#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leicht verdauliche Ernährung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• leicht verdauliche Ernährung

Hallo zusammen,

ich habe derzeit Probleme mit allem was mit Verdauung zu tun hat. Hab ständig das Gefühl aufgebläht zu sein und hab auch kein richtiges Hungergefühl mehr. Habe aber keine Diät oder ähnliches hinter mir..nur Ansätze einer Magen-Darm-Grippe, die jedoch ohne Durchfall oder Erbrechen.
    Jetzt würd ich meinen Magen-Darm etc. gern ein paar Tage entlasten. Fasten ist nichts für mich, da mein Kreislauf nicht der stabilste ist.
    Kan mir jemand sagen, welche Nahrungsmittel am besten verdaut werden können?
    Ich weiss, dass Vollkorn-Produkte nicht so gut sein sollen...stimmt das?

Gruss
    Happymoon

• RE: leicht verdauliche Ernährung

Hallo!
    Mit dem Vollkorn, das stimmt bis auf Roggenvollkornbrot aus Sauerteig. Sonst sind Gemüse und Pilze schwerverdaulich. Milch und Milchprodukte gehen wohl ganz gut und Sachen mit wenig Fett. Weissbrot ohne Belag höchstens Marmelade könnte gut sein. Sonst versuch mal Brei, schmeckt gut, ehrlich! Auch wenn alle sagen, Arme-Leute-Essen.
    Gute Besserung!
    Tonttu_e

Kommentar

Milch und Milchprodukte sind soweit ich weiss ziemlich schwer verdaulich, solltest Du besser meiden.

Kommentar

Super, danke für Eure Antworten!

Kommentar

Versuch es doch mal mit Kartoffelbrei, selbstgemacht aus Kartoffeln. Bananen, Toast mit dünn Belag

Kommentar

Gegen das Aufgeblähtsein hilft mir am besten eine strikte Kontrolle der KH. Kein Zucker, kein Mehl, keine Stärke, keine Äpfel, keine Bananen - anderes Obst ist weitgehend o.k.
            Ernährung überwiegend aus Fisch, Fleisch, Geflügel, Quark, Käse und Eiern. Dazu reichlich Salat und Gemüse. Also Nachtisch Obst, Nüsse oder ein Früchtequark.

Resultat: Keine Blähungen, flacherer Bauch, ruhigerer Schlaf - kein Heißhunger, mehr Energie.

Probiers einfach mal aus, schon nach 3-4 Tagen, spätestens einer Woche solltest du dich besser fühlen.

Kommentar

Lädt...
            X