#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WeightWatchers- wie geht das???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WeightWatchers- wie geht das???

Hallo Leute,
    ich hör immer von vielen. dass sie mit WW abnehmen und
    sich richtig wohl dabei fühlen; sie haben keinen Heishunger, können auch ab und zu was süsses essen, etc.

Ich will mich jetzt auch gesund ernähren und da soll WW recht geeignet sein...
    Ich will das jetzt ausprobieren und hab keine Ahnung was man da machen soll!
    Will aber nicht zu den WW-Treffen gehen( wird auf Dauer sehr teuer! *g*)! Weiß da jemand Bescheid wie das Ganze funktioniert und ist es dann besser wenn man sich noch die Bücher dazu kauft??

Wie gesagt: ich hab da echt keine Ahnung!!
    Vielleicht könntet ihr mir da vielleicht weitderhelfen??

Danke schon mal,

Lg ira

• RE: WeightWatchers- wie geht das???

weight watchers machen vordergründig nichts anderes, als eine ernährungsumstellung dadurch herbeizuführen, daß weniger empfehlenswerter nahrung eine hohe punktezahl zugewiesen wird, und man pro tag nur eine bestimmte punkteanzahl "verbrauchen" darf

das kannst du natürlich auch ohne treffen machen. ob du aber ohne den gruppendruck auch die nötige disziplin aufbringst, ist eine andere frage. denn bei ausreichend selbstdisziplin kannst du dir ja auch eine vernünftige ernährung zusammenstellen, ohne punkte auszurechnen

Kommentar

Hallo Ira,
      bei den WW bekommst du entspr. deines Gewichts, Größe und andere Lebensumstände eine gewisse Punktzahl die Du dann verbrauchen darfst. Dazu gibt es einen Einkaufsführer in dem die Lebensmittel Points zugeordnet sind. Du kannst aslo alles essen, musst auf nix verzichten.
      Wenn Du z.B. ne Pizza ist darft Du halt dann nur noch Obst essen (wenig Points). Das ganze ist also eine gesunde Ernährungsumstellung. Bücher sind schon wichtig, damit Du deine Tagespointzahl berrechnen kannst.
      Ich wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg. Meld dich mal wie es klappt.

Kommentar

Hallo!
        Hab mir vor 10 Minuten bei eBay das "Einführungsprogramm" der WW gekauft - für günstige 5,80 Euro incl. Versand. Manche Leute schreiben das WW-Programm einfach um und drucken es dann aus (über 100 Seiten), was weit aus billiger kommt als sich teure Original-WW-Bücher zu kaufen! Darin steht, wie die Points aufgebaut sind, die Points-Angaben der meisten Nahrungsmittel (auch z.B. der Big Mac von Mc Donalds und Milka-Schokolade etc.) usw. Will jetzt nicht WW um ihren (finanziellen) Verdienst bringen, aber ich wollt mir einfach mal auf billigstem Weg ihr Programm anschauen, und wenns mir taugt, dann werd ich mit Sicherheit auch zur Gruppe gehen und "wirklich" dafür bezahlen, denn wenns funktioniert, ist mir das das Geld wert!
        LG

Kommentar

Lädt...
        X