#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lust am Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lust am Leben

    Es ist einfach erschreckend, wie viele Menschen täglich nur über Kalorien und Diäten nachdenken, geschweige denn wieviele Essprobleme haben. Ich war ebenfalls zwei Jahre davon betroffen: immer Kalorien zählen, keine Einladungen annehmen und wenn, sofort hinterher alles wieder los werden. Immer kontrolliert zu sein. Ich lernte dann aber langsam, dass es einem viel besser geht, wenn man einfach das Leben und die Genüsse geniesst. Sich alles zu verbieten ist eine Kontrollsucht, die einem kaputt macht. Körperlich ist einem viel wohler als wenn man ständig Abführmittel nimmt oder sich so streng haltet. Der Körper reagiert sofort, wenn die Seele nicht stimmt. Auch ist es eine völlige Vereinsamung.
    In letzter Zeit erkrankten von mir 3 sehr gute Freunde an Krebs. Ganz plötzlich, obwohl diese immer in ärztlicher Kontrolle waren. Da denkt man dann wirklich mal darüber nach und es ist einem peinlich, mit welchen Banalitäten man sich selber rumschlägt. Meine Freunde sind wirklich krank und wünschen jeden Tag, dass sie leben dürfen!!!!!!!

    Hört bitte auf mit solchen Kleinigkeiten und geniesst jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, anstatt sich mit schlechtem Gewissen und Essensgedanken rumzuschlagen.


  • RE: Lust am Leben


    Genau, du sagst es!

    Kommentar


    • RE: Lust am Leben


      Tja, das ist bitter - ich habe auch so Fälle. Aber, Krebs kommt nicht plötzlich, der bildet sich meist über viele Jahre hinweg. Der Lebensstil ist ein großer Part dabei - auch die Ernährung. Wer ständig Raubbau mit seiner Gesundheit treibt, muss sich über Krankheiten nicht wundern. Außerdem, wo bleibt die Lebensqualität?

      Kommentar


      • zynisch


        du hast ja so recht

        selber schuld, diese krebskranken. was haben sie auch nicht das von dir propagierte nem genommen

        Kommentar



        • RE: zynisch


          Was soll das denn wieder?

          Kommentar


          • RE: zynisch


            Das habe ich gar nicht gesagt. Wenn man sich sein Leben lang überwiegend gesund ernährt, hat man alles getan, was man tun kann - mit oder ohne NEM. Auch das ist keine Garantie - wird auch nie gesagt.

            Aber es gibt eben doch viele, die trinken viel Kaffee, Essen weißes Brot, Fast-Food oder fettiges essen, wenig Obst und Gemüse und Ballaststoffe, trinken zuwenig Wasser und bewegen sich nicht. Und jetzt sag nicht, dass ist die Ausnahme - ist es leider nicht. Ach ja, ich habe die zigaretten und den Alkohol vergessen.

            Wenn der körper bei so einer "Versorgung" irgendwann sagt: Ich kann nicht mehr, ist es sehr schlimm - aber durchaus in Teilen nachvollziehbar.

            Sicherlich gibt es auch die genetische/vererbbare komponente und das Schicksal. Aber man kann über die Ernährung viel tun. Mit und ohne NEM.

            Kommentar


            • RE: zynisch


              Was ist NEM?

              Kommentar



              • RE: zynisch


                NahrungsErgänzungsMittel

                Kommentar

                Lädt...
                X