#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann man in zwei Tagen zwei Kilo zunehmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann man in zwei Tagen zwei Kilo zunehmen?

Habe mich in letzter Zeit wieder mal öfters gewogen. Wog immer 60 kg. Am Montag wog ich 59,5 kg und am Mittwoch wog ich fast 61 kg. Es kann doch nicht sein, dass cih fast 2 kg zugenommen habe in zwei TAgen? Kann es daran liegen, dass ich am Dienstag Abend zwei Teller Suppe gegessen habe oder ist das Fett.

Ne andere Frage: Nimmt man von Salzstanden zu? Die haben ja fast kein Fett wie Chips etc.?

• RE: Kann man in zwei Tagen zwei Kilo zunehmen?

Hallo,

innerhalb von 2 Tagen zwei Kilo zuzunehmen, ist unmöglich. Dass das Gewicht gewissen Schwankungen unterworfen ist, liegt u.a. an einem vollen Magen-Darmtrakt und/oder unterschiedlicher zirkulierender Flüssigkeit im Körper.

LG Monsti

Kommentar

Nein, Du kannst in 2 Tagen keine " Kilo an Fett zunehmen. Das wird Wasser sein, Nahrung, die noch im Körper ist usw. Aber kein Fett. Also keine Angst ;-)
      Salzstangen kannst Du ruhig essen. Auch kannst Du dir ganz leicht fettarme Chips selber machen... wenn Du die gern magst.

Gruß

Kommentar

• Fettarme Chips?

Hallo Melly!
        Hast du ein "Rezept" für fettarme, selbstgemachte Chips? Das interessiert mich!

Gruß
        Nivea

Kommentar

• RE: Fettarme Chips?

Oh ja, fettarme gesündere Chips muss ich auch mal probieren!
          Zu den Salzstangen noch: wenn du am Abend Salzstangen isst, und am nächsten Tag mehr wiegst, ist das Wasser. Salz macht durstig und selbst wenn du nicht trinkst (was du nicht tun solltest) bewirkt es, dass du mehr Wasser im Körper behältst. Ausserdem würde ich mich nicht so oft wiegen, bringt nur Unsicherheit und Frust.
          Liebe Grüsse!
          Tonttu_e

Kommentar

Hallöchen,
            wenn Du auf einer analogen Waage gestanden hast, kann es sein das der Untergrund etwas nachgegeben hat. Warum gehst Du so oft auf die Waage? Eimal die Woche ist genug, alles andere ist zu ungenau.

Gruß Hörnchen

Kommentar

Hallo Lirao,
              Sie müssen sich keine Gedanken um die Gewichtzunahme machen, da kurzfristige Gewichtschwankungen auf den Wasserhaushalt des Körpers zurückzuführen sind. Bei Salzstangen verhält es sich folgendermaßen: 1 gr. Salz bindet ca. 4 gr. Wasser im Körper.

Kommentar

• es geht

hallo monsti,

natürlich kann man in zwei tagen zwei kilo zunehmen! das passiert mir ständig (ich fresse nicht!!), das gewicht schwankt. 6 kg zunahme in einer woche sind bei mir keine seltenheit, aber ich kann auch schnell viel abnehmen. denke mal, das ist ne ausnahme, aber es geht! wahrschl. hab ich meinen körper/stoffwechsel durch ständiges diäten schon "ruiniert".

viele grüße

Kommentar

• RE: Fettarme Chips?

Das Rezept hätt ich auch gerne...! :-)

Kommentar

• Salzstangen..Vorsicht!

100 gr haben ca. 390 Kcal und ca 6 gr Fett.
                    Wenn man dann mal so kleine Packung von 250 gr verschlingt (geht meist ruckizuck ;-) hat man ziemlich schnell mal 1000 Kcal und 15 gr Fett indus....

aber immer noch besser als Chips

melly123 schrieb:
                    -------------------------------
                    Nein, Du kannst in 2 Tagen keine " Kilo an Fett zunehmen. Das wird Wasser sein, Nahrung, die noch im Körper ist usw. Aber kein Fett. Also keine Angst ;-)
                    Salzstangen kannst Du ruhig essen. Auch kannst Du dir ganz leicht fettarme Chips selber machen... wenn Du die gern magst.

Gruß

Kommentar

Das kann man,
                      ich hatte 1991 eine Darmresektion (Op Darmteilentfernung)
                      und wurde 6 Wochen künstlich ernährt. Ins Krankenhaus ging ich mit 62 Kg und bei der Entlassung hatte ich 76 kg. Kein Süppchen, kein Kartöffelchen, kein Nachtischchen, nichts und trotzdem 14 kg zugenommen. Dieses Gewicht hielt ich nun bis 2004.
                      Nun kommt die zweite Geschichte. Da ich gern mal bei e-bay reinschaue entdeckte ich Kohlsuppe-Tabletten mit der Garantie, dass man in 8 Tagen das Gewicht um 5 kg reduzieren kann. Lanzarote Urlaub stand an, Tabletten (teuer) bestellt, tapfer eingenommen, fast nichts mehr gegessen und die Wirkung war nach 8 Tagen, rauf auf die Waage und , na und 8 kg zugenommen. Verstehe da den Schöpfer , welchen Mechanismus er verkehrt in uns Geschöpfe eingebaut hat. Viele Grüße von borgi

Kommentar

Hallo Borgi,

das ist aber schlimm. Was sagt Dein Arzt dazu? Könnte es sein, dass durch die Operation gewisse Teile des Darms entfernt wurden, die z.B. Deinen Wasserhaushalt und Stoffwechsel regeln, die nun fehlen, und Du deswegen zunimmst, vielleicht nur Wasser einlagerst?
                        Ist nur eine Vermutung, als ich Dein Problem las, aber wenn Du fast nichts isst, kann es ja kein Fett sein, das Du anlagerst.
                        Frag doch mal nach o. erkundige Dich im Internet, was der entfernte Teil Deines Darmes, sonst noch für Funktionen im Gesamtorganismus übernimmt. Vielleicht kann man dem ja dann mit Medikamenten entgegenwirken, die z.B. die Fehlenden Stoffe ersetzten?

Andi

Kommentar

Lädt...
                        X