#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verbotene Früchtchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verbotene Früchtchen

Hallo zusammen!

Nun heisst es immer, dass Früchte und Gemüse in beliebiger Menge gegessen werden dürfen, ohne dass man an Gewicht zuzulegt.

Anderseits sollte beim Abnehmen trotzdem auf gewisse Obst- oder Gemüsesorten verzichtet werden.

Was ist nun richtig? Kann man z. B. von Bananen od. Äpfel doch zunehmen?

• RE: Verbotene Früchtchen

Hallo plüschi!
    Sieh dir doch mal den Kaloriengehalt von Obst und Gemüse an. Wenn du zunimmst, dann nicht davon, sondern von etwas anderem. Aber als Faustregel kannst du dir merken, Banane ist das kalorienhaltigste Obst, davon solltest du nicht Unmengen essen. Alles andere halte ich für bedenkenlos, besonders Gemüse.
    Wenn du allerdings nur Obst und Gemüse isst und nur ganz wenig anderes, kann es passieren, dass dein Stoffwechsel auf Sparflamme schaltet und dein Verbrauch sehr eingeschränkt ist und du deshalb nicht abnimmst.
    Gruss!
    Tonttu_e

Kommentar

Weißt du denn, wie man das dann ungefähr gewichten sollte... also Obst u. Gemüse, Kohlenhydrate, Fette, etc.??

Kommentar

Hallo!
        Ich hab da mal gehört, bei einer Diät sollte man als Frau 30 g Fett täglich essen. Eiweiss 1g pro kg Körpergewicht um keine Muskelmasse abzubauen. Den Rest dann Kohlenhydrate, am besten komplexe, also wenig Zucker. Gemüse hat so wenig Kalorien, dass man das zusätzlich bedenkenlos essen kann, Vorsicht gilt bei Salatsaucen, die jedoch auch nötig sind um fettlösliche Vitamine aufzunehmen. Als Tip: von Knorr oder so Dressintüten kaufen, die aber nicht mit Öl anrühren, sondern mit Naturjoghurt, das bisschen Fett reicht schon, sagte jedenfalls mein Biolehrer...
        Liebe Grüsse!
        Tonttu_e

Kommentar

Hallo plüschi,
          nehmen wir an Ihr Kalorienbedarf liegt bei 2500 kcal je Tag.
          Sie können Früchte essen, bis eben zu Ihrem Tagesbedarf.
          Über den Bedarf hinaus wird Ihr Körper dankbar sein, bunkert
          er doch gern für "schlechte Zeiten". 2500 kcal entsprechen ca. 20 Bananen oder 35 Äpfel.
          Guten Appetit!
          Gruß oldiegerd

Kommentar

Grundsätzlich soll mann Quer Beet buntes Obst und Gemüse zu sich nehmen um sich mit allen Vitaminen und Mineralstoffen optimal zu versorgen außerdem liefern sie Ballaststoffe die die Peristaltik Darmtätigkeit förden.
            Es gibt hoffentlich noch die "Kleine Nährwerttabelle von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung ISBN 3-524-71002-6"
            meine Nährwerttabelle ist schon älter vielleicht kannst Du Dir wenn Du nätürlich Interesse hast die neuere Auflage besorgen im Buchhandel in diesem kleinen Buch sind sämtliche Lebensmittel aufgeführt auch Obst und Gemüsesorten mit Nährwertangaben und Kalorien da hast Du dann den Überblick was sich an Kalorien oder auch Joule in den einzelnen Lebensmitteln befindet.

Hoffentlich konnte ich Dir ein bisschen helfen!

Gruß und Tschüß

I.Obermeier
            Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin
            staatlich geprüfte Ökotrophologin.

plüschi schrieb:
            -------------------------------
            Hallo zusammen!

Nun heisst es immer, dass Früchte und Gemüse in beliebiger Menge gegessen werden dürfen, ohne dass man an Gewicht zuzulegt.

Anderseits sollte beim Abnehmen trotzdem auf gewisse Obst- oder Gemüsesorten verzichtet werden.

Was ist nun richtig? Kann man z. B. von Bananen od. Äpfel doch zunehmen?

Kommentar

Mmh, da kann ich ja richtig schlemmen!!

Der Hinweis, dass der Körper auf Sparflamme schaltet bei zu wenig Kalorien, finde ich super.
              Ich vergesse dies gerne, wenn es wieder Sommer wird und denke, umso weniger ich esse umso schneller nehme ich ab. Das funktioniert nun leider nicht immer.

Kommentar

Lädt...
              X