#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gene und Sport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gene und Sport

Hi Ihr Lieben,

bis jetzt war ich wie viele von uns hier überzeugt, daß Sport allen auf dem Wege zu mehr Gesundheit verhilft. Jetzt aber lese ich, immer mehr Forschungsergebnisse belegen einen Zusammenhang von Sportlichkeit und genetischer Veranlagung. Es sei eigentlich von den Genen abhängig, ob man von Ausdauersport tatsächlich gesundheitlich profitiert oder aber auch nicht. Ob Schutz vor Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes oder Senkung der Blutfette, das sei nicht bei allen mit Sport zu erreichen. Vielleicht habe ich ungünstige Gene? Wie soll ich das herausfinden? Oder soll ich mich weiter möglicherweise umsonst mühen, wenn ich auch genauso gut auf dem Sofa Sport im Fernsehen machen kann?

Mit vielen lieben Grüßen von
    pippi

• RE: Gene und Sport

Naja, ich fühle mich extrem viel besser, ausdauernder und zufriedener seit ich mich regelmässig sportlich Betätige. Da ist mir egal was irgendwelche Leute behaupten.

Kommentar

• RE: Gene und Sport

Genau! Wenn man sich zum Sport zwingen muss und froh ist, wenn man beim besten Willen nicht dazu kommt, kanns eigentlich nichts bringen. Möglicherweise macht der Frust dann die positiven gesundheitlichen Effekte wieder rückgängig. Oder aber: man macht für seine individuellen Verhältnisse zu viel oder das Falsche. Dann ist das auch nicht gesund.
      Tip: Wechsel die Sportart! Versuch was zu finden was dir Spass macht.
      Ich kann zumindest nur bestätigen, dass ich mich wieder viel besser fühle, wo ich ein bisschen Sport mache. Ich habe die letzten 3 Jahre nichts gemacht, nun gehe ich wöchentlich mit ein paar Klassenkameraden in die Turnhalle. Wir strengen uns auch richtig an, der Schweiss läuft in Strömen und trotzdem ärgere ich mich riesig, wenn ich mal verpennt habe und nicht dabei war.
      Viele Grüsse!
      Tonttu_e

Kommentar

Lädt...
      X