts bedeuten...

                        Liebe Grüße
                        die
                        Kessi

                        Kommentar


                        • RE: Hallo Hellena


                          liebe kessi,
                          das eigentliche problem ist, dass mich essen auch von sachen abhält, um die ich herumkommen möchte...
                          z.B. für die schule lernen. da denke ich: *ach komm, iss doch erst mal was* und dann denke ich darüber anch, was ich sonst noch leckeres zu mir nehmen könnte und und und.
                          ich amche sachen, die mir spaß machen. aber der alltag bringt ja nicht nur beschäftigungen mit sich, die spaß machen....
                          klar, wenn ich etwas mit freunden unternehme, dann denke ich nicht unbedingt daran...
                          ich leg jetzt erst ´mal eine hungerkur ein, damit ich meinen körper nicht mehr so hasse.
                          dann mache ich mir neue pläne!
                          liebe grüße
                          und danke
                          wünscht dir deine
                          hellena

                          Kommentar


                          • RE: Hallo Hellena


                            Hallo liebe Hellena,
                            ich finde das keine gute Iddee, jetzt eine Hungerkur einzulegen! Ich würde mir einen Plan machen, was ich pro Tag essen will: Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig und mich daran strikt halten. Wenn Du das schaffst, dann kannst Du richtig stolz auf Dich sein! Ich meine z.B. zum Frühstück 1 lecker belegtes Brötchen, für dazwischen etwas Obst, Mittags etwas leckeres auch nicht zu viel und Abends auch ne Kleinigkeit! Und mehr nicht, auch wenns noch so sehr gelüstet! Ok. mal ein Kaugummi, Bonbon o. ä. ist erlaubt,auch 2 Stück Schoki, aber Du mußt die Kraft aufbringen SCHLUß zu sagen! Wenn Du das schaffst, dann bist Du auf einem guten Weg!!! Besser als wenn Du jetzt wieder hungerst, denn dann ist die Freßphase schon wieder vorprogramiert! Du kennst doch bestimmt den Spruch: "Wir leben nicht um zu Essen sondern wir essen um zu leben." Essen ist einfach lebensnotwendig und Du brauchst Dich nicht dafür zu verachten, wenn Du was ißt! Jeder muß was essen! Essen ist einfach ein Energielieferant! Nur wenn Du dann immer weiter ißt und nicht halt machen kannst, das ist nicht gut. Das mußt Du noch lernen! Schluß zu sagen nach einer normalen Mahlzeit! Wie gesagt: Dann kannst Du stolz auf Dich sein!

                            Ich wünsche Dir alles Glück und viel Durchhaltevermögen!
                            Tschüssi
                            Deine
                            Kessi

                            Kommentar


                            • RE: @kessi @hellena Nachtrag


                              liebe lili!
                              soviel, wie mir diese gespräche bringen, hat mir selten etwas genützt.
                              ich schreib, wie es ist, wie es mir geht. ich glaube einfach, du kannst das nicht nachvollziehen. soviel ich weiß, hast du keine bulimie. weißt du was das für eine krankheit ist?
                              entweder man isst gar nichts oder viel zu viel oder man erbricht dies alles noch. ich würde liebend gerne normal essen, aber WIE? klar: mund auf, kauen, schlucken, verdauen, auf die toilette gehen. wenn es so einfach wäre, würde ich einen luftsprung machen.
                              es ist deprimierend , wenn ich sehen, dass ich in bestimmte klamotten nicht mehr reinpasse, cih will abnehmen, esse wenige tage fast nichts, dann läuft es auf den fressanfall hinaus. okay, andere alternative: ich kotze 6x am tag. auch nicht sehr gesund (v.a. wenn man blut kotzt) naja, dann nehme ich mir vor NORMAL zu ESSEN, aber wenn ich einmal angefangen habe, kann ich nicht mehr aufhören. okay, ich nehme mir vor 3x am tag, aber vorerst mal kleine portionen zu essen, damit es nicht zum schlingen führt, aber es macht mich auch nicht glücklich, ich esse wieder etwas mehr und....na? ein fressanfall.
                              weißt du, lili, wenn cih mir verschiede weisen, gegen das unnormale essverhalten anzugehen, vornehme, bin ich immer feuer und flamme, jetzt auf dem richtigen dampfer zu sein, aber wenn es dann wieder nicht hinhaut...weißt du wie verzweifelt man da ist`????? kannst du dir das vorstellen? das ist wie ein schlag auf den hinterkopf, immer wieder zu versagen...
                              mir ist aufgefallen, dass ich nur an essen denke und zwar so gut wie IMMER. was mache ich da? mir fällt nichts mehr ein. und da ist kessi, die mir teile aus ihrem leben berichtet und SIE HAT ES GESCHAFFT die bulimie zu überwinden und so verkehrt kann sie nicht gehandelt haben. sie versteht meine schrägen gedanken und findet immer wieder neue wege für mich und das tut gut.
                              ich bin in ärztlicher behandlung. meine 3. therapie und ich bin furchtbar glücklich darüber und meine therapeutin w+ürde mich nie so hinstellen, wie du es tust.

