#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

normalisierung des stoffwechsels

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• normalisierung des stoffwechsels

hallo zusammen!
    ich hab da mal ne frage: kann es sein, dass man von ständigem auf und ab mit dem gewicht und durch das hin und her von essen/ nicht essen und wenig ( zu wenig ) essen seinen stoffwechsel so durcheinander bringt, dass er nicht mehr richtig funktioniert? also ich meine ich binseit 7 jahren magersüchtig mit phasen dazwischen, wo ich auch normal gegessen habe, aber auch wo ich nicht mehr als 1200kcal zu mir genommen habe.
    würde ich jetzt, wenn ich auf einmal wieder richtig esse und so meine 2500kcal die ich am tag brauche ess, dann total viel zunehmen oder wie äußert sich das, wenn der stoffwechsel ruiniert ist? kann er sich wieder normalisieren, oder muss ich jetzt immer so wenig essen oder noch weniger( was schon kaum mehr möglich ist), um nicht massig viel zuzunehmen???
    weiß jemand bescheid?
    danke schonmal im vorraus!
    yvypivi

• RE: normalisierung des stoffwechsels

na ? isses wieder soweit? wo ist deine Motivation -mehr zu essen um zu wachsen, geblieben???

Mach mich nicht traurig und sag nicht, du willst wieder abnehmen???

yvypivi schrieb:
    -------------------------------
    hallo zusammen!
    ich hab da mal ne frage: kann es sein, dass man von ständigem auf und ab mit dem gewicht und durch das hin und her von essen/ nicht essen und wenig ( zu wenig ) essen seinen stoffwechsel so durcheinander bringt, dass er nicht mehr richtig funktioniert? also ich meine ich binseit 7 jahren magersüchtig mit phasen dazwischen, wo ich auch normal gegessen habe, aber auch wo ich nicht mehr als 1200kcal zu mir genommen habe.
    würde ich jetzt, wenn ich auf einmal wieder richtig esse und so meine 2500kcal die ich am tag brauche ess, dann total viel zunehmen oder wie äußert sich das, wenn der stoffwechsel ruiniert ist? kann er sich wieder normalisieren, oder muss ich jetzt immer so wenig essen oder noch weniger( was schon kaum mehr möglich ist), um nicht massig viel zuzunehmen???
    weiß jemand bescheid?
    danke schonmal im vorraus!
    yvypivi

Kommentar

der gefürchtete rückfall ist gekommen.....am anfang gings noch echt gut, aber jetzt.....:-<
      meine mutter hat voll sorgen und ich auch , einerseits will ich essen , andererseits ists so, dass ich wenn ich auf de rarbeit bin denke, wenn mich niemand kontrollieren kann, dann kann ich ja auch wenig essen.....scheiße. aber ich werde mal nen hypnotiseur hinzuziehen, ich glaub bei mir kann man nur noch was drehen wenn man mein unterbewusstsein manipuliert oder so.....
      aber abnehmen will ich nicht, das ist eigentlich nur das endprodukt von m gedanken. ich hab so angst davor, dass ich mich "überfresse" oder mir schlecht wird vom essen, also ess ich nur noch ausgewählte dinge.....aber ich geh nicht mehr inne klinik. NIE wieder.

Kommentar

Yvi, das darf doch wohl nicht wahr sein! Das Leben ist doch viel zu schön, um es sich noch länger so schwer zu machen!
        Zu den Stoffwechselfragen: vor einiger Zeit habe ich die gleiche Frage gestellt, da ich nur noch am Zunehmen bin (musste schon 2 neue Hosen kaufen). Die Frage kann ich mir, wenn ich klar denken kann selbst beantworten:

Der Stoffwechsel normalisiert sich wieder, wenn man normal weiterisst. Das dauert ein bisschen, aber wenn man es durchhält, nimmt man von normalem essen auch nicht zu, ehrlich! Das Problem ist nur, man muss wirklich normal Essen. Wenn schon ein Tag dabei ist, an dem man wieder nicht richtig isst, hat der Stoffwechsel schon wieder genug. Halt durch! Es lohnt sich wirklich!
        Da du keine Bulimie hast, wird dir das mit dem Kotzen auch nicht so leicht passieren. Und wenn schon, so schlimm wie früher wird es nicht. Vielleicht solltest du bewusst einmal kotzen, damit du merkst, dass du keine Angst haben musst. Es ist zwar eigentlich total bescheuert Leuten das Kotzen zu empfehlen, aber ich glaube, bei dir ist das bald die einzige Lösung (so wie bei der Spinnenphobie, dass die Leute dann Spinnen anfassen müssen und so.)
        Denk daran wie viel Kraft zum Tanzen du haben wirst, wenn du einigermassen normal wiegst!
        Ich wünsch dir viel Kraft!
        Tonttu_e

