#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basenpulver nach Dr. Rauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Basenpulver nach Dr. Rauch

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Basenpulver.

Mein Hausarzt hat mir nach Rückfrage meinerseits ein Basenpulver zur Unterstützung und Regulierung des Säurehaushaltes nahegelegt. Der Zusammensetzung nach handelt es sich um die Mischung nach Dr. Rauch.

Ich ernähre mich vegetarisch und konsumiere weder Alkohol noch Cola etc.

Hat irgendwer positive Erfahrungen damit gemacht?
    Wenn ja, in welcher Form? Negative sollte es eigentlich ja nicht geben, wenn man mal vom Geschmack absieht.

Vielleicht ist ja jemand unter euch, der mir dazu persönliche Erfahrungen berichten kann.

Liebe Grüße
    Shanti

• RE: Basenpulver nach Dr. Rauch

Hallo Shanti!
    Ich weiß nicht warum Sie das Basenpulver einnehmen wollen oder sollen.
    Vielleicht finden Sie einige Antworten über folgende Adressee: www.basenpulver.com/inhalt/anfragen.php

Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

Danke Fr. Dr. Walter-Friedrich für diesen Hinweis.

Habe aber dazu nicht wirklich relevante Infos für mich
      persönlich rausfinden können, sodass ich die Frage eben auch hier gestellt habe. Aber wie und ob es letztendlich bei mir wirkt, werde ich wohl sowieso nur selbst am eigenen Körper feststellen können.

Trotzdem aber nochmals vielen Dank für ihre Bemühungen :-))

LG Shanti

Kommentar

Hallo, was mir bekannt ist sollte Basenpulver nicht länger als 2 Wochen benutzt werden, empfehlenswert wäre in dieser Zeit die Ernährung umzustellen. Gruß Wasseronkel
        http://www.mweisser.50g.com/sauer.htm
        http://www.reformhaus-fachlexikon.de...saurebasen.php
        http://www.spiralex.de/leistungen/entsaeuerung_d.htm

Kommentar

danke für die URL zu dem Thema. Ob eine Ernährungsumstellung erforderlich, bzw. in meinem Fall zweckmäßig ist, wird noch von einem BB abhängig gemacht. Die Flüssigkeitszufuhr muss jedenfalls gesteigert werden.

Danke nochmals :-))

LG Shanti

Kommentar

wofür solls denn gut sein?

bin nur neugierig

Kommentar

kämpfe z. Z. mit ein paar gesundheitlichen Problemchen, die ich aber hier nicht näher erläutere, und das Basenpulver soll eben unterstützend auf den Gesamtzustand miteinwirken.

Mich hätte in dem Zusammenhang eben interessiert, ob jemand das. o. e. Basenpulver selbst schon genommen hat und ob eine Verbesserung eingetreten ist.

Generell soll es ja nicht schlecht sein, wenn man den Basenhaushalt von Zeit zu Zeit wieder ins rechte Lot bringt ;-))

Hoffe, ich konnte deine Neugierde ein bisschen befriedigen.

LG Shanti

Kommentar

ja, danke

schaden soll so was ja tatsächlich nicht, wenns auch nach meinung so mancher nichts nutzt (weil keine notwendigkeit besteht, "den Basenhaushalt wieder ins rechte Lot zu bringen"

Kommentar

ich werde mich da wohl überraschen lassen, ob es meinem Organismus tatsächlich bekommt.

Ein paar darin vorkommende Inhaltsstoffe sollten mir aber eigentlich wirklich gut tun. Naja man wird sehen. Und einen Monat werde ich es wohl vorerst aushalten, dieses überaus "schmackhafte" Getränk zu konsumieren. ;-))

Kommentar

Die Vertreiber von Basenpulver werben damit, dass Leute, die säurebildende Nahrungsmittel, wie Fleisch, essen, zum Ausgleich Basen in Form von Basenpulver zu sich nehmen sollten. Bei vegetarischer Ernährung hast du damit sowieso keine Probleme, weil dann eher ein "Basenüberschuß" besteht, der aber problemlos von der Niere korrigiert wird (natürlich unter der Voraussetzung, dass die Nieren funktionieren).

LG, Sheila

Kommentar

danke für den Hinweis.

Mein Hausarzt weiß, dass ich mich vegetarisch ernähre, aber es gibt ja auch noch andere Speisen, die den Bausenhaushalt durcheinander bringen können.
                      Und nachdem ein paar andere Werte bei mir derzeit auch nicht optimal sind, wurde mir dieses Präparat eben zusätzlich empfohlen.

Wie aber auch schon geschrieben, werde ich es jetzt einmal ausprobieren und abwarten, wie es auf den Körper wirkt.

Gruß
                      Shanti

Kommentar

Hallo Shanti,

Ich nehme seit 2 Wochen ein Basenpulver, weil ich häufig Magenschmerzen hatte. Zusätzlich hab ich zur Abwechslung mal viel Obst gegessen und Gemüse und wenig Nudeln, Fleisch und Schokolade und ich muss sagen es wirkt echt gut. Ich hab jetzt sehr viel weniger Schmerzen und fühl mich viel wohler.

Das Zeug das ich hab (von Basica) ist geschmacklos und man kanns ganz gut in Tee oder Jogurt einrühren. Ich kann es echt nur empfehlen. Ich hoffe bei dir hilft es auch so gut.

Kommentar

hallo mietze, mein Mittelchen ist leider nicht geschmacksneutral, sondern extrem bitter und nicht wirklich ein Genuss. Aber werde nun mal ebenfalls versuchen, es im Tee aufzulösen.

Vorerst kann ich noch nicht wirklich sagen, ob es bei mir was nutzt. Aber ich nehme es ja auch erst seit ein paar Tagen. Es ist zumindest schon mal positiv, wenn ich lese, dass es dir geholfen hat :-))

Liebe Grüße und danke für den Tipp :-)
                          Shanti

Kommentar

Lädt...
                          X