#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Hunger-trotzdem Frühstücken???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein Hunger-trotzdem Frühstücken???

Hallo nochmals:-)
    Ich frühstücke, wenn ich aufstehe, weil es gesund sei, den Stoffkreislauf fördern würde, bessere Konzentration hervorbringe usw. ==>also NUR POSITIVES.
    Ich frühstücke aber nicht, weil ich hunger habe. Ich habe auch mal versucht, dann zu Essen, wenn ich Hunger hab, hatte aber den ganzen Tag kein Hungergefühl. Das ist wirklich voll interessant und komisch. Ich habe zwar Stress, aber das hat jeder denk ich. Es wird mir sehr oft gesagt, dass ich eine sehr positive Energieausstrahlung hätte, sodass man immer gute Laune bekommen würde. Dann denke ich mir, mein Stress kann vielleicht doch nicht der wahre Grund dafür sein, dass ich keine Lust zu essen habe und mein Völlegefühl nicht wegbekomme. Wenn man Stress hat, hat man eine negative Energie, oder??An dem Tag, als ich nichts gegessen hatte, hatte ich kein Völlegefühl, aber das ist doch ungesund! Ich habe angemessene Blutwerte, keine Allergien - eigentlich nichts Erkennbares. Sicherlich gibt es eine Lösung, an der ich selber arbeiten muss. Ich weiss aber niccht, wo ich anfangen soll, mich aufzuarbeiten.

• RE: Kein Hunger-trotzdem Frühstücken???

Hallo!
    Wenn du den ganzen Tag keinen Hunger bekommst, wenn du nicht frühstückst, solltest du schon eine Kleinigkeit essen. Bekommst du denn später wieder Hunger wenn du gefrühstückt hast? Wenn ja, dann kommt das, weil der Magen zu lange leer war über Nacht und dann kein Hungergefühl oder Appetit entsteht.
    Ich habe früher auch nicht gefrühstückt, erst in der Pause in der Schule, aber da hatte ich dann schon Hunger. Dann habe ich ein Jahr auf einem Bauernhof gearbeitet und ohne Frühstück ist mir übel geworden. Seit dem frühstücke ich wieder bevor ich arbeiten oder in die Schule gehe. Mittlerweile bekomme ich auch nach dem Aufstehen Hunger auf ein kleines Frühstück. Allerdings kenne ich auch Leute, die nie frühstücken, weil ihnen übel wird davon. Meine beste Freundin frühstückt nie, erst gegen 9 oder 10.
    Letztlich musst du rausfinden, womit du am besten zurecht kommst. Viel Erfolg dabei!
    Tonttu_e

Kommentar

Hallo,
      ich habe früh, nach 8 Uhr, wenn ich aufstehe immer Hunger! Ohne ein Frühstück geht bei mir garnichts!!! Da komme ich einfach nicht in Schwung! Ich kenne aber auch welche, die gar keinen Appetit oder Hunger früh haben, die essen dann später was. Alles individuelle Dinge, die sich von Mensch zu Mensch unterscheiden!

Grüßle die
      Kessi

Kommentar

Ich komme mit Milchkaffee oder Tee prima bis zum Mittagessen, sitze aber auch nur die ganze Zeit im Büro vor dem Rechner und arbeite nicht auf dem Bauernhof)

Oft schon habe ich versucht aus Vernunftsgründen wenigstens eine Kleinigkeit zu essen, wegen der Stoffwechselankurbelung z. B., aber in der Woche gelingt mir das nur sehr selten. Ich muss ganz bewusst daran denken und etwas mit ins Büro nehmen (früh nach dem Aufstehen geht gar nichts).

Im Prinzip frühstücke ich nur am Wochenende, dann als "Brunch" und das Mittagessen fällt aus. Solange ich von den Vorteilen eines regelmäßigen Frühstücks nicht wirklich überzeugt bin (merke nix, wenn ich es tue), ändere ich daran auch nichts mehr und esse weiter nach Gefühl.

Stutzig gemacht hat mich nur manchmal, dass es meist Menschen mit Übergewicht sind, die behaupten, sie frühstücken nicht. Nun überlege ich, ob es da einen Zusammenhang geben könnte, denn ich hätte auch gern ein paar Kilo weniger und das schon sehr lange. Aber meine Selbstversuche (der längste ca. 2 Monate) haben keine Auswirkung auf den Stoffwechsel oder die Abnahme gezeigt, zumindest keine Positiven. Meist endete es damit, dass ich nach dem Frühstück schon bald wieder Hunger bekam und den ganzen Tag über mehr gegessen habe als ohne Frühstück.

Die logische Frage wäre jetzt: Wer hat ohne Frühstück erfolgreich abgenommen?

Kommentar

Warum hast Du ein Völlegefühl? Hast Du deswegen evtl. keinen Hunger? Check das mal ab. Bei einer Freundin hat der Arzt Gluten- und Laktoseunverträglichkeit entdeckt.

Kommentar

Richtig wegen diesem Völlegefühl habe ich keinen Hunger.

Kommentar

Aber dass ist vielleicht ein Teufelskreis mit dem Völlgefühl. Wenn dein Magen und Darm nicht an regelmäßige und gesunde kost gewöhnt ist, kann es zu Problemen kommen.

Wenn du dich z.B. immer "unausgewogen" ernährt hast und plötzlich anfängst, gesund zu essen mit viel Gemüse etc, kann es auch für eine Weile zu verstärkten Blähungen im Darm kommen, weil der an diese Art Nahrung und Nährstoffe nicht gwohnt ist. Da muss man dann aber durch. Das hört auch wieder auf - weiß ich aus eigener Erfahrung.

Schicke dir aber per Mail die tipps.

Kommentar

• fit for life

hallo.
                ich hab mich kürzlich mit der ernährungsform fit for life beschäftigtt (bücher gelesen) laut der unter anderem frühstücken sowieso nicht empfehlenswert ist, da man den körper in einer seiner Nahrungsaufnahme-ausscheidungsphasen stört und energieverlust durch die aufwändige frühe verdauung erleidet, wenn man schon etwas essen muss bis mittags, dann obst.
                ich bin auch kein frühstücker, musste mir das essen immer runterwürgen (wg. der vielen vorteile die das frühstücken angeblich bringt), hab das programm aber mal ausprobiert und fühl mich viel wohler, wenn ich nicht gleich morgens esse (außer am wochenende, aber da schläft man auch viel länger ;-) brunch).
                ich persönlich hab auch die erfahrung gemacht, dass ich wenn ich frühstücke tagsüber mehr esse.
                bin der meinung jeder sollte selbst für sich die passende ernährungsform rausfinden, man merkt ja was einem gut tut!!
                mfg

stella

Kommentar

Lädt...
                X