#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsmittel- Aufnahme blockieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nahrungsmittel- Aufnahme blockieren

Hallo!

Man liest ja immer wieder von Fettblockern und so Zeugs.

Gibts eigentlich Medikamente/Hilfmittel/wasauchimmer, die wirklich verhindern können, dass der Körper aus der Nahrum im Darm sich die Nährstoffe holt?

Für Leute, die einfach zuviel essen (und es nicht lassen können), wäre sowas doch eine gar nicht so schlechte Möglichkeit, nicht zuzunehmen, oder?

Hat da jemand Erfahrungen?

Alles Liebe,
    nur_ich

• RE: Nahrungsmittel- Aufnahme blockieren

Hallo,
    ich habe zwar keine Erfahrung mit sog. "Fettblockern", würde aber ohne Rücksprache mit meinem "Arzt des Vertrauens" keinesfalls solche Präparate einnehmen. Ich fürchte, dass dies für den Körper nicht gesund ist. Und auf Dauer ist diese Methode sowieso nicht zu empfehlen.

Am besten ist es - so wie in den vielen anderen Beiträgen beschrieben - eine vernünftige Ernährung mit viel Ballaststoffen, Obst, Gemüse, Wassertrinken, mehr Bewegung oder besser noch Ausdauertraining einzuhalten. Dann kann man auch mal zwischendurch etwas Süßes naschen oder einen Braten essen (als Beispiel) ohne schlechtes Gewissen!

Eine vernünftige Ernährungsweise ist nun mal das A und O zur gesunden Lebensweise und mehr Lebensqualität!

Lieben Gruß
    krobir

Kommentar

Dies wäre auf Dauer ein durchaus krankhafter Zustand. Nährstoffe, die im Dünndarm nicht aufgenommen werden (d.h. in's Blut übergehen), werden anschließend von den Darmbakterien (Darmflora) zersetzt! Ein Zuviel an Bakterien-Nahrung kann zu starken Gärungs- und Fäulnisprozessen führen, je nachdem, was man gegessen hat. Blähungen, Durchfall ...

Die unzureichende Aufnahme der Nährstoffe wird auch als "Malabsorption" bezeichnet. Siehe z.B.

http://www.hilfeatlas.de/index.php?s...d=193&akt=show

Grüße
      tommy5

Kommentar

Für Leute, die einfach zuviel essen (und es nicht lassen können), wäre sowas doch eine gar nicht so schlechte Möglichkeit, nicht zuzunehmen, oder?

herauszufinden, warum man zuviel isst, wäre allemal die bessere alternative, als xenical o.ä. zu nehmen.
        ausserdem wird bei einnahme dieser präparate immer darauf hingewiessen, dass auf weniger fettaufnahme in der ernährung zu achten ist. es ist nicht gerade angenehm, wenn der darm grössere fettmengen unverdaut wieder ausscheiden muss. ausserdem schädlich für den darm.
        lieber darüber nachdenken, ob der zwang der erhöhten nahrungsaufnahme nicht psychische ursachen haben könnte, sofern organische bereits ausgeschlossen wurden.

lg
        xmanrique

Kommentar

Hallo nur ich und alle anderen,
          solche " Pillen lassen sich zwar einfach runterzuschlucken, man denkt man kann weiter seine hemmungslose "Fressorgien " wie ne Ladung voll Hamburger und so weiter was ja klasse schmeckt sich in Massen zuführen , dann Literweise Cola oder Alkohol oder sonstiges einverlaiben sind unnatürlich und nicht so gesund, außerdem müßt Ihr bedenken das Fette und Kohlenhydrate austauschbar sind --->C-O-H- Atome hinzu
          kommen dann auch noch teilweise die Eiweißstoffe das
          das währe dann -->C-O-H-NS-Atome also um es auf den Nenner zu bringen wenn die ganzen Fette auch Lipide genannt isoliert werden, welche auch wichtige Funktionen im Körper des Menschen zu erfüllen haben

seht nach bei RE: Fett - Freund oder Feind
          da bin ich das erste mal ins Forum beigetreten und habe mich gemeldet bin Euch beigetreten
          dann seht Ihr das die Fette auch wichtige Funktionen zu erfüllen haben und man sie nicht isolieren soll besser die richtigen Fette nehmen und auf ein gesundes Maß reduzieren soll.

Außerdem Wenn Ihr die "leeren Kohlenhydrate" in Form von
          - Monosachariden in einfacher Ausführung
          Traubenzucker , Fruchtzucker,..
          oder
          -Disacharidein doppelter Aüsführung
          Saccharose-->Haushaltszucker auch Rohr und
          Rübenzucker
          Glucose und Fructose genannt
          zuführt in Form von Cola --> 1 Liter sind 44 Würfelzucker
          dann bleibt ihr weiterhin dick da diese " Pille" ja nur das Fett isoliert "leere Kohlenhydrate in Form von Zucker machen auch dick d.H. wenn Ihr die Pille nehmt könnt Ihr zwar Fressorgien mit Fett machen das wird isoliert , aber dann benötigt Ihr noch eine Pille gegen Zucker aber spätestens dann versagt Euer Körper .
          Was Euch satt macht gesund ist und richtig ist nehmt keine Pillen sondern macht bei den Weigt -Watchern mit seht im Forum Ernährung und Diäten
          bei den 8 Kilos nach da seid Ihr richtig und treibt Sport.
          Die Krankenkassen knutschen

Tschüß und Gruß I. Obermeier
          Spaß gemacht bei Euch vorbeizuschauen.

nur_ich schrieb:
          -------------------------------
          Hallo!

Man liest ja immer wieder von Fettblockern und so Zeugs.

Gibts eigentlich Medikamente/Hilfmittel/wasauchimmer, die wirklich verhindern können, dass der Körper aus der Nahrum im Darm sich die Nährstoffe holt?

Hat da jemand Erfahrungen?

Alles Liebe,
          nur_ich

Kommentar

Lädt...
          X