#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsabnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewichtsabnahme

Hallo Ihr!
    Ich bin 1,80 groß und wiege ungefähr 85 kg. Trau mich nicht zu wiegen. Also ich möchte gern abnehmen, habe aber Angst krank zu werden. Seid meinem 14 Lebensjahr bin ich ständig auf Diät. Mein Problem! Wenn ich mich dazu durchgerungen habe abzunehmen dann esse ich meistens gar nichts. Das schaffe ich dann meistens auch so für 3 Wochen. Ich habe Angst, da ich für mein Leben gern alles esse, das wenn ich wieder was esse, das ich damit nicht aufhören kann zu essen und ich mich wieder Wochenlang vollstopfe und nachts nicht mehr schlafen kann weil ich so voll bin, das ich denke ich platze. Wie kann ich am besten abnehmen, mein Gewicht halten ohne dabei irgendwelche Krankheiten zu bekommen?

• RE: Gewichtsabnahme

Hallo maggie,

also die einzige Art abzunehmen und dann das neue Gewicht zu halten, ist, wenn man langfristig sein Essverhalten ändert. Also keine Crashdiäten, keine einseitige Ernährung etc., sondern mal in aller Ruhe überlegen, was man denn so alles isst und dann mal genau überlegen, ob man bestimmte Dinge reduzieren kann, austauschen oder ganz weglassen kann.
    Beispiele:
    - Schokolade: auf ganz herbe Schokolade umsteigen und die Menge reduzieren
    - Käse/Wurst: fettarme Sorten auswählen
    - bei allen abgepackten Waren aus den Kühlregalen z.B. auf die Fettmenge achten und entsprechend auswählen
    - auf versteckte Kalorien achten, besonders bei Fertigprodukten, z.B. Fischstücke, die in einer fetten Soße überbacken werden, lieber mit Fischfilet natur ersetzen, gedünstet; Gemüsezubereitungen mit Saucen meiden, sondern lieber selbst zubereiten etc.
    - viel Obst und Gemüse essen
    - viel trinken, am besten Wasser - Cola, Sprite etc. meiden, Milch wirklich nur in Maßen, Obstsäfte hier und da mal am besten als Schorle trinken

Überlegen Sie mal, was Sie richtig gerne Essen, und versuchen Sie, Gerichte zusammenzustellen, die kalorienarm sind und ihnen trotzdem schmecken.
    Und essen Sie bewusst, also nicht nebenher beim Fernsehen. Und überlegen Sie mal (weil Sie sagen, dass Sie schlecht wieder mit dem Essen aufhören können), ob Sie mit festen Esszeiten und festgelegten Portionen vielleicht das Problem besser in den Griff bekommen.

Sicher gibt's noch mehr gute Tipps.
    Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg beim Abnehmen.
    Schönen abend noch.
    Degi

PS: Überlegen Sie auch, wie Sie zu mehr Bewegung kommen, z.B Treppensteigen statt Aufzug, Fahrrad fahren etc.

Kommentar

• RE: Gewichtsabnahme

Hi, also garnichts essen ist wohl nicht die Lösung. Wenn du das tust, fährt dein Stoffwechsel runter und sowie du dann wieder ißt, gibts den Jojo-Efekt und du nimmst schneller zu als vorher. Ich esse auch sehr gerne und habe auch das eine oder andere Kilo zuviel, mein BMI ist aber im Normalbereich. Habe das geschaftt, indem ich nun langsamer und mit Genuß esse, alles mehr kaue, so wirst du schneller satt und empfindest den Geschmack viel intensiver. Vielleicht achtest du darauf was du ist, bevorzuge viel rohes Gemüse und Obst. Gemüse hat fast keine Kalorien und Obst viel Vitamin-C ,dies ist zur Fettverbrennung nötig.Der Körper kann sonst kein Carnitin herstellen und dann wirds nicht mit abnehmen. Nimm dir Zeit und verlange nicht zu viele Kilos aufeinmal, immer in kleinen Schritten und danach belohne dich-vielleicht mit einer neuen Klamotte?! Mir hat auch sehr Sport dabei geholfen, erstens weil sich die Haut besser zurück bildet und der "Gruppeneffekt "auftritt. Da sind noch andere die das Gleiche vorhaben und man kann sich gegenseitig motivieren,nebenbei findet man auch noch viele neue Freunde. Der Körper stößt beim Sport viele Glückshormine aus, besser als Schokolade und das man richtig Spaß.
      Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen. Meld dich ruhig wenn du Fragen hast, kenne mich mit Ernährung ein bißchen aus.Liebe Grüße Hörnchen

Kommentar

Lädt...
      X