                              " Oh Gott ich bin mit dem Problem alleine, das kann nicht normal sein. Ich will keine Ausnahme sein..raus aus der Scheiße"
                              weißt du, eine ES hat viele grüne. manche machen es gerade, um etwas besonderes zu sein, ursachen anderer liegen in der familie, wiederum andere wurden missbraucht, andere gefallen sich selbst einfach nicht - sowohl charakter als auch körper - andere kommen mit problemen nicht klar, geschehnisse in der vergangenheit...und und und...

                              vielleicht hast du es noch nicht gemerkt: wir reiten uns nicht weiter rein, wir HELFEN uns. kessi kann sich nach bulimie (einer sucht!!!!!) wieder beim essen zügeln und das ist mein größter wunsch!

                              also liebe lili, lass uns doch unsere beiträge schreiben, sie helfen uns und wir sind noch nicht so (ess-) gestört oder verrückt oder noch irgendwas, dass wir nicht merken würden, wenn es uns schaden würde.
                              mein sehnlichster wunsch ist es gesund zu werden und da gehören nunmal auch schlechte phasen hinzu.
                              der weg ist lange und manchmal tendiert man dazu wieder um zu drehen und kessi zeigt mir immer wieder die richtung nach vorne und das tut gut.
                              okay, vielleicht sollten wir für dich lieber alles nnur positiv hinstellen, aber diese krankheit hat nichts mit etwas guten, gesunden und schönen zu tun und wir wollen uns mit ehrlichkeit helfen und nicht mit falschen geschichten.
                              ich verzeihe dir deine etwas ruppige, aufbrausende art und bitte dich, dich aus themen rauszuhalten, von denen du wirklich nicht sehr viel verstehst

                              im guten sinne
                              hellena

                              ps. von tabletten, rauchen, alkohol war nie groß die rede. es geht ums ESSEN, da musst du etwas falsch verstanden ahben!

                              Kommentar


                              • RE: Hallo Hellena


                                hi kessi!
                                ja, du hast recht, aber ich bin im moment ziemlich verzweifelt, weil einfach NICHTS hinhaut...
                                mich reg diese Lili ziemlich auf, gerade weil wir ein thread eröffnet haben, der iwrklich nicht zum gewicht vergleichen da ist, sondern wir uns ratschläge geben, die uns wieder aufbauen...

                                machs gut
                                liebe grüße
                                hellena

                                Kommentar


                                • RE: Hallo Hellena


                                  Hallo liebe Hellena,
                                  ja, ich habe ihr ja vorhin geschrieben, jetzt hast Du ihr nochmal geschrieben... Ich glaube sie meint es garnicht so böse, vielleicht kennt sie sich ja wirklich nicht so aus und schreibt wohl auch ziemlich unüberlegt... siehe ihre Antwort, daß immer so reagiert wird( ihr Ärger unterstellt wird). Manch einer will auch garnicht verstehen, muß ja nicht sein! Wir wissen schon was wir tun und wems nicht paßt der kann sich ja da raushalten!!!

