#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fliegen vor den Augen durch Essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fliegen vor den Augen durch Essen?

    Hatte jemand von euch schon mal fliegene Mücken oder Punkte vor den Augen nach einer Ernährungsumstellung? Das sind so Pünktchen, kleine graue Härchen die im Glaskörper des Auges sind und bei Augenbewegungen mit dem Blick mitschwimmen und sehr stören.
    Habt ihr dieses Phänomen schon mal beobachtet, wenn ihr bestimmte Lebensmittel isst?


  • RE: Fliegen vor den Augen durch Essen?


    Hallo Evital,
    ich habe auch hin und wieder "Mücken, Fasern oder grelle Blitze" in den Augen, so dass die Sicht bei deren Auftreten ein bißchen behindert ist.
    Ich war beim Augenarzt - im Rahmen einer Routineuntersuchung, bin stark kurzsichtig - und dieser hat diese Phänomene im Augenhintergrund gesehen, obwohl es gerade nicht aktuell war. Es ist wohl nichts ernstes, muss aber zu Kontrolluntersuchungen kommen. Dass es einen Zusammenhang mit der Nahrung gibt, habe ich noch nicht beobachtet.
    Gruß
    krobir

    Kommentar


    • RE: Fliegen vor den Augen durch Essen?


      ich hatte das als Kind öfters, heute nur noch sehr selten. Es stimmt- sehr nervig. Warum ich das hatte, weiß ich bis heute nicht. Ich bin aber gesund, trag weder Brille o.s.
      Ich denke, dass das ab und zu normal ist und mit der ?Lederhaut? zu tun hat.

      Gruß

      Kommentar


      • RE: Fliegen vor den Augen durch Essen?


        Hallo,

        das sind Glaskörpertrübungen, die Schulmedizin meint, diese würden von einem Alterungsprozess kommen, weil sich im Laufe des Lebens der Glaskörper im Auge verflüssigt und Eiweissstrukturen herumschwimmen, die wir als fliegende Mücken empfinden. Laut Schulmedizin kann man dagegen nichts machen, Ernährung etc. ist daran nicht schuld. Die Ärzte glauben auch nicht, dass diese Dinger verschwinden, wenn Patienten berichten, sie haben sie eine Zeit nicht gesehen, dann sagen die Ärzte sie hätten sich daran gewöhnt. Ob man sich daran gewöhnen kann ist fraglich, denn die schwirren ja immer hin und her. Ich habe diese Dinger seit 3 Jahren mit anderthalb Jahren Pause dazwischen, das heisst, sie waren auch weg. Inwieweit dies mit der Ernährung und dem Stoffwechsel zusammenhängt weiss ich nicht, aber da ich mich nicht so gesund ernähre und auch viel zu wenig esse, kann es bei mir schon so sein.

        waren bei dir die Dinger ganz weg oder hast du dich daran gewöhnt. Warst du mal beim Arzt deswegen?

        Kommentar



        • RE: Fliegen vor den Augen durch Essen?


          Nein, ehrlich gesagt wußte ich auch nicht ,dass man deswegen zum Arzt sollte. Meinen Eltern hab ich davon erzählt und die meinen ,das sei normal. Vielleicht mein ich auch etwas andere?!??! Aber ich meine auch kleine Dinger, die im Auge "schwimmen". Als würde man durch ein Mikroskop gucken - daran hat mich das immer erinnert...

          Kommentar

          Lädt...
          X