#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alles dreht sich ums essen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alles dreht sich ums essen

hallo

ich halte das nicht mehr aus ! ich versuche seit monaten mein esseverhalten wieder in den griff zu bekommen, teilweise gelingt mir das eine woche, kaum gehts mir aber schlecht fange ich regelrecht an zu "fressen". mein ganzer alltag dreht sich ums essen, ich kann nicht einmal mehr einen film in ruhe schauen ohne das gefühl des hungers, oder einen gedanken an das essen...

ich will endlich wieder eine normale einstellung zum essen und möchte in meinem kopf für anderes platz haben, aber wie in aller welt soll ich das in griff bekommen ?

• RE: alles dreht sich ums essen

hallo binli,

darf ich fragen wie alt du bist?
    hast du den wunsch abzunehmen oder ist das essverhalten "so" entstanden?
    ich kenne es selber von mir die gedanken drehen sich ständig um das essen oder nicht essen.
    ich bin seit längerem in meiner magersucht gefangen und versuche auch da rauß zu kommen. aber je mehr ich es versuche umso eher habe ich das gefühl ich gerade immer tiefer rein.
    würde mich freuen mehr von dir zu erfahren.

gruß nex

Kommentar

Hallo binli,
      ich würde Dir die Weight Watchers empfehlen. Mann darf alles essen und sich nur an gewisse Punktzahl halten.
      Grüsse

Kommentar

Hallo Binli!

Versuch es doch mal mit dieser Seite dort bekommst Du auch Infos zugesendet
        www.profigur.at

Kommentar

Hi binli.
          Aus welchem Grund möchtest du denn dein Essverhalten in den Griff bekommen und wie versuchst du es? Dein "Frustfressen bzw. Fernsehfressen" kann so viele Ursachen haben. Aber die Gefahr dadurch in eine Magesucht oder ersteinmal in die Bulemie zu fallen ist riesen groß, gerade weil du dir scheinbar Vorwürfe darüber machst zu "fressen". Was schaufeslst du denn so in dich rein,dass du es fressen nennst??? Eine normale einstellungs zum essen bekommst du am ehesten wenn du erst einmal anfängst dich nicht mehr schuldig zu fühlen wenn du isst und dann suche dir dinge die dich ablenken. Ich war und bin selbst Jahrelang ein Stress und Frustfresser gewesen, aber durch kleine Tricks wie Tagebuch schreiben,Entspannungsübungen und vor allem einfach das was ich esse zu genießen oder mir den Magen einfach mit z.B. weintrauben vollzu hauen beim TV habe ich es langsam in den Griff bekommen. Und wenn ich das schaffe mit 4 Kindern um mich rum, dann schaffst du es auch. Gruß Franzi

Kommentar

hallo zusammen,
            ich kenne das problem dieser fress attacken, besonders wenn ich grade versucht habe abzunehmen überfällt es mich. da braucht nur das tv zu laufen und ne werbung für tkp oder mc donalds zu kommen und schon kann man kaum mahr an sich halte. ich habs dann mal mit ner diät versucht die es mir erlaubt hat jede stunde ne kleinigkeit zu essen. das waren natürlich produkte von der diät firma aber die waren schon ok. naja so ha ich immerhin 4 kg in 14 tagen abgenommen und das auch halten können.
            gruss dumbo

Kommentar

hey nex,

ich bin nur zufällig auf deinen beitrag gestoßen. bist du vielleicht bereit mir mehr über dich zu erzählen? ich geb dir meine mail. du musst nicht, aber vielleicht schreibste mal. würd mich freuen [email protected]
              lg

Kommentar

guten tag,
                ich habe mir grade mal den tread durchgelesen und mit einer diät ähnlich erfahrungen wie dumbo gemacht. das lief im grunde genommen genauso ab. jede stunde ne kleine mahlzeit und der große hunger blieb aus. Damit hab ich 10 tagen 4 kg abgenommen, die geschichte heißt amapur kur und hat mir wirklich geholfen da ich es geschafft haben meine ernährung richtig umzustellen.
                @dumbo: wie hieß denn die diät die du gemacht hast. kannst du ja vielleicht mal posten.
                gruss toro

Kommentar

yo toro,
                  sorry, dass ich mich jetzt erst melde aber irgendwie war das topic weg und bis ich mal auf die idee gekommen bin auf ältere beiträge zu klicken... naja.
                  zu deiner frage, kurioser weise hab ich die gleiche diät wie du gemacht . amapur. nur die besten erfahrungen damit. kann ich wirklich jedem empfehlen. wirkt zwar auf den ersten blick etwas zu teuer, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich ja sonst kein geld für lebensmittel ausgeben muss.
                  also machts gut
                  dumbo

Kommentar

Lädt...
                  X