Ich bin zufällig auf diese Seite zugestoßen. Wollte mich über Vitamine kundig machen, die den Stoffwechsel anregen und für Energiegewinnung zuständig sind.
Ich bin nicht übergewichtig, aber seit dem ich am Lernstress bin, habe ich das Gefühl, dass mein Stoffwechsel nicht mehr ganz mitmacht. (Informatikstudentin:Stress seit 3 jahren)Ich esse 2mal am Tag: Morgens und am Nachmittag (nicht immer zur selben Uhrzeit). Das Problem bei mir liegt vielleicht daran, dass ich wenig trinke. Ich rechne die Obstflüssigkeit, Milch, Suppe auch als Flüssigkeit. Laut den Beiträgen, zähle zum Bsp Milch nicht als die 2 liter Soll-Flüssigkeit. (Ich trinke morgens oder abends immer 1 Glas lauwarme Milch mit etwas Honig oder Kakao ==> tut beruhigend gut)Vielleicht zählt Suppe und Obst auch nicht dazu????Ich bin nicht mehr so fit wie am Anfang meines Studiums. Früher war ich mindestens 3 mal in der Woche joggen. Jetzt gerade mal 1 mal pro Woche. Muss ich denn 3 mal pro Woche joggen, damit mein Stoffwechsel gut funktioniert??? ich kann gar nicht mehr lange joggen. Meine Ausdauer ist auch gesunken. Das Herz macht nicht mehr ganz mit. Ich konnte vor einem Jahr 2 Stunden locker joggen. Jetzt nur noch gerade 40 minuten im langsamen Tempo... Das klingt vielleicht alles so harmlos, aber ich fühl mich sehr unwohl. Ich weiss auch nicht was ich tun soll. Viel Trinken macht mir auch Füllegefühl, egal ob Tee oder Mineralwasser. Man merkt es mir im Gesicht sogar an, dass ich nach Essen oder Trinken aufgebläht bin. Es ist sogar so extrem, dass wenn Freunde mich satt sehen, sagen, dass ich zugenommen hätt und Freunde, die mich mit leerem Magen sehen, sagen, ich hätte volll abgenommen. Zum Arzt bin ich 1 mal gegangen wegen Verdauungsproblemen, aber äusserlich sehe ich viel zu gesund, fit, munter und aufgeweckt aus. Vielleicht dachte sich der Arzt, warum ich wegen so einer "Kleinigkeit" gekommen bin. Man sagt ja, ein gesunder Mensch, hat gesund-glänzendes Haar. Das ist bei mir der Fall mit meinen langen lockigen Powerhaaren. Naja. Ich weiss nicht woran das liegt. Jedenfalls finde ich keine Lösung für mein Dauer-Problem. Kein Beruhigungstee, keine homöopathischen Tabletten. Ich versuche wegzudenken, das schaffe ich auch meistens, aber was da ist, ist da.
Kommentar