Kommentar

Hallo Yvipivi,
          ja, auch ich wundere mich! Du wolltest doch zunehmen!!! Halte durch!!! Verscheuche die dummen Gedanken, die Dir das Essen verbieten wollen. Werde gesund und sei glücklich!!!
          Wenn Du jetzt normal ißt- natürlich keine Mahlzeit für nen Bulimiker- dann wird sich der Stoffwechsel bald normalisieren zumal Du ja noch sehr jung bist und auch noch in der Wachstumsphase! Du mußt gut reichlich und ausgewogen Essen um gesund zu werden und dann kommst Du auch nicht mehr in die Klinik! Die psyche braucht auch gute Nahrung und wenn Du ab jetzt so ißt, wie oben gesagt, wirst Du ein glücklicher Mensch werden und auch noch wachsen und gut aussehen- nicht mehr nur dürr und krank!

Alles Gute und Liebwünscht Dir
          die
          Kessi

Kommentar

das stimmt mich traurig ...schade....ich hatte so fest an dich geglaubt und du hattest dich auch so motiviert angehört.....

aber nach einem Tief kommt immer ein Hoch...los steh auf....!!!

yvypivi schrieb:
            -------------------------------
            der gefürchtete rückfall ist gekommen.....am anfang gings noch echt gut, aber jetzt.....:-<
            meine mutter hat voll sorgen und ich auch , einerseits will ich essen , andererseits ists so, dass ich wenn ich auf de rarbeit bin denke, wenn mich niemand kontrollieren kann, dann kann ich ja auch wenig essen.....scheiße. aber ich werde mal nen hypnotiseur hinzuziehen, ich glaub bei mir kann man nur noch was drehen wenn man mein unterbewusstsein manipuliert oder so.....
            aber abnehmen will ich nicht, das ist eigentlich nur das endprodukt von m gedanken. ich hab so angst davor, dass ich mich "überfresse" oder mir schlecht wird vom essen, also ess ich nur noch ausgewählte dinge.....aber ich geh nicht mehr inne klinik. NIE wieder.

Kommentar

ich habe ja auch gedacht ich schaff das!!!! ich war hochmotiviert. ich bin auch noch motiviert. ich bin nur so scheiße drauf. ich bin so schlapp geworden, ich weiß nicht ob ich die arbeit schaffe ohne irgendwann umzukippen. mann leute, ich bin SELBER ENTTÄUSCHT von mir. ich hasse mich dafür. ich kann nicht mehr, wirklich. ich wills aber NOCHEINMAL versuchen. zuhause. denn ich glaube in einer klinik kann man nicht WIRKLICH gesund werden, weil man da im geschützten rahmen ist, unter druck steht usw. zuhause nicht. meine mutter wird mich zwar unterstützen, ich werde auch zu einem neuen psychiater gehen der wirklich gut sein soll, aber das einzig wahre ist, dass ich mein eigener arzt bin. durch gespräche und therapie wird man nicht gesund. nein. nur durch seine eigene kraft wird man es schaffen können, für immer und alle besch*** zeit geheilt zu sein.
              mit dem stoffwechsel macht mir angst. also ich weiß, dass ich zunehmen muss, ich weiß auch dass sich das gewicht irgendwann wieder einpendelt. nur, wisst ihr wovor ich angst habe? vor mir selber. vor mir selber, weil ich nicht weiß, wie ich mich mit ca.10kg mehr sehe, ob ich mich so sehe wie jetzt oder ob ich mich sehe wie ein fettes schwein mit schwammkopf.
              ich kann es nicht ertragen wenn leute die nich über mich bescheid wissen, sagen ich würde doch ach so toll aussehen und ich würde ja auch so gut essen ( wenn die mich viell. einmal im krankenhaus haben kuchen essen sehen), dann denke ich auch immer weiß gott was.
              mannomann, ich weiß auch nicht mehr was mit mir los ist. ich will nur noch weg davon, am liebsten hätte ich einen so schweren unfall, dass ich mein gedächtnis verliere, auch wenn ich alle anderen gedanken ( was schon gar nicht mehr möglich ist, da es kaum andere gedanken gibt) mit verliere.
              verzweifelte grüße, yvy

