Vielleicht werden mich einige nicht verstehen, aber ich würde gerne etwas mehr "auf den Rippen haben". Nicht viel - ungefähr 5kg mehr wären schon gut. Leider kann ich essen was ich will, auf der Waage ändert sich nichts. Mein Gewicht ist sowohl im Sommer als auch über die Weihnachtsfeiertage ziemlich konstant.
Deshalb habe ich mich mal oberflächlich auf dieser sehr guten Seite eingelesen. Mein BMI liegt knapp über 20 (75kg bei 192cm. Ich sitze den ganzen Tag im Büro und zu Hause liege ich auf der Couch. Also Bewegung quasi gleich null. Abendbrot esse ich am liebsten spät am Abend.
Der Tagesbedarfsrechner sagt mir, ich brauche so 2500 kcal.
Deshalb habe ich mal exemplarisch für den heutigen Tag den Kalorienrechner zurate gezogen.
CurryWurst-Pommes 900 kcal
Spaghetti-Bolognese 800 kcal
Schokolade 500 kcal
Eistee 500 kcal
+ Kleinkram zwischendurch (Yoghurt, Apfel, ...)
.... macht roundabout 2800 kcal
Wenn man annimmt, dass die 2500 kcal Bedarf eher zu niedrig sind, da man als Programmierer stark nachdenken muss und z.T. weniger schläft, sollte das den Bedarf doch erhöhen.
So frag ich mich:
Was zur Hölle soll ich denn noch alles essen am Tag, um den Tagesbedarf zu überschreiten?? Mein subjektiver Eindruck ist, dass man doch gar nicht so viel essen kann
(Ich bitte alle, die ein Problem mit Übergewicht haben und sich vielleicht angegriffen fühlen um Entschuldigung für diese Formulierung! )
Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Danke schon mal!
Sven
Kommentar