#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zur Info: Salzstangen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zur Info: Salzstangen

Hi..nur zur Info!
    es wird oft geschrieben, dass Salzstangen zum Naschen auch während einer Diät erlaubt seien.
    Aber Vorsicht:
    100 gr haben ca. 390 Kcal und ca 6 gr Fett.
    Wenn man dann mal so kleine Packung von 250 gr verschlingt (geht meist ruckizuck ;-) ...hat man ziemlich schnell mal 1000 Kcal und 15 gr Fett indus....

aber immer noch besser als Chips oder Schokolade..

Grüsse Lili

• RE: zur Info: Salzstangen

Außerdem wird durch das Salz vermehrt Wasser im Körper gebunden! Das kann bei größeren Mengen Salzstangen von einem Tag zum nächsten 2-3 kg mehr auf der Waage bedeuten.

Grüßle von
    Monsti

Kommentar

Zu den Salzstangen: wer isst denn schon 250 g auf einmal?
      100 g zugegeben, sind schneller weg, aber wenn man eine Diät durchhalten will, ist es manchmal besser sich eben doch 50 g Salzstangen zu genehmigen. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass man sich am nächsten Tag nicht wiegt, eben wegen dem Wasser, macht das wohl nichts aus. Das eingelagerte Wasser ist ja nicht richtig zugenommen, sondern kommt ja nach ein paar Tagen wieder raus.
      Gruss
      Tonttu_e

PS: Salzstangen können bei einer Diät gerade gut sein, weil das Salz durstig macht. Dann muss man viel Mineralwasser dazu trinken, isst dann vielleicht nicht so viele Salzstangen, weil man durch das Wasser gesättigter ist.

Kommentar

Tonttu_e schrieb:
        -------------------------------
        Zu den Salzstangen: wer isst denn schon 250 g auf einmal?
        ----> über den Abend verteilt auf ner Party, für mich kein Problem

100 g zugegeben, sind schneller weg, aber wenn man eine Diät durchhalten will, ist es manchmal besser sich eben doch 50 g Salzstangen zu genehmigen.
        ---> deshalb hab ich ja auch diese Info gepostet....

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass man sich am nächsten Tag nicht wiegt, eben wegen dem Wasser, macht das wohl nichts aus. Das eingelagerte Wasser ist ja nicht richtig zugenommen, sondern kommt ja nach ein paar Tagen wieder raus.
        ----> von Wasser war ja nicht die Rede, sondern über die Nährwerte von Salzstangen. Das Wasser keine Kalorien haben, wissen auch die Laien hier (so denke ich ;-)

PS: Salzstangen können bei einer Diät gerade gut sein, weil das Salz durstig macht. Dann muss man viel Mineralwasser dazu trinken, isst dann vielleicht nicht so viele Salzstangen, weil man durch das Wasser gesättigter ist.
        ----> ob das so zu empfehlen ist? ..bezweifele ich

Kommentar

Lädt...
        X