Kommentar

Hallo Yvy!
                Sag mal, das hört sich so an, als wenn du depressiv bist. Bekommst du eigentlich Medikamente dagegen? Vielleicht wär das mal ne kleine Hilfe, damit du nicht so mutlos bist. Du wirst dich mit 10 kg mehr auch nicht anders sehen, als jetzt. Das wird mit mehr Gewicht meistens auch wieder besser, so dass man sich dann eher so sieht, wie man ist. Und mach nicht den Fehler an dir runter zu gucken, dabei findet man sich immer dick. Und ehrlich, es ist ein ganz anderes Lebensgefühl, wenn man wieder normal wiegt und so viel Kraft hat, dass man am liebsten nur noch laufen und springen würde vor Freude darüber, dass es wieder so leicht geht.
                Vor dem Abi hab ich mich auch so gefühlt wie du jetzt. Da hab ich auch gedacht, ich krieg mein Abi nicht und hab mir nur noch gewünscht im Bett zu liegen und in Dornröschenschlaf zu fallen, nur noch schlafen 100 Jahre lang.
                Wenn du wirklcih nicht mehr arbeiten kannst, kannst du dann nicht erst mal Teilzeit machen und wenn es dir besser geht wieder mehr?
                Fühl dich nicht beschissen wegen dem Rückfall. Die Magersucht ist eine saugemeine und heimtyckische Krankheit. Wenn es ein anderer wäre, der den Rückfall bekommen hätte, der täte dir sicher leid. Warum bist du zu dir selbst härter als zu allen anderen?
                Ich wünsch dir, dass du nicht den Mut verlierst!
                Tonttu_e

Kommentar

• Nachtrag

Hallo Yvy!
                  Vorher irgendwo hatte ich dummer Weise geschrieben, dass ich selbst nur noch zunehme. Hoffentlich beunruhigt dich das nicht, ich will dir ja keine Angst machen. DAss ich zunehme, liegt an meinem miesen Essverhalten und an der Bulimie. Ich esse nicht normal, deshalb nehme ich zu.
                  Du brauchst keine Angst haben zu dick zu werden, so lang du normal isst, für deine Verhältnisse! Als ich eine Zeit lang normal gegessen habe, habe ich auch nicht zugenommen.
                  Es lohnt sich wirklich gesund zu werden. Du wirst alles viel leichter machen können, nicht mehr ständig ans Essen denken müssen. Es ist ungef'hr so, als würde dir eine grosse Last genommen.
                  Iss Bananen, wenn du sie magst und ein bisschen dunkle Schokolade. Das kann helfen, den Serotoninspiegel zu erhöhen.
                  Alles Gute!
                  Tonttu_e

Kommentar

• RE: Nachtrag

mit dem schlafen ist ja auch sone sache. ich bin einerseits todmüde, aber wenn ich dann im bett lieg und endlich schlafen will, dann gehen mir die banalsten dinge wie namen oder lieder oder sonstwas unwichtiges durch den kopf......und schon bin ich wieer wach und wälz mich stundenlang herum.
                    nehme seit gestern so ein vitaminpräparat wo auch alle anderen wichtigen sachen drin sind, seitdem gehts mir besser. heute bin ich nicht so schlapp, musste auch nicht sooo schwer arbieten wie getsern ( 2 stunden flyer austeilen, deko abmachen keine zeit ,um in ruhe zu essen usw).....konnte mich sogar nach de rarbeit noch mit m platonischen freund treffen und bügeln ohne todmüde rumzurennen.....
                    ich muss dir wirklich recht geben, die magersucht IST eine heimtückische krankheit. wie ein virus, wie grippe, nur dass es gegen magersucht (leider) kein medikament gibt.
                    noch 1 woche arbieten und dann versuch ich es erstmal wieder . allein diesmal ohne sone dumme klinik. zwar ambulante thera und ernährungsberatung( jaja ich weiß eigentlich weiß ich selber was wieviel kcal hat, aber wenn mir jemand anderes sagt was und wieviel ich essen sollte und mir einen plan macht, dann klappts einfacher...komisch aber wahr).
                    so dann wünsch mir mal glück und ich hoffe, dass ich durchhalte ich will doch nicht schon sterben bevor ich mich noch nie mal so richtig durchgefressen hab!!!!!

Kommentar

• RE: Nachtrag

Hi Yvy!
                      Die Einstellung find ich schon wieder viel besser. Kannst du dir denn nicht die Zeit zum Essen einfach nehmen, auch wenn die Arbeit stressig ist? Schliesslich ist nichts wichtiger als die Gesundheit, oder? Denk da noch mal drübe nach. Keiner würde von dir verlangen, dass du wegen der Arbeit deine Gesundheit gefährdest.
                      Ich wünsch dir ganz viel Glück! Nun beiss dich endlich durch!
                      Alles Gute!
                      Tonttu_e

Kommentar

Lädt...
                      X