#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport nach Fressanfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport nach Fressanfall

    Hallo. Ich hab irgendwas komisches. Wenn ich ich ein Fressanfall hab und viel esse, dann übergeb ich mich nicht danach sondern ich fang an sport zu machen, und zwar richtig viel (Krafttraining, Sit-ups, Beinmuskeltraining usw). Ich bin einmal so weit gegangen, dass ich ein Kreislaufzusammenbruch hatte. das ist doch nicht normal. aber ich finde es besser als wenn ich mich übergebe. oder?
    Gruß krissy


  • RE: Sport nach Fressanfall


    Klar ist es besser als sich übergeben. Aber ich denke es ist trotzdem eine Essstörung und du solltest dir entsprechende Hilfe suchen.
    Viel Glück

    Kommentar


    • RE: Sport nach Fressanfall


      Hi Krissy,
      hast Du schonmal den Begriff "Sportbulimie" gehört?
      Das ist aber sehr abhängig davon, wie deine s.g. Fressanfälle aussehen (sind es "echte" Fressanfälle oder ganz normales und gelegentliches Vielessen?). Das Hauptkriterium einer Bulimie ist nicht das Erbrechen, sondern die Art und Häufigkeit der Fressanfälle und das anschließende Kompensieren dieser FAs (Erbrechen, Fasten, Sportzwang, Medikamentenmissbrauch), im Gegensatz zum Binge Eating, bei dem kein Kompensieren stattfindet!
      Naja, weiß auch nicht, ob Dir das weiterhilft?
      Ich hoffe, dass Du keine echten Freßanfälle hast und den Sport nicht allzu zwanghaft ausübst!
      LG, Depri

      Kommentar


      • RE: Sport nach Fressanfall


        Wenn ich mal so überlege, Kotzen oder Kreislaufzusammenbruch? Dann doch lieber kotzen. Auch wenns echt widerlich ist.
        Wenn ich einen Fressanfall bekomme, zögere ich das Kotzen immer total lang hinaus, weil ich es so eklig finde. Davon wirds allerdings nur schlimmer.
        Egal, AUFHÖREN heisst das Zauberwort, leider wieder so leicht gesagt und so schwer getan.
        Viel Glück allen!
        Tonttu_e

        Kommentar



        • RE: Sport nach Fressanfall


          Hmm ja kann sein. ich fang dann an seilzuspringen, mach 200 Sit-ups, Beinmuskeltraining, so dass ich am nächsten tag fast net mehr laufen kann vor Schmerz, oder ich fang an treppen hochzurennen.
          Liebe Grüße Krissy

          Kommentar


          • RE: Sport nach Fressanfall


            Ja, das mach ich auch manchmal. Ich fühle mich dann immer so dick und merke fast wie das ganze Fett ín meinen Körper reingeht. Deswegen versuche ich so die Kalorien und das ganze Fett wieder abzubauen. Obwohl ich es bei mir nich fressanfall nennen würde.

            Kommentar


            • RE: Sport nach Fressanfall


              Das mit dem treppenraufrennen mach ich auch, allerdings ist das uns im Haus ziemlich auffällig und man muss enorm aufpassen. Beim ist ist das total oft so, dass ich alle zwei Wochen oder so eine Woche fast nichts esse, aber ich kann irgentwie nicht dabei bleiben und hören dann wieder auf, weil ich mich irgentwie fragen, was das soll. Einmal hat meiene Mutter das gemerkt und mich auf die Waage gestellt, da wog ich 45kg und sie ist total ausgerastet, dabei ist das doch garnicht so wenig. Ich denk aber immer, dass ich eher mehr Sport machen sollte, als weniger zu essen, aber das ist schwierig, weil z.B. im Winter nicht Fahrrad fahren dürfen, weils zu glatt ist. Außerdem ist meine Mutter total anti-sport. Das heißt, sie ist total gegen Sport. Ich hab schon als ich 11 war oder so das Maß genommen, dass ich auf jeden Fall Abnehmen muss, wenn ich mit Daumen und kleinem Finger nicht mehr ums Handgelenk komme. Allerdings ist auch das Abnehmen total schwierig, weil bei uns immer zusammen gegessen wird und das allen auffällt. Außerdem ist meine Mutter Ärztin(Allgemeinmedizienerin) und die meint immer alles hargenau zu wissen, was Gewicht betrifft.

              Kommentar



              • RE: Sport nach Fressanfall


                Hallo Motte!
                Da denkst du richtig, wenn du meinst, lieber mehr Sport als weniger essen. 45 kg, kommt drauf an wie gross du bist, ob es wenig ist. Wenn du sehr klein bist, kann es ok sein, sonst ist es ziemlich wenig, ehrlich! Warum deine Mutter so gegen Sport ist, verstehe ich nicht. Denkt sie, du übertreibst? Es hört sich so an, als ob du dich von ihr kontrolliert oder stark beeinflusst fühlst und als wenn du um Ärger zu vermeiden, möglichst alles so tust, wie sie es von dir will. Das ist nicht gut, es hat mich in die Magersucht getrieben. Pass auf deine Gesundheit auf, streite lieber mit deiner Mutter, egal wie laut das wird!
                Liebe Grüsse!
                Tonttu_e

                Kommentar

                Lädt...
                X