#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauchen + Gewicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rauchen + Gewicht

Habe mit rauchen aufgehört ;
    jedoch besteht die Möglichkeit das ich Gewicht "gewinne".
    Wie sollte die Ernährung aussehen ? oder gibt es noch andere Tipps ausser Sport ?

• RE: Rauchen + Gewicht

Das Problem hatte ich auch! Hab um die 10 Kilo zugenommen...aber 5 davon sind wieder runter..
    Du musst einfach versuchen, das Ersatzessen wegzulassen. Anstatt zu Zigarette greift man dann gerne auf was Süsses nach dem Essen...weil halt was fehlt.
    Wenn Du das sein lässt, dürfte es eigentlich kein Problem sein.
    Einfach weiter so essen, wie bisher auch.

Ach ja, herzlichen GLückwunsch! Weise Entscheidung:-)

Gruss

Kommentar

Hallo,
      ich begrüße jeden freudig der nicht mehr raucht und die Nichtraucher nicht mehr mit dem ungesunden Qualm
      belästigt und mitschädigt. Bei mir am Arbeitsplatz sind ca. 2/3 Raucher und ich renne ihnen den ganzen Tag davon was eigentlich anders rum sein sollte .
      Exraucher können bis zu 5 Kg zunehmen da sich der Stoffwechselverbrauch um 5 - 10 % verringert hat.
      Der Metabolissmus (Stoffwechsel )verringert sich wegen Ausfall des Hormons Noradrenalin was beim Rauchen gebildet wird. Man sollte auf andere Glücksdrogen umsteigen z. B. Obst --> Banane Serotonin oder auch mal ein ganz kleines stück Bitterschokolade ebenso ist auch das Laufen gesund die Glücksdroge Endorphine entsteht und beflügelt. Nun zur sinnvollen Nahrungsumstellung damit Ihr Gewicht sich nicht erhöht.
      Für einen Laien ist es eine sinnvolle Erfolgreiche Maßnahme bei den Weight -Watschern teilzunehmen
      die Kalorien oder auch Joule (1 Kalorie -->=4,184 Joule )
      wird im Punktesystem gezählt und ist eine hilfreiche Richtschnur.Das empfehle ich Ihnen als Fachkraft für Ernährung weil durch radikalen Energieentzug schaltet der
      Körper auf Sparflamme und das würde für sie bedeuten das sobald sie wieder die Energiemenge
      -->an Fettzufuhr und Zufuhr von leeren Kohlenhydraten wieder auf Ihre alten Gewohnheiten umstellen sie sofort wieder zunehmen.
      Nur eine dauerhafte Nahrungsumstellung führt zum Erfolg.

mv schrieb:
      -------------------------------
      Wie sollte die Ernährung aussehen ? oder gibt es noch andere Tipps ausser Sport ?

Kommentar

meine Erfahrungen:
        http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...6&thread=21119
        oder lies mal hier:

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...2&thread=20767

mv schrieb:
        -------------------------------

Kommentar

Lädt...
        X