Also erst mal: Ich bin 16, bin 1,72m groß und wiege ca. 63kg. Eigentlich ist das normal, oder?
Vor 3 jahren hab ich 10 Kilo abgenommen (von 50kg auf 40kg, da war ich ca. 1,66 groß) und meine Figur eigentlich auch gehalten, aber jetzt in einem Jahr hab ich auf einmal wieder zugenommen. Jetzt fühl ich mich total fett und will wieder abnehmen, aber irgendwie gehts nicht mehr. Ich habe nach jedem essen ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, aber irgendwie kann ich mich dann auch nicht aufraffen zum abnehmen.
Wie mach ich das am Besten? Will auf ca. 55kg kommen, also müssen 8kg mindestens runter. Wieder nach dem Mittagessen nichts mehr Essen? Oder auf Dauer Ernährung umstellen?
Ich muss dazu sagen, dass ich überhaupt keinen Sport mache, auch noch nie gemacht habe.
Entweder bin ich noch zu wenig motiviert oder mir schmeckt das essen zu gut. Und wie kann ich es verhindern, dass meine Brüste wieder aufhören zu wachsen?
die ca. 3-4 Monate wo ich die 10kg abgenommen habe haben nämlich dazu geführt, dass meine Entwicklung aufgehört hat (hab meine Tage erst 2 Jahre später bekommen und mein Busen hat auch erst vor 1 jahr wieder angefangen zu wachsen).
Hat jemand gute Tips (außer Sport...)?
Danke schon mal,
Lisa
Kommentar