#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollenes Gewebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschwollenes Gewebe

Liebe Leser,

nach einer Fettabsaugung, die nun schon etliche Monate zurück liegt, habe ich im Bauchraum, besoders im Unterbauch, immer noch Verhärtungen unter einer Fettschicht. Das Gewebe ist auch teilweise aufgeschwemmt. Es deutet alles auf ein Lymphödem hin.

Nun habe ich auch festgestellt, dass auch das Gewebe im Hüft-Po-Bereich etwas aufgequollen ist (man sieht deutlich eine Orangenhaut, die sonst nicht sichtbar war), obwohl dort nichts abgesaugt worden ist..
    Kann dies davon kommen, dass in der Leistengegend ein Lymphabfluss ist und sich das umliegende Gewebe, auch zum Po hin, bei Lymphabflussstörungen aufschwemmt?

Ähnliches konnte ich zumindest bis zu ca. 4 Monaten nach der OP im Oberarmbereich feststellen (denn es wurde auch im Brustbereich abgesaugt). Der Obereram sah aufgequollen und dicker als sonst aus. Inzwischen ist dies jedoch (zusammen mit dem fortschreitenden Heilungsprozess zumindest im Brustbereich) abgeklungen.

Wer kann etwas dazu sagen?

Vielen Dank & Gruss.

Peter

• RE: Geschwollenes Gewebe

Hallo Ikarua!
    Sie sollten sich umbedingt nochmals bei Ihrem Arzt vorstellen. Ca. 6-8 Monate nach der Fettabsaugung sollte es sich eigentlich im Gewebe normalisiert haben.
    Manchmal dauert es noch etwas länger, Lymphdrainagen können dies möglicherweise etwas verbessern zwischenzeitlich.
    Aber lassen Sie sich am besten vom Operateur beraten.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

Lädt...
    X