Hallo!Kann mir irgendwer weiter helfen?Ich probiere schon seit längeren abzunehmen,aber nichts hilft.Ich hab es schon mit der Krautsuppe probiert,oder FDH,Rohkost; Sport war natürlich immer dabei.
Bitte helft mir!
oktobersonne
RE: Hilfe
Hallo Matzil,
Ich habe jetzt meine persönliche Optimaldiät gefunden und innerhalb von nem knappen Monat so bummelig 10 kg abgenommen. Ganz einfach nur damit, dass ich fett weggelassen habe, bzw fettärmere Varianten genutz habe.
Dabei war und bin ich immer pappesatt und genieße dann sogar chips, weingummi oder gar nen hamburger, da ich eben auf nix verzichten möchte.
Das einzigste was ich dazu brauchte war eine Nährwerttabelle in der der Fettgehalt angegeben ist ( z.B. Kalorien mundgerecht von Umschau ISBN:3-86528-104-4 Kostet ca 12 ¤).
Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben. Lieben Gruß Franzi
Kommentar
Wolverine
RE: Hilfe
Hallo Matzi,
ich stehe mittlerweile auf dem Standpunkt, dass Diäten nicht wirklich etwas bringen. Der Verzicht auf das ein oder andere Lebensmittel bzw. ganze Lebensmittelgruppen und Reduktionskost als solches führten zumindest bei mir immer dazu, dass ich über kurz oder lang doch wieder aufgegeben habe und in mein altes Fressmuster zurückgefallen bin.
Irgendwann habe ich das Thema Abnehmen zu den Akten gelegt und hatte beschlossen mich mit meinem extremen Übergewicht abzufinden. Ich habe also wann auch immer, was auch immer und so viel wie ich wollte gefuttert. Hehe, da ich zu diesem Zeitpunkt eh schon jenseits von gut und böse war, konnte ich endlich für stressfrei futtern.
Per Zufall habe ich dann vor einigen Wochen im Internet Informationen über die Montignac-Methode gefunden. Schlagworte wie "Ich esse, um abzunehmen...", "Schlank & Schnell", "keine Reduktionskost" usw. weckten sofort mein Interesse, und ich habe angefangen mich umfassend über diese Ernährungsmethode zu informieren. Nach ca. 2 Wochen umfangreicher Recherchen und 2 Büchern zu dem Thema habe ich mich dazu entschlossen, diese Ernährungsumstellung quasi als "Last Chance" in Angriff zu nehmen.
Überzeugt haben mich insbesondere die einleuchtende Erklärung, wie es zu Fettleibigkeit kommt, eine gesündere Ernährung als solches, die Aussicht ohne grossen Verzicht abnehmen zu können und der Kontakt zu Leuten, die sich bereits seit mehreren Jahren begeistert nach dieser Methode ernähren .
Die Montignac-Methode ist ein sehr komplexes Thema, hier mal ein kleiner Vorgeschmack:
Für was oder welche Methode Du Dich auch immer entscheidest, Du solltest darauf achten, dass Du damit langfristig leben kannst, ohne ständig unter Verzicht zu leiden.
Kommentar