                                  Ich wünsche Dir eine schöne Woche und daß wieder mehr klappt und alles besser paßt in Deinem Leben!!!

                                  Alles Liebe
                                  Deine
                                  Kessi

                                  Kommentar


                                  • @hellena


                                    Hi Hellena,
                                    hab nen Tip für dich,weiß net,ob er dir was bringt,aber ich könnts mir vorstellen.
                                    Du sagst,du müßtest immer an essen denken,und du könntest den ganzen Tag Essen.Warum isst du dann nicht einfach Obst un Gemüse(also zusätzlich,halt wenn du wieder sone Lust bekommst zu essen).
                                    Davon kannst du schließlich soviel essen wie du willst,ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
                                    War nur sone Idee.
                                    LG,Lila

                                    Kommentar


                                    • RE: @kessi @hellena Nachtrag


                                      Paßt schon..ich bin die Lili mit einem "L".
                                      Übrigens , der Ton macht bekanntlich die Musik...und die kann man eben in einem Forum nicht rüberbringen....



                                      kessi schrieb:
                                      -------------------------------
                                      Hallo Lili,
                                      es kommt eben so an! als ob Du Dich ärgerst! Wenn nicht nur ich das denke, wirkts eben einfach so! Da ist auch nichts dazwischen erfunden! Denk doch mal über Deine Wortwahl nach!
                                      Hat Dir denn meine Antwort was gebracht? Sind Deine Fragen beantwortet worden?
                                      Es gibt nur eine Lili? Laß mich diese eine Lili beschreiben: Oft schreibt sie Hinweise hinein, wo man was finden kann. Sie neigt zu Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten und bezeichnet sich deshalb auch als leicht essgestört... Bist Du das alles?Ich lese Lili ab und an mit 2 L! Muß ja nichts bedeuten...

                                      Liebe Grüße
                                      die
                                      Kessi

                                      Kommentar


                                      • RE: @hellena


                                        hey lilah!
                                        danke, aber das problem ist, dass ich dann fetthaltige, stopfende sachen esse. eigentlich immer brot mit unterschiedlichem belag.
                                        heute habe ich weniger gegessen also sonst. zwar immer noch nicht normal bis wenig, aber das wird schon noch...hoffentlich.
                                        ich weiß halt nicht, ob eine hungerkur soo viel sinn macht., ich warte jetzt erstmal noch ne woche ab.
                                        liebe grüße
                                        hellena

                                        Kommentar


                                        • Analyse


                                          Ihr wollt was besonderes sein, euch abgrenzen
                                          ihr wollt aufmerksamkeit
                                          ihr wollt offensichtlich schwach und beschützenswert sein
                                          ihr wollt euch in den vordergrund drängen weil sonst nichts besonderes da ist
                                          ihr wollt euch probleme machen, weil ihr sonst keine habt...

                                          meine meinung provoziert jetzt wohl ähnlich wie eure ständigen beiträge

                                          Kommentar


                                          • RE: Analyse


                                            Hm,also mich provozieren die Beiträge nicht.....ich finds voll ok,wenn die sich hier austauschen,warum nicht?Man braucht die Beiträge ja nicht zu lesen.Glaub nicht,dass es ums sich wichtig machen geht,ist ja eh alles anonym.Aber egal.
                                            Gruß

                                            Kommentar


                                            • RE: @kessi @hellena Nachtrag


                                              Hallo hellena!
                                              Dein Beitrag ist klasse! Du beschreibst wirklich wie es ist, wenn man Bulimie hat. Ich habe auch Bulimie, zum Glück nicht so schlimm. Ich wünsche dir, dass du es endlich schaffst! Versuch doch ein bisschen mehr zu essen jeden Tag. Wenn du deinen Stoffwechsel wieder normalisiert kriegst, nimmst du auch nicht so leicht zu. Ist leicht gesagt weiss ich. Aber versuchen und nie aufgeben ist der einzige Weg.
                                              Ich wünsch dir Mut!
                                              Tonttu_e

                                              Kommentar


                                              • lasst doch die menschen.....


                                                hallo!
                                                ich muss mich jetzt leider auch mal einmischen.
                                                ich bin selber essgestört und ich weiß, wie gut es tut, sich mal mit " gleichgesinnten" auszutauschen. zum teil macht es mut, zum teil ist es ein gefühl, dass man weiß, nicht allein zu sein mit seiner sucht. man will sich helfen man will WIRKLICH aber man kann es ab einem bestimmten zeitpunkt nicht mehr.
                                                ich weiß, wie es ist von einer klinik zur nächsten zu gehen und ich weiß auch wie di niederlagen sind, wie es sich anfühlt, wenn man mal wieder einen "bad- eat-day" hat oder wenn man sich -mal wieder- zu fett fühlt, obwohl man eigentlich außergewöhnlich dünn ist.
                                                ich sage nur: die essstrung hat einen im griff, man will es zwar nicht immer zugeben ode rso, man denkt man schaffts allein ohne hilfe. NEIN. so ist es nicht. wenn man so drinsteckt wie zum beispiel jetzt hellena ( oder auch ich, um schonmal 2 gute beispiele zu nennen) brauch man hilfe VON ALLEN SEITEN! ob jetzt professionelle ( psychologen oder psychiater), familiäre, von freunden die keine Es haben oder eben von selbst betroffenen, man greift nach jedem strohalm der sich zu einem neigt, wo man sich dran aufziehen kann um sich aus dem sumpf der Es rauszuziehen.....
                                                nur ich habe die traurige erfahrung gemacht im laufe der zeit, nach 7 jahren scheiß essgestörtenleben, dass es so viele leute gibt, die total nicht wissen was mit einem abgeht, wenn man hunger hat bis unter ebide arme, wenn man sogar weiß dass man zu dünn ist aber nicht essen kann, weil es im kopf eine höhere macht gibt die einem das , was man will, auch noch verbietet....usw.
                                                ich sage euch, es ist nicht leicht. man muss sich helfen lassen auch wenn euch nicht essgestörte,oder leute die sie grade überwunden haben oder meinen es überwunden zu haben, das irgendwie belästigt! ´
                                                mann, es ist eine scheiß qual, die man sich tag für tag stunde für stunde und jede verf**** woche immer und immer wieder antut. sorry für meine wortwahl aber ich habe so eine wut, weil ich die ES hasse und weil ich auch nicht ohne sie kann. ich hasse es mich nicht sattessen zu könenn ich hasse die leute die in de rstadt ihre vollgefressenen mägen mit allerhand süßzeug und teilchen und eis füllen, ohne auch nur eine scheiß sekunde daran zu denken, wieviele kcal so ein verflixtes teil hat und wie lang eman dafür gymnastik machen muss, um es sich wieder abzutrainieren. sie essen aus instinkt. aus lust aus HUNGER!!!!!!
                                                nicht ,d ass ich ungerne esse, im gegenteil ich liebe essen ich zelebriere es und genieße jeden sündhaften bissen meine nutellabrötchens was ich mir einmal am tag gönne.
                                                das ist mein highlight und ich hoffe ich shcaff es diesmal.
                                                nochmal: ein nicht essgestörter weiß nicht wies läuft, ich habe schon oft mit erwachsenen geredet und die wussten manchmal nicht warum man das macht wie es sich äußert und einmal meinte sogar eine mutter einer klassenkameradin, das mädchen dürfe nicht auf meine party kommen, weil sie angst hätte, dass ich sie mit magersucht anstecke!!!!!!!!!!!!das hat mich zum teil traurig zum teil schmunzelnd gemacht. die ach so schlauen leute.....
                                                nungut, ich denke ich habe jetzt genug von meinem senf dazugegeben.
                                                alles gute an alle, UND LASST EUCH NICHT UNTERKRIEGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                                viel kraft wünscht euch, eure yvypivi

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X