#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaft und diaet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaft und diaet

    hallo!
    über mein thema habe ich leider noch nichts gefunden, daher möchte ich hier mein problem schildern:
    ich bin 34, 168 cm groß wiege z.Zt. 67,5 kg. Bin in der 7. Schwangerschaftswoche und habe bisher schon 1,5 kg zugenommen! Da ich sowieso schon von Kindheit an ein "pummelchen" war und immer mit meinem Gewicht zu kämpfen hatte, habe ich nun die totale panik ohne Ende zuzunehmen! vor allem dann das gewicht nach der geburt wieder runterzubekommen! ich mache zwar regelmäßig sport (mind. 2x pro woche im fitness-studio) , ich bin zwar sehr fit, aber die optik fehlt! außerdem habe ich eine schilddrüsenunterfunktion (tägl, 150mg L-Thyroxin) Frage: diät in der schwangerschaft ok? oder schädige ich mein kind?


  • RE: schwangerschaft und diaet


    Hallo,
    ich meine, dass Sie sich primär auf Ihr Kind konzentrieren sollten und eine Diät erstmal aussen vor lassen sollten.
    Sport ist auch während der Schwangerschaft gut, danach können Sie immer noch diäten.

    Liebe Grüsse,

    Axel

    Kommentar


    • RE: schwangerschaft und diaet


      hallo tuempi,
      was verstehst du unter Diät?
      Nicht mehr zu essen als man braucht ist immer besser als zuviel und ist alles andere als eine Diät. Dein Geburthelfer wird dir das gleiche sagen.
      Paul

      Kommentar


      • RE: schwangerschaft und diaet


        Hallo Tuempi,
        es gibt Ernährungsprogramme zur Gewichtskontrolle (hat nichts mit Diät zu tun), die auch während einer Schwangerschaft gegessen werden können, sie sind sogar gut für Mutter und Kind.
        Wenn Sie Interesse an weiteren Informationen haben, nehmen sie Kontakt mit mir auf.

        Kommentar



        • RE: schwangerschaft und diaet


          Hallo Tuempi,

          ich bin selbst Mutter einer 7 Monate alten Tochter und habe bei 175 cm vor der Schwangerschaft
          93 Kg verloren und hatte auch große Angst nichts wieder runterzubekommen. Am Ende wog ich 108 kg und nach der Entbindung 91 kg. Du siehst, auch mit einem höheren Ausgangsgewicht ist es möglich im Rahmen zu bleiben.
          Wichtig ist nur nicht plötzlich für zwei zu essen, jedenfalls nicht quantitativ; qualitativ schon.
          Möchtest Du mehr Infos maile mir doch einfach

          Kommentar

          Lädt